Vorsicht potenzieller Betrüger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • was fuer eine miese scheisse. Macht ja auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Da platzt mir der Kragen wie dieser Mensch unwissende Leute ins offene Messer laufen laesst. Leider ist sowas an der Tagesordnung. Und ja man sollte immer mit solchen Maschen rechnen. Aber nicht alle rechnen damit derart verarscht zu werden oder besichtigen mit dem Motto Augen auf beim Autokauf.

    Danke fuers Teilen

  • Wie gesagt das Auto hatte Taxi Beige. Ich kann mir vorstellen dass der Lack stark mitgenommen war bzw. die Geschichte von dem Auto eben Taxi vertuscht werden sollte. Deswegen musste eine Neulackierung her. Sonst würde sich eine Neulackierung für so ein Auto gar nicht lohnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald (7. Januar 2021 um 00:18)

  • Als ich aktiv gesucht habe war das Tagesgeschäft. Ich bin nur wenige Busse Probe gefahren, die anderen waren so schlecht, dass ich sie nie genommen hätte. Ehrlich beschrieben waren die wenigsten...

    Ich verstehe, dass du dich ärgerst. Das legt sich. Bei den Fotos in der Anzeige wäre ich schon nicht losgefahren. Der Schweller links hätte mir gereicht. Dazu der stümperhaft Lack, über ALLES gejaucht. ACV und Synco. Innenraum mit Cockpitspray aufgebrezelt. Ne ne. Verkaufsaufbereitete Busse lässt man stehen.

    Und viele Busse springen kalt schlecht an (auch meiner, Förderbeginn...). Die Ursachen sind vielfältig. Ob das nun ein Betrug war? Oder Sommerdiesel? Oder schlechte Batterie?

    Gruß Florian

  • 90% der angebotenen Busse sehen doch so oder so ähnlich aus. Wären das "normale" Autos, wie Golf oder Polo wären die in diesem Zustand schon lange auf dem Schrott.

    Ein Auto mit mehr als 15 Jahren hat es normalerweise hinter sich.

  • Aber bei den Bildern im Netz sollte schon ales gesehen sein meiner meinung nachda hätte ich meinem Kollegen gleich gezeigt was sache ist Bilder

    sagen mehr als Worte. Oder ist da einer einer anderen meinung ?

  • eigentlich reich doch die Erfahrung, um sie mal mobile mitzuteilen, sodass die vllt den Herrn aufmerksam machen, dass es so nicht geht

    Und vielleicht vielleicht denkt dieser dann mal ueber sein Handeln nach?

  • Den Km-Stand finde ich "interessant" ....

    Ein Taxi fährt 100.000Km pro Jahr!

    Es könnte also sein, dass da einfach die erste 2 fehlt,

    da ja keine 7 Stellen im kombiinstrument angezeigt werden.....

    Wer wird da was Böses vermuten????

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Das mit dem "warmlaufen bevor wir kommen" hatten wir auch. Bei mir lief der Bus als wir kamen zur Besichtigung. Er wollte gerade "Brötchen holen".

    Jajaja. Es stellte sich heraus, dass alle Glühkerzen defekt und der Förderbeginn massiv verstellt waren.

  • eigentlich reich doch die Erfahrung, um sie mal mobile mitzuteilen, sodass die vllt den Herrn aufmerksam machen, dass es so nicht geht

    Und vielleicht vielleicht denkt dieser dann mal ueber sein Handeln nach?

    Und was möchtest Du Mobile mitteilen ?

    Mobile ist das doch fast schei...egal was da reingestellt wird !

    Denen geht,s doch nur darum das Du und andere die Seite aufrufen.

    Ob da einer aus Schrott Gold machen möchte und sein Angebot in ein schönes licht rückt ist gang und gebe.

  • Von dem allen mal ab....

    1. Hat das Auto kein Euro 4 wie in der Anzeige, das sollte er als KFZ Meister wissen.

    2. Wie hat er einen ACV Syncro auf grüne Plakette bekommen?

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • was fuer eine miese scheisse. Macht ja auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Da platzt mir der Kragen wie dieser Mensch unwissende Leute ins offene Messer laufen laesst. Leider ist sowas an der Tagesordnung. Und ja man sollte immer mit solchen Maschen rechnen. Aber nicht alle rechnen damit derart verarscht zu werden oder besichtigen mit dem Motto Augen auf beim Autokauf.

    Danke fuers Teilen

    Seh ich ganz genauso. Auf die Besichtigung hätte ich nach Teilnahme an der Kaltstartorgie verzichtet, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Grüße

    Lui

  • Das Taxi...ähm der Bus hat Befestigungsschienen für Rollstuhlstransport. Sieht man auf den Bildern vom Innenraum hinten. Sehen den Airline Schienen ähnlich. Die baue ich bei meinem nämlich auch ein, daher ist es mir aufgefallen.

    Muss nix negatives sein wenn Sie drin sind. Aber generell wenn es ein Taxi war, muss doch ein Firmeneintrag im Brief stehen oder?