Ich hab endlich die letzten Tage bisschen Zeit gehabt und habe weiter gebaut.
Allrad ist komplett verbaut und passt alles super. Habe das Winkelgetriebe vom Sharan von dem Gelenk Anschluss zur Kardanwelle umgebaut auf den Abgang mit Hardyscheibe von T4
T4 2.5TDI Umbau auf 6 Gang 02n Getriebe mit Allrad
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Getriebestütze ist leicht modifiziert sehe ich. Hast Du erst alles ausgerichtet und dann den Flachstahl drangeschweißt, oder wie lief das?
Chapeau! Insgesamt coole Umsetzung.
VG Caravelleur
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sieht gut aus, Danke für die Statusmeldung! Die fehlende Getriebedeckelschraube auf dem letzten Bild ist aber mittlerweile drin, ja?
Grüße, RalphCC
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Getriebestütze ist leicht modifiziert sehe ich. Hast Du erst alles ausgerichtet und dann den Flachstahl drangeschweißt, oder wie lief das?
Chapeau! Insgesamt coole Umsetzung.
VG Caravelleur
Ja genauIch habe alles ausgerichtet und geschaut das die Kardanwelle von der Länge her passt und dann die Pendelstütze fest geschweißt
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Sooo alles fertig und erste Probefahrt von 30km erfolgreich absolviert
Fährst sich super, keinerlei Geräusche oder Vibrationen
RalphCC
Die fehlende Schraube am Winkelgetriebe ist natürlich auch drinnen -
Sehr schön!! Wie genau steuerst du deine Haldex?
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Ich habe einen Haldex Controller von RH Technik geholt
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Fährst sich super, keinerlei Geräusche oder Vibrationen
Du sagst damit also, dass sich die fehlende Entkopplung der Pendelstütze am Getriebe zumindest hinsichtlich der Vibrationen bzw. Geräuschübertragung nicht nachteilig auswirkt?
Immerhin fehlt ja an der Stelle eine Lagerung gegenüber dem Original beim T4.Ich habe jetzt nicht nachgeschaut wie das beim Sharan ist.
Frage: Gäbe es da eine Entkopplung? -
Sieht gut aus, ist aber schon alles sehr eng. Wie hast du das innen mit Schaltknüppel und den Seilzügen gemacht?
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Fährst sich super, keinerlei Geräusche oder Vibrationen
Du sagst damit also, dass sich die fehlende Entkopplung der Pendelstütze am Getriebe zumindest hinsichtlich der Vibrationen bzw. Geräuschübertragung nicht nachteilig auswirkt?
Immerhin fehlt ja an der Stelle eine Lagerung gegenüber dem Original beim T4.Ich habe jetzt nicht nachgeschaut wie das beim Sharan ist.
Frage: Gäbe es da eine Entkopplung?Am anderen Ende der Pendelstütze, dort wo sie an der Achse fest ist, ist ja ein großes Gummilager.
Das reicht vollkommen aus um die Vibrationen abzufangen -
Ist da die grosse Kupplung drin? Jetzt fehlt eigentich nur ein 6:1 Diffsatz für die Geländefahrer.
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Sieht gut aus, ist aber schon alles sehr eng. Wie hast du das innen mit Schaltknüppel und den Seilzügen gemacht?
Schaltseile habe ich selbst gebaut, also original von Sharan eingekürzt und neu verpresst. War nicht so einfach.
Die Schaltung hab ich komplett im Innenraum, da ansonsten die schaltwege zu lang sind. -
Die Schaltung hab ich komplett im Innenraum, da ansonsten die schaltwege zu lang sind.
Ah okay, hast die alte Position adaptiert.
War nicht so einfach.
Deshalb meine Frage
Bist du bei einem der nächsten Treffen irgendwo dabei, z.B. Mammutpark? Würde mir das gern mal anschauen und im besten Fall mal paar Meter fahren
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