Syncro mit 111kw

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Den hat es nie offiziell gegeben.
    Es soll nur vereinzelte für die Bergwacht gegeben haben.
    Es gibt auch einen Thread, wo jemand den Umbau eines DQR-Getriebe auf Winkeltrieb beschreibt.

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • High,

    der axelb: kennt doch da vielleicht einen der Einen kennt.

    Des Axels ist glaub ich nachgerüstet...

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Bin auf der Suche nach diesen Fahrzeugen.


    Bitte hinten anstelen :D

    Es soll nur vereinzelte für die Bergwacht gegeben haben.


    Bergwacht wäre mir neu, aber der Bundesgrenzschutz, also die Bundespolizei soll einige dieser Fahrzeuge in Benutzung gehabt haben.
    Der Fubar meinte mal so ein Auto in seiner Dienststelle gesehen zu haben, und RalphCC hat m.W. ein Getriebe aus so einem Auto.

    Ich selber habe bisher keine gesicherten Erkenntnisse zu diesen Fahrzeugen und schon gar nicht zu deren Verbleib.

    red bulli: mein Auto hat jetzt zwar einen Motor mit VTG-Lader, der hat aber keine 111kW, sondern ursprünglich 75. ;)

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    2 Mal editiert, zuletzt von axelb (17. März 2017 um 18:43)

  • in mobile war mal einer angeboten-


    In Mobile werden häufiger Syncros mit 111kW angeboten :rolleyes:
    Sei nicht traurig, wenn Du da zu spät warst.
    Ich glaube sowas erst dann, wenn ich das "schwarz auf weiß" belegt bekomme.
    Bei solchen Angeboten wird regelmäßig das Blaue vom Himmel gelogen, und geschummelt dass sich die Balken biegen.

    Ich würde sehr gerne mal einen echten Werks-111kW-Syncro zu Gesicht bekommen,
    allein schon um bestätigen zu können, dass es diese Autos tatsächlich gibt.

    Eine FIN dazu würde mir erst mal schon genügen, dann kann ich im System mal nachschauen wie der ausgeliefert wurde.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)


  • In Mobile werden häufiger Syncros mit 111kW angeboten :rolleyes:
    Sei nicht traurig, wenn Du da zu spät warst.
    Ich glaube sowas erst dann, wenn ich das "schwarz auf weiß" belegt bekomme.
    Bei solchen Angeboten wird regelmäßig das Blaue vom Himmel gelogen, und geschummelt dass sich die Balken biegen.

    Dito... da haben sich manche nen Mapping mit 150PS aufspielen lassen um einen "111er" zu haben... dass das ganze nicht so einfach geht (das es auch ne Weile hält) dürfte ja bekannt sein.

    Wenn dann sollten diese 150PS Syncros an einer "behördengerechten" Ausstattung zu erkennen sein (z.B. 2. Sitzreihe 2er Bank gegen Fahrtrichtung) oder sowas. Oder falls zivil dann meist Caravelle mit "besserer" Ausstattung.

  • war seinerzeit so-bgs bulli mit carbonscheiben an den seiten u. der typische grauen kunstleder- pvc- ausstattung. obs jezt wirklich einer war konnte ich mangels bes. natürlich nicht feststellen

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • die 111er Syncros gab es nicht mit dem AXG - wurden alle '99 aufgebaut, also AHY.


    Wobei AXG ja eher als Synonym für alle 111kW Diesel steht, und natürlich die AHYs mit einschließt ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Naja wird schwierig die Suche.

    Im Zeitraum 2000-2003 sind in Deutschland 5 111Kw Syncro´s Zugelassen worden und Einer in Österreich.
    Es gab noch welche für Armee, aber die sind nie Offiziel Zugelassen worden,deshalb habe ich da auch
    keine Info drüber.
    Ich mache mir denn Spaß und werde weiter Suchen und schließe hiermit das THEMA wieder

    Danke an alle Mitleser.

    NDT Matze67

    Der, der denn letzten T4 baute :thumbup:

  • Matze67: woher hast Du diese Erkenntnis, wenn ich mal fragen darf :nixpeil:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Einer fährt immer noch in Diensten des Zoll auf dem Frankfurter Flughafen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Wir wissen doch alle, daß es mit dem T4-Baukasten darstellbar ist (auch mit AXG), oder?


    Ist das tatsächlich so :kratz:

    M.W. erlauben sämtliche 4WD-Getriebe lediglich den Einbau der kleineren Schwungscheiben und Kupplungen aus den 75kW Modellen.
    Die kann man dann zwar an den 111kW-Motor anflanschen, sind dann aber unterdimensioniert.
    Gleiches gilt für die Antriebswellen, die beim 111kW ja deutlich stärker sind.

    Im Übrigen wäre es für eine Zulassung des Fahrzeugs ganz hilfreich, wenn diese Kombination nachweisbar auch werksseitig existieren täte.

    :my2cent: Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)