Mit 29 Jahren heute frischen TÜV bekommen, aber er hat mich auf meinen Schweller rechts schon mal hingewiesen. Was tun

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kein H Kenzechen wegen Autoradio das kann ich nicht glauben bald wird UKW abgeschaft.

    Naja, es gibt ja moderne Radios in klassischen Look, so wie z.B. das Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB ..... diese werden von den Prüfern so gut wie immer akzeptiert (wenn sie denn überhaupt erkennen, dass es sich um ein modernes Gerät handelt).

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Das ist spannend, in einem nebenbei Gespräch mit "unserem" Tüv-Ing hat der mal gesagt, dass ihm die äußere Erscheinung wichtig ist, wie das Auto innen aussieht, ist ihm fast egal. Ich schätze, dass er beim Radio dann auch wegsieht solange es in meinem 95er TraPo immer noch ein 1DIN-Radio ist.

    Aber in 4 Jahren kann ich berichten. Inzwischen sind ja auch noch USB-Dosen im A-Brett dazu gekommen... mal gucken was damit passiert.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Das ist spannend, in einem nebenbei Gespräch mit "unserem" Tüv-Ing hat der mal gesagt, dass ihm die äußere Erscheinung wichtig ist, wie das Auto innen aussieht, ist ihm fast egal. Ich schätze, dass er beim Radio dann auch wegsieht solange es in meinem 95er TraPo immer noch ein 1DIN-Radio ist.

    Aber in 4 Jahren kann ich berichten. Inzwischen sind ja auch noch USB-Dosen im A-Brett dazu gekommen... mal gucken was damit passiert.

    Einfach ausbauen bei der Vorführung.;)

    Wir werden beschissen, dann können wir dieses Spiel auch spielen;):D

    Selbst bei deinem TÜVer hätte ich keine Chance mit dem Passat hier, der dieses Jahr 30 wird.^^

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (15. Februar 2021 um 21:02)

  • Naja, es gibt ja moderne Radios in klassischen Look, so wie z.B. das Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB ..... diese werden von den Prüfern so gut wie immer akzeptiert (wenn sie denn überhaupt erkennen, dass es sich um ein modernes Gerät handelt).

    Klar kenne ich aber das geht auch mit einem normalen von der Stange dabin ich mir sicher wenn der rest passt.

    Wenn aber der Rest schon so la la ist dan wäre der Radio denke ich ein aus.

  • Klar kenne ich aber das geht auch mit einem normalen von der Stange dabin ich mir sicher wenn der rest passt.

    Wenn aber der Rest schon so la la ist dan wäre der Radio denke ich ein aus.

    Das ist doch eh alles von Prüfer zu Prüfer verschieden --- was für den einen ein No-Go ist, interessiert den nächsten nicht die Bohne. :weissnix:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Jungejunge hier wird mit Preisen um sich geworfen...

    1000 eu pro Seite, dafür stelle ich mich gerne hin,incl. Tiptop entrostet,alles auf Stoß oder mit der Zange geschweißt, versiegelt und dann konventionell mit 2K lackiert.

    2xVR6 mit LPG und einen Golf 1 GTI..... 8)

  • Ich finde ja diese Vorschriften alle für'n Allerwertesten......es sollte generell alle Autos die Möglichkeit haben auf H, sobald 30 Jahre erreicht wurden. Egal, welcher Zustand, welcher Lack, welches Radio, Punkt.

    Das sehe ich nicht so.

    Der Sinn des H-Kennzeichens ist doch, daß das Fahrzeug noch so ungefähr(!) im Auslieferungszustand ist.

    Meiner Meinung nach werden da die Vorschriften in absehbarer Zeit verschärft werden, weil es sonst zu viele derartige Fahrzeuge geben wird! (Stichwort Fahren in Umweltzonen)

  • Gut das ich alle Originalteile eingemottet habe:D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Jungejunge hier wird mit Preisen um sich geworfen...

    1000 eu pro Seite, dafür stelle ich mich gerne hin,incl. Tiptop entrostet,alles auf Stoß oder mit der Zange geschweißt, versiegelt und dann konventionell mit 2K lackiert.

    schön das Du das um die hälfte machen kannst machst Du das beruflich oder Hobby mässig?

  • Ich finde ja diese Vorschriften alle für'n Allerwertesten......es sollte generell alle Autos die Möglichkeit haben auf H, sobald 30 Jahre erreicht wurden. Egal, welcher Zustand, welcher Lack, welches Radio, Punkt.

    Das sehe ich nicht so.

    Der Sinn des H-Kennzeichens ist doch, daß das Fahrzeug noch so ungefähr(!) im Auslieferungszustand ist.

    Meiner Meinung nach werden da die Vorschriften in absehbarer Zeit verschärft werden, weil es sonst zu viele derartige Fahrzeuge geben wird! (Stichwort Fahren in Umweltzonen)

    ich sehe da keinen Sinn drin....original:shake:......das sollte doch jedem selber überlassen werden.

    Das ist doch wieder nur Schaffung einer speziellen elitären Gruppe, in der nicht jeder Mitglied sein soll.

    Und das die wieder da rumnörgeln, liegt wieder Mal daran, dass die merken, dass in diesem Zeitraum nicht nur bessere, sondern auch langlebigere (in Bezug Technik) Autos gebaut wurden.....und das ist nicht gewollt.

    Außerdem, nur Original ist so langweilig...:kewl:

    Egal......Back to topic

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Was die Vorschriften für die Oldtimer-Zulassung angeht, da sollten wir lieber mal in einen anderen, speziell dazu dienenden Thread auslagern, aber nicht den hier benutzen.

    Hier gehts um Ratschläge für die Schweller-Reparatur zwecks Erhalt des Autos.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • So eine Schwellerreparatur kann von 50-2000€ kosten. Ohne das Fahrzeug oder wenigstens Bilder von Innen- und Außenschweller, Trittstufe, Radhaus und Wagenheberaufnahme gesehen zu haben, kann man nicht Pauschal sagen, wieviel Aufwand das wird. Außerdem kommt es auch drauf an, wie gründlich die Reparatur werden soll. Der eine nimmt die ganze Trittstufe raus. Ein anderer ersetzt nur außen ein kleines Stück Blech und bekommt so auch erstmal neuen Tüv. Ob lackiert werden soll oder ob etwas Pinselstrich ausreicht, ist die nächste Frage.

    ___________________________________________
    Mein AAB Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von maciek (16. Februar 2021 um 08:51)

  • Hallo,

    ich werde mal Bilder machen und hier einstellen.

    Die Sache mit dem Radio sollte nur eine Randnotiz sein, auf die er mich hingewiesen hat. Ansonsten hat er aber auch keine Anmerkungen für die H-Abnahme nächstes Jahr gehabt.

    Mein Verbrauch

  • Jungejunge hier wird mit Preisen um sich geworfen...

    1000 eu pro Seite, dafür stelle ich mich gerne hin,incl. Tiptop entrostet,alles auf Stoß oder mit der Zange geschweißt, versiegelt und dann konventionell mit 2K lackiert.

    schön das Du das um die hälfte machen kannst machst Du das beruflich oder Hobby mässig?

    Ich mache das beruflich und privat.

    Ich ersetze nicht mehr als nötig.

    Privat dauert meist etwas länger, wichtig für mich ist,das ich erst dann weiter mache wenn der ganze Rost weg ist, egal ob gestrahlt oder mit Säure.

    Auch wird bei mir jede Naht gleich nach dem Schweißen mit 2K EP versiegelt und bleibt nicht erst Tage so stehen.

    2xVR6 mit LPG und einen Golf 1 GTI..... 8)