Kein H Kenzechen wegen Autoradio das kann ich nicht glauben bald wird UKW abgeschaft.
Mit 29 Jahren heute frischen TÜV bekommen, aber er hat mich auf meinen Schweller rechts schon mal hingewiesen. Was tun
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Kein H Kenzechen wegen Autoradio das kann ich nicht glauben bald wird UKW abgeschaft.
Naja, es gibt ja moderne Radios in klassischen Look, so wie z.B. das Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB ..... diese werden von den Prüfern so gut wie immer akzeptiert (wenn sie denn überhaupt erkennen, dass es sich um ein modernes Gerät handelt).
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Das ist spannend, in einem nebenbei Gespräch mit "unserem" Tüv-Ing hat der mal gesagt, dass ihm die äußere Erscheinung wichtig ist, wie das Auto innen aussieht, ist ihm fast egal. Ich schätze, dass er beim Radio dann auch wegsieht solange es in meinem 95er TraPo immer noch ein 1DIN-Radio ist.
Aber in 4 Jahren kann ich berichten. Inzwischen sind ja auch noch USB-Dosen im A-Brett dazu gekommen... mal gucken was damit passiert. -
Das ist spannend, in einem nebenbei Gespräch mit "unserem" Tüv-Ing hat der mal gesagt, dass ihm die äußere Erscheinung wichtig ist, wie das Auto innen aussieht, ist ihm fast egal. Ich schätze, dass er beim Radio dann auch wegsieht solange es in meinem 95er TraPo immer noch ein 1DIN-Radio ist.
Aber in 4 Jahren kann ich berichten. Inzwischen sind ja auch noch USB-Dosen im A-Brett dazu gekommen... mal gucken was damit passiert.Einfach ausbauen bei der Vorführung.
Wir werden beschissen, dann können wir dieses Spiel auch spielen
Selbst bei deinem TÜVer hätte ich keine Chance mit dem Passat hier, der dieses Jahr 30 wird.
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Naja, es gibt ja moderne Radios in klassischen Look, so wie z.B. das Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB ..... diese werden von den Prüfern so gut wie immer akzeptiert (wenn sie denn überhaupt erkennen, dass es sich um ein modernes Gerät handelt).
Klar kenne ich aber das geht auch mit einem normalen von der Stange dabin ich mir sicher wenn der rest passt.
Wenn aber der Rest schon so la la ist dan wäre der Radio denke ich ein aus.
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Klar kenne ich aber das geht auch mit einem normalen von der Stange dabin ich mir sicher wenn der rest passt.
Wenn aber der Rest schon so la la ist dan wäre der Radio denke ich ein aus.
Das ist doch eh alles von Prüfer zu Prüfer verschieden --- was für den einen ein No-Go ist, interessiert den nächsten nicht die Bohne.
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Dachte die haben eine Lieste die abgearbeitet wird.
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Dachte die haben eine Lieste die abgearbeitet wird.
Theoretisch: Ja ..... praktisch:
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Ich finde ja diese Vorschriften alle für'n Allerwertesten......es sollte generell alle Autos die Möglichkeit haben auf H, sobald 30 Jahre erreicht wurden. Egal, welcher Zustand, welcher Lack, welches Radio, Punkt.
Ja, das finde ich auch. Und es sollte Schokolade regnen! Ist das denn zuviel verlangt?
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Da siehste ja selber was dein Vorschlag Radio wert ist.
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Jungejunge hier wird mit Preisen um sich geworfen...
1000 eu pro Seite, dafür stelle ich mich gerne hin,incl. Tiptop entrostet,alles auf Stoß oder mit der Zange geschweißt, versiegelt und dann konventionell mit 2K lackiert.
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Ich finde ja diese Vorschriften alle für'n Allerwertesten......es sollte generell alle Autos die Möglichkeit haben auf H, sobald 30 Jahre erreicht wurden. Egal, welcher Zustand, welcher Lack, welches Radio, Punkt.
Das sehe ich nicht so.
Der Sinn des H-Kennzeichens ist doch, daß das Fahrzeug noch so ungefähr(!) im Auslieferungszustand ist.
Meiner Meinung nach werden da die Vorschriften in absehbarer Zeit verschärft werden, weil es sonst zu viele derartige Fahrzeuge geben wird! (Stichwort Fahren in Umweltzonen)
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Gut das ich alle Originalteile eingemottet habe
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Jungejunge hier wird mit Preisen um sich geworfen...
1000 eu pro Seite, dafür stelle ich mich gerne hin,incl. Tiptop entrostet,alles auf Stoß oder mit der Zange geschweißt, versiegelt und dann konventionell mit 2K lackiert.
schön das Du das um die hälfte machen kannst machst Du das beruflich oder Hobby mässig?
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Ich finde ja diese Vorschriften alle für'n Allerwertesten......es sollte generell alle Autos die Möglichkeit haben auf H, sobald 30 Jahre erreicht wurden. Egal, welcher Zustand, welcher Lack, welches Radio, Punkt.
Das sehe ich nicht so.
Der Sinn des H-Kennzeichens ist doch, daß das Fahrzeug noch so ungefähr(!) im Auslieferungszustand ist.
Meiner Meinung nach werden da die Vorschriften in absehbarer Zeit verschärft werden, weil es sonst zu viele derartige Fahrzeuge geben wird! (Stichwort Fahren in Umweltzonen)
ich sehe da keinen Sinn drin....original......das sollte doch jedem selber überlassen werden.
Das ist doch wieder nur Schaffung einer speziellen elitären Gruppe, in der nicht jeder Mitglied sein soll.
Und das die wieder da rumnörgeln, liegt wieder Mal daran, dass die merken, dass in diesem Zeitraum nicht nur bessere, sondern auch langlebigere (in Bezug Technik) Autos gebaut wurden.....und das ist nicht gewollt.
Außerdem, nur Original ist so langweilig...
Egal......Back to topic
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Was die Vorschriften für die Oldtimer-Zulassung angeht, da sollten wir lieber mal in einen anderen, speziell dazu dienenden Thread auslagern, aber nicht den hier benutzen.
Hier gehts um Ratschläge für die Schweller-Reparatur zwecks Erhalt des Autos.
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So eine Schwellerreparatur kann von 50-2000€ kosten. Ohne das Fahrzeug oder wenigstens Bilder von Innen- und Außenschweller, Trittstufe, Radhaus und Wagenheberaufnahme gesehen zu haben, kann man nicht Pauschal sagen, wieviel Aufwand das wird. Außerdem kommt es auch drauf an, wie gründlich die Reparatur werden soll. Der eine nimmt die ganze Trittstufe raus. Ein anderer ersetzt nur außen ein kleines Stück Blech und bekommt so auch erstmal neuen Tüv. Ob lackiert werden soll oder ob etwas Pinselstrich ausreicht, ist die nächste Frage.
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Hallo,
ich werde mal Bilder machen und hier einstellen.
Die Sache mit dem Radio sollte nur eine Randnotiz sein, auf die er mich hingewiesen hat. Ansonsten hat er aber auch keine Anmerkungen für die H-Abnahme nächstes Jahr gehabt.
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Jungejunge hier wird mit Preisen um sich geworfen...
1000 eu pro Seite, dafür stelle ich mich gerne hin,incl. Tiptop entrostet,alles auf Stoß oder mit der Zange geschweißt, versiegelt und dann konventionell mit 2K lackiert.
schön das Du das um die hälfte machen kannst machst Du das beruflich oder Hobby mässig?
Ich mache das beruflich und privat.
Ich ersetze nicht mehr als nötig.
Privat dauert meist etwas länger, wichtig für mich ist,das ich erst dann weiter mache wenn der ganze Rost weg ist, egal ob gestrahlt oder mit Säure.
Auch wird bei mir jede Naht gleich nach dem Schweißen mit 2K EP versiegelt und bleibt nicht erst Tage so stehen.
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Wenn Du das beruflich machst solltest Du aber wiesen das konventionell mit 2K lackiert verboten ist . und das schon seit Jahren.
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