Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sehr schön, also ein AAB Multivan?

    Finde ich gut. :)

    Mach doch mal bitte einige Bilder, vor allem von der Seite, und welche aus der Nähe, wo man die Karosserieunterkanten sieht.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Hallo,

    Glückwunsch zum Kauf. Ich bereue meinen AAB verkauft zu haben. Die Charakteristik der Kraftentfaltung erzieht

    einen irgendwie , und mit 120 Km/h über die Autobahn die Sonne brutzelt auf den linken Arm der lässig auf der Tür

    liegt das iss toll, klar überholen Dich viele aber die haben alle keinen T4 so wie Du.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Hallo,

    Glückwunsch zum Kauf. Ich bereue meinen AAB verkauft zu haben. Die Charakteristik der Kraftentfaltung erzieht

    einen irgendwie , und mit 120 Km/h über die Autobahn die Sonne brutzelt auf den linken Arm der lässig auf der Tür

    liegt das iss toll, klar überholen Dich viele aber die haben alle keinen T4 so wie Du.

    Genau so ist es! Besser hätte man das T4-Gefühl nicht beschreiben können!

    VW Typ 2, 4. Generation :love:

  • Servus aus dem Berchtesgadener Land:rock:

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Hallo zusammen,

    danke für Eure Beiträge.

    Nein Stefan, es ist kein Multivan. Es war mal ein Transporter Kombi, die hinteren Sitzplätze sind aber bereits ausgeräumt.

    Morgen habe ich den Termin bei der Zulassungsstelle, am Wochenende bekommt er die neuen Nummernschilder. Dann werde ich Euch Bilder machen. Der gute hat bestimmt noch die ein oder andere Überraschung parat, da wird sich zeigen, ob wir Freunde werden ;)

  • Hallo, der Bus ist endlich zugelassen und hat seine Schilder bekommen :) Wie gewünscht hier ein paar Bilder:

    IMG_20210613_104455[1].jpg

    IMG_20210613_104526[1].jpg


    Beifahrerseite:

    IMG_20210613_185514[1].jpg

    IMG_20210613_184112[1].jpg


    Schweller Fahrerseite. Hier gab es wohl einen Hebebühnenunfall

    IMG_20210613_184846[1].jpg

    IMG_20210613_184904[1].jpg

    IMG_20210613_184804[1].jpg

    IMG_20210613_184808[1].jpg

    Stoß C Säule

    IMG_20210613_184925[1].jpg

    Grüße

    Juliane :)

  • Hallo.

    Danke für die Bilder.

    Nach meiner Erfahrung am eigenen Auto und vor allem durch die Autos hier im Forum: Da steckt einiges an Gammel in den Schwellern. Wenn du erst einmal Freude am T4 entwickeln willst, dann kratz besser nicht daran herum-vorerst. Mein Vorschlag: Im Herbst mal einen T4-Erfahrenen mit Schraubenzieher dran lassen. Aber nicht erschrecken, es wird gruselig werden.

    Dann kannst du entscheiden: Machen (lassen), abgeben oder erstmal in Fett ersäufen.

    Wenn selber: Schonmal Brantho 3in1 https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und…ho-korrux-3in1/ bestellen. Reifenquaeler hats bei seinem weißen auch so gemacht und kennt den RAL-Code.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan200 (13. Juni 2021 um 23:27)

  • Jep, da wuchert es schön in den Schwellern. Stell Dich darauf ein, dass die irgendwann gründlich gemacht werden müssen. War bei meinem auch so. Außen ne 2cm kleine Durchrostung, nach dem Öffnen wurde es schließlich der komplette linke Einstieg bis in das Bodenblech hinein nebst neuem Kotflügel links. Das hat der Freude über den T4 keinen Abbruch getan. Es hat uns vielmehr noch enger zusammengeschweißt!

    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und viele schöne Stunden im und mit dem T4!

    VW Typ 2, 4. Generation :love:

  • Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Bus. :drive:

    Ist der AAB als Pkw zugelassen? Hat der einen Kat? Was zahlst du an Steuern? ?

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Hallo ihr lieben,

    Ja der Bus ist aktuell als Pkw zugelassen. Er hat einen Oxikat eingetragen, damit sind es 385€/a Steuer. Damit kann ich erstmal leben, längerfristig werde ich mal schauen, ob es lohnt ihn als LKW oder Wohnmobil zuzulassen.

    Zuerst ist aber mal der technische Zustand an der Reihe... da sind inzwischen einige Auffälligkeiten, die mir leider erst jetzt auffallen :S X/ :S

    Zeitweise hatte er im Leerlauf ganz schön genagelt, daher haben wir ihm heute eine neue Vakuumpumpe verpasst. Jetzt ist Ruhe :thumbup:

    Wenn er länger stand, läuft er zu Beginn kurz kacke ?. Daher Glühkerzen durchgemessen, wenn die Motorwanne eh schon unten ist.... eine Kerze ist wohl futsch:wacko:

  • Nebelt er aus dem Auspuff so lange er kacke läuft?

    Wie ist der Unterschied wenn du vor dem Start den KSB (den Knebel links vom Lenkrad) ziehst? Gibts einen Unterschied?

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Hallo ihr lieben,

    Ja der Bus ist aktuell als Pkw zugelassen. Er hat einen Oxikat eingetragen, damit sind es 385€/a Steuer. Damit kann ich erstmal leben, längerfristig werde ich mal schauen, ob es lohnt ihn als LKW oder Wohnmobil zuzulassen.

    LKW wird wohl nix, du wirst ja kaum auf Sitze verzichten wollen. Zumal das heute auch nicht so einfach ist, da oft gefordert wird die Gurtaufnahmen zuzuschweißen und so ein Quatsch.

    WoMo ist beim Multivan eine gut machbare Sache, jedoch vermutlich auch nicht so viel günstiger. Hier einfach mal rechnen.

    Achja, und glühkerzen sind halt Verschleiß, die müssen gelegentlich neu. Allerdings kann es auch an anderen Sachen liegen, der AAB ist eigentlich nicht so anfällig wenn eine glühkerze nicht mitspielt. Zumindest im Sommer.

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • Hi Jule,

    herzlichen Glückwunsch !

    Ich hoff mal dass die Roststellen nicht soo schlimm sind, machbar ist (fast) alles...

    Da Du ja im Westallgäu wohnst kannst Dir ja mal den 10.-12.09. 21 vormerken, da ist ein Treffen am Lech...

    VG Ralf