Sehr schön, also ein AAB Multivan?
Finde ich gut.
Mach doch mal bitte einige Bilder, vor allem von der Seite, und welche aus der Nähe, wo man die Karosserieunterkanten sieht.
Sehr schön, also ein AAB Multivan?
Finde ich gut.
Mach doch mal bitte einige Bilder, vor allem von der Seite, und welche aus der Nähe, wo man die Karosserieunterkanten sieht.
Na dann! Immer eine Handbreit Luft um den Bus wünsche ich. Gruß aus dem Oberland
Florian
Glückwunsch, auf ins Abenteuer ... oder vielleicht Abend...billig?
Hallo,
Glückwunsch zum Kauf. Ich bereue meinen AAB verkauft zu haben. Die Charakteristik der Kraftentfaltung erzieht
einen irgendwie , und mit 120 Km/h über die Autobahn die Sonne brutzelt auf den linken Arm der lässig auf der Tür
liegt das iss toll, klar überholen Dich viele aber die haben alle keinen T4 so wie Du.
Hallo,
Glückwunsch zum Kauf. Ich bereue meinen AAB verkauft zu haben. Die Charakteristik der Kraftentfaltung erzieht
einen irgendwie , und mit 120 Km/h über die Autobahn die Sonne brutzelt auf den linken Arm der lässig auf der Tür
liegt das iss toll, klar überholen Dich viele aber die haben alle keinen T4 so wie Du.
Genau so ist es! Besser hätte man das T4-Gefühl nicht beschreiben können!
Na dann! Immer eine Handbreit Luft um den Bus wünsche ich. Gruß aus dem Oberland
Florian
Außer unten den Rädern. Da nur ab und zu eine Handbreit Luft drunter
Schön, dass es ein Happy End gibt
Servus aus dem Berchtesgadener Land
Hallo zusammen,
danke für Eure Beiträge.
Nein Stefan, es ist kein Multivan. Es war mal ein Transporter Kombi, die hinteren Sitzplätze sind aber bereits ausgeräumt.
Morgen habe ich den Termin bei der Zulassungsstelle, am Wochenende bekommt er die neuen Nummernschilder. Dann werde ich Euch Bilder machen. Der gute hat bestimmt noch die ein oder andere Überraschung parat, da wird sich zeigen, ob wir Freunde werden
Glückwunsch & viel Freude
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allseits immer eine Hand breit Asphalt unterm Pneu
Mein 97er aus Irland benötigt übrigens auch keine LWR.
VG Stefan
Hallo, der Bus ist endlich zugelassen und hat seine Schilder bekommen Wie gewünscht hier ein paar Bilder:
Beifahrerseite:
Schweller Fahrerseite. Hier gab es wohl einen Hebebühnenunfall
Stoß C Säule
Grüße
Juliane
Hallo.
Danke für die Bilder.
Nach meiner Erfahrung am eigenen Auto und vor allem durch die Autos hier im Forum: Da steckt einiges an Gammel in den Schwellern. Wenn du erst einmal Freude am T4 entwickeln willst, dann kratz besser nicht daran herum-vorerst. Mein Vorschlag: Im Herbst mal einen T4-Erfahrenen mit Schraubenzieher dran lassen. Aber nicht erschrecken, es wird gruselig werden.
Dann kannst du entscheiden: Machen (lassen), abgeben oder erstmal in Fett ersäufen.
Wenn selber: Schonmal Brantho 3in1 https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und…ho-korrux-3in1/ bestellen. Reifenquaeler hats bei seinem weißen auch so gemacht und kennt den RAL-Code.
Jep, da wuchert es schön in den Schwellern. Stell Dich darauf ein, dass die irgendwann gründlich gemacht werden müssen. War bei meinem auch so. Außen ne 2cm kleine Durchrostung, nach dem Öffnen wurde es schließlich der komplette linke Einstieg bis in das Bodenblech hinein nebst neuem Kotflügel links. Das hat der Freude über den T4 keinen Abbruch getan. Es hat uns vielmehr noch enger zusammengeschweißt!
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und viele schöne Stunden im und mit dem T4!
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Bus.
Ist der AAB als Pkw zugelassen? Hat der einen Kat? Was zahlst du an Steuern? ?
Hallo ihr lieben,
Ja der Bus ist aktuell als Pkw zugelassen. Er hat einen Oxikat eingetragen, damit sind es 385€/a Steuer. Damit kann ich erstmal leben, längerfristig werde ich mal schauen, ob es lohnt ihn als LKW oder Wohnmobil zuzulassen.
Zuerst ist aber mal der technische Zustand an der Reihe... da sind inzwischen einige Auffälligkeiten, die mir leider erst jetzt auffallen
Zeitweise hatte er im Leerlauf ganz schön genagelt, daher haben wir ihm heute eine neue Vakuumpumpe verpasst. Jetzt ist Ruhe
Wenn er länger stand, läuft er zu Beginn kurz kacke ?. Daher Glühkerzen durchgemessen, wenn die Motorwanne eh schon unten ist.... eine Kerze ist wohl futsch
Nebelt er aus dem Auspuff so lange er kacke läuft?
Wie ist der Unterschied wenn du vor dem Start den KSB (den Knebel links vom Lenkrad) ziehst? Gibts einen Unterschied?
Schweller Fahrerseite. Hier gab es wohl einen Hebebühnenunfall
Echt traurig wir oft das passiert. Der Schweller lädt anscheinend einfach dazu ein dort einen Wagenheber oder Hebebühne anzusetzen...
Hallo ihr lieben,
Ja der Bus ist aktuell als Pkw zugelassen. Er hat einen Oxikat eingetragen, damit sind es 385€/a Steuer. Damit kann ich erstmal leben, längerfristig werde ich mal schauen, ob es lohnt ihn als LKW oder Wohnmobil zuzulassen.
LKW wird wohl nix, du wirst ja kaum auf Sitze verzichten wollen. Zumal das heute auch nicht so einfach ist, da oft gefordert wird die Gurtaufnahmen zuzuschweißen und so ein Quatsch.
WoMo ist beim Multivan eine gut machbare Sache, jedoch vermutlich auch nicht so viel günstiger. Hier einfach mal rechnen.
Achja, und glühkerzen sind halt Verschleiß, die müssen gelegentlich neu. Allerdings kann es auch an anderen Sachen liegen, der AAB ist eigentlich nicht so anfällig wenn eine glühkerze nicht mitspielt. Zumindest im Sommer.
Hi Jule,
herzlichen Glückwunsch !
Ich hoff mal dass die Roststellen nicht soo schlimm sind, machbar ist (fast) alles...
Da Du ja im Westallgäu wohnst kannst Dir ja mal den 10.-12.09. 21 vormerken, da ist ein Treffen am Lech...
VG Ralf