[Danach] 4. Basteltreffen in Wüsting bei Oldenburg vom 22.- 24-10.2021

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wen es interessiert: meine Vakuumpumpe ist endlich draußen und jetzt wohl die Neue schon drin...

    Ich möchte dir - Holger - nochmal besonders danken für deinen massiven Einsatz!

    verhalte dich nach deinem Maßstab korrekt, dann können Andere dich gern haben...

  • wen es interessiert: meine Vakuumpumpe ist endlich draußen und jetzt wohl die Neue schon drin...

    Ich möchte dir - Holger - nochmal besonders danken für deinen massiven Einsatz!

    :thumbs-up:

    und sehr schön, dass Du mit der einen, nur noch rudimentär vorhandenen Mutter gut nach Hause gekommen bist, ich hatte schon meine Zweifel, ob die Vakuumpumpe nicht doch plötzlich aus dem Motorraum hüpft...

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • wen es interessiert: meine Vakuumpumpe ist endlich draußen und jetzt wohl die Neue schon drin...

    Ich möchte dir - Holger - nochmal besonders danken für deinen massiven Einsatz!

    :thumbs-up:

    und sehr schön, dass Du mit der einen, nur noch rudimentär vorhandenen Mutter gut nach Hause gekommen bist, ich hatte schon meine Zweifel, ob die Vakuumpumpe nicht doch plötzlich aus dem Motorraum hüpft...

    Ich auch ??

  • Trotzdem, ganz raus, Fettrand etc. und wieder rein....

    Ggf den Windlauf auch noch abdichten.

    Hau rein Matze, Du hast ja jetzt bis April(?) Zeit.

    :)

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

  • AnnaT4 ... verrätst Du uns noch wie/womit man die störrische Mutter gelöst bekommen hat ?

    Es ist ja den Helfern vor Ort trotz forianischer Zusammenarbeit nicht gelungen und Mann/Frau musste Zähne knirschend aufgeben.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (30. Oktober 2021 um 13:23)

  • Wie wurde Muttern überzeugt, sich zu lösen?

    Ich war extra in Münster in einer Werkstatt, die nur T4 machen und der Chef hat sich extra Zeit für uns genommen und sein Mechaniker hat die Schrauben überzeugt, leider dufte ich nicht dabei sein.

    Aber ich weiss, dass er die Leitungen abgebaut hat, der Bolzen/die Gewindestange hat er mit einer Rohrzange entfernt, das konnte ich sehen. Und die Riemenscheibe hat er mit einem Schlafschrauber in maximal 15 Minuten ersetzt... ich war erstaunt...

    :thumbs-up:

    und sehr schön, dass Du mit der einen, nur noch rudimentär vorhandenen Mutter gut nach Hause gekommen bist, ich hatte schon meine Zweifel, ob die Vakuumpumpe nicht doch plötzlich aus dem Motorraum hüpft...

    Ich auch ??

    ich habe mir da wenig Sorgen gemacht, si fest, wie das blöde Ding sich da festgefressen hatte...

    Ich war einfach nur unendlich froh, als es ab war...

    AnnaT4 ... verrätst Du uns noch wie/womit man die störrische Mutter gelöst bekommen hat ?

    Es ist ja den Helfern vor Ort trotz forianischer Zusammenarbeit nicht gelungen und Mann/Frau musste Zähne knirschend aufgeben.

    ich wüsste gerne auch mehr darüber, aber der Chef hat mir erklärt, dass man nie Angst vor der Schraube haben darf... vielleicht war es deren Unerschrockenheit, die den Unterschied machte ?

    Ich denke aber in erster Linie war deren riesen Vorteil, dass sie täglich zu 98% nur T4 machen und zum Anderen, dass sie auch wissen, wo welches Teil liegt, falls was kaputt geht. Ich habe nun 2 neue gebrauchte Leitungen, das war ja auch die Überlegung, dass die hätten weg müssen, wir aber für den Fall der Beschädigung keinen Ersatz hätten... dort war Ersatz vorhanden und wurde auch gebraucht, daher denke ich, waren unsere Entscheidungen so, wie sie gefallen sind, ganz ok...

    Ich bin ja sehr froh über euer Engagement und freue mich jetzt aber eben umso mehr, dass es wieder gut ist...

    Jetzt hört man, dass was anderes klappert... aber wer kennt es nicht, dass die Liste länger wird...

    verhalte dich nach deinem Maßstab korrekt, dann können Andere dich gern haben...

  • Aber dafür warst du ja heute schnell bei mir ?. Leider war mein Bulli Tag nicht so erfolgreich.

    Der Druckminderer mindert zu doll.

    Naja, ich werde ihn nächste Woche zu VW bringen und ihn einstellen lassen.

    Jaaa, das war schön... aber ich hätte dir gewünscht, dass ihr es alleine hinbekommt...

    Und die Riemenscheibe hat er mit einem Schlafschrauber in maximal 15 Minuten ersetzt

    Ich hoffe einfach mal, das sie die nicht auch mit dem Schlagschrauber angezogen haben :|

    Ich kann es dir nicht 100% sagen, weil die parallel an 3 Bussen gearbeitet haben, aber ich bin relativ sicher, dass er den nur zur Demontage hatte, ist ja schon etwas laut, das Ding...

    Aber by the way Schlafschrauber, sehr schön von der Autokorrektur ?

    verhalte dich nach deinem Maßstab korrekt, dann können Andere dich gern haben...

  • Hi,

    Da hab ich schon mehr aus den Pfandautomaten raus geholt...

    Und das war nur Eigenverzehr...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup: