[Danach] 4. Basteltreffen in Wüsting bei Oldenburg vom 22.- 24-10.2021

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ort der Veranstaltung

    &thumbnail=1


    &thumbnail=1


    Wegweiser:

    &thumbnail=1

    Kosten:

    WE kompl. 15€ = 2 Nächte / Tagesgäste oder eine Übernachtung = 7,50€ ( Geld werde ich verbindlich vorher abfordern. Das macht es einfacher. Wer spontan absagt, bekommt das Geld nicht erstattet, da es eine Umlage auf alle wird!)

    Zeit:

    Beginn Freitag ab 15:00 Uhr, wer eher kommen will, kann das natürlich tun, muss dann aber eventuell beim Aufbau mit anpacken. Alternativ kann man die Zeit nutzen, sich noch Oldenburg oder Hude anzuschauen.

    Was:

    Es ist ein Basteltreffen, Ölwechsel ist möglich, wenn das Altöl mitgenommen wird, Motortausch z.B. ist aber nicht erlaubt- dafür bitte Verständnis. Bitte teilt hier mit, wer was machen will/ helfen kann oder dergleichen. Wir stellen nur die Location. Es macht Sinn, benötigtes Werkzeug, Lappen, Decken o.ä. zum Unterlegen mitzubringen, einiges haben wir zwar, aber mit Sicherheit nicht das einer kompletten Schrauberwerkstatt. T3- Jan ist diesmal dabei...

    Strom:

    Es sind genügend einzeln abgesicherte Stromkreise in unserer Halle vorhanden. Bitte bei Heizlüftereinsatz absprechen, dass nicht alle auf einer Leitung hängen. Kabeltrommeln bitte mitbringen.

    Hallenfläche:

    4t Hebebühne ist vorhanden :)

    Es darf überall geschraubt und gebastelt werden.

    Ein 3x3m Pavillion hilft notfalls draußen beim Schrauben.

    Sanitäre Anlagen:

    Es stehen eine Toilette, eine Dusche/ Waschraum im Nebengebäude und ein Außenwasseranschluss zur Verfügung.

    Männer müssen auch die Männertoilette am Weg benutzen!

    Camping:

    Vorzelte sind möglich. Allerdings müssen wir das etwas ordnen um noch Fahrwege freizuhalten.

    Gemeinschaft:

    WIr stellen in/vor der Halle Bierzeltgarnituren und Sitzmöglichkeiten auf. Gasgrill/ Feuertonne/ Dutch- Oven- Platz sind bereit zur Nutzung. Kaffeemaschine, Wasserkocher stehen in der Halle. Kaffee/ Tee/ Kekse stellen wir, ansonsten gilt Selbstversorgung. Es wird dieses Mal ein WLAN- Hotspot in der Halle eingerichtet.

    Gerne möchten wir mit euch am ersten Abend gesellig zusammen sitzen, ohne Dauerbeschallung aus den Bussen, am zweiten Abend darf das dann nachgeholt werden- ich bitte diesen "Kompromiss" zu akzeptieren!

    Teilemarkt/ Flohmarkt:

    Es wird eine Ecke geben, wo jeder die Möglichkeit hat, überflüssige VW- Teile loszuwerden. Sinnvoll sind sicher daran Hinweise auf den Verkäufer, damit Interessenten einen Ansprechpartner finden...

    Adresse:

    Gibt´s dann per PN

  • Ich versuche das Samstag als Tagesgast, zu tun gibt‘s ja immer.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Hallo Matze... ich komme dann gerne wie besprochen als Lernwilliger dazu und kann endlich mal dem Ein oder Anderen bei seiner Bastelei über die Schulter schauen ... und vielleicht ja auch für den Ein oder Anderen die fehlende 3.Hand sein ;)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Dabei :thumbup:

    Eventuell Stabilisator vorne tauschen von 23 auf 27 mm

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Hi,

    Wenn es bei flieger-maus passend ist, werde ich wohl problemlos dabei sein...

    Mitbringen könnte ich VCDS in Vollversion samt OBD-Kabel (einen 2+2 Adapter habe ich nicht) und ein Diagnoseinterface samt Software (Edith oder KD2000 sind beide vorhanden) für Zuheizer, Wasserstandheizung, Luftstandheizung von Eberspächer.

    Ich schlage dann wieder mein vom Stammitreffen bekanntes Zelt auf

    Pueppi wir bekommen wohl wieder Ausgang zu den Verrückten :wall: :hurra: :devil: :applaus:


    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ElCravale (11. September 2021 um 19:31)

  • habe auch Interesse:

    wie sieht es mit der Hebebühne aus?

    gibt es da eine Warteliste, Marken ziehen oder so?

    -müsste ein paar Stellen nachfetten und -ölen. . ..

    Kompressor und spritzen hätte ich dabei. . . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • -müsste ein paar Stellen nachfetten und -ölen. . ..

    Kompressor und spritzen hätte ich dabei. . . . .

    ICH vermute, dass man da nicht so einen Dreck machen kann. Letztes Mal sah es sehr sauber aus.

    Stimmt! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was genau gemacht wird, aber das hört sich nach Sauerei an :nono: Bezüglich Hebebühne gibt es (noch) keine Warteliste…