Hallo zusammen.
Trotz großer sorgfalt und Pflege unseres blauen, gibt es Dinge die ich mir nicht erkären kann.
Folgendes Szenario Anlasser.
Der Anlasser (Neu) Batterie Spannung um 12,8V will bei heißem Moto nach abstellen nicht ansprinngen.
Es macht am Magnetventil Klick mehr aber auch nicht. nach 15-30 min Abkühlung springt er wieder an.
Auch Tricks über Masse/Überbrückungskabel von Karosserie an Anlasser bringen nichts.
Alle Kontakte sind sauber und korrosionsfrei.
Beim starten geht der Strom auch nicht in die Knie auch mit laufender Klima nicht.
Wenn er kalt ist springt er mehrfach ohne murren sofort an!?
Lichtmaschine.
Zwischen durch mnachmal auch vor dem Startetn Leutet das Batterie Sysmbol auf und lädt dann nicht.
Es ist Total unspezifisch da es auch unter Last aber auch im Leerlauuf auftaucht, mal 50 Km/h auch mal bei 140 km/h.
Habe auch die Zeitbatterie und das Nagere Relais abgesteckt ohne Veränderung.
Am d+ kommt die gleiche Last wie an der Batterie an.
Den Rgeler von der 150 ALima (Sharan mit INA Leerlauf) habe ich gesetern gewechselt die Schleifringe sind unaufällig. Wurden auch vor 3000 km gewechselt.
Spannung ist zwischen 13,4 und 14,2
Habe auch schon die 2. Batterie gegen die Starter Batterie getauscht. wegen Platteb Schuß usw beide haben eine Kapazität AGM 80A und 85A
Kennt wer diese Verhalten und konnte es lösen?