!Robuste! Handyhalterung gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus zusammen,

    ja, sorry, ich weiß es gibt schon massig Beiträge zu Handyhalterungen, aber ich habe einfach noch keine passende gefunden.

    Und zwar soll sie robust sein, so dass sie auch auf Albaniens Schotterpisten im Syncro da bleibt wo sie hingehört.

    Am liebsten was zum kleben mit 3M Klebepad oder zum fest verschrauben.

    Diese Lüftungsklemmdinger kommen nicht in Frage, weil ich kein Handy vor dem Lüftungsschlitz haben will, die Saugnäpfe sind auch raus, nach ner Weile UV Strahlung werden die eh hart und halten nicht mehr und ich erschrecke mich immer zu Tode, wenn auf der Autobahn das Handy von der Scheibe fliegt :D

    Vielleicht kennt ja jemand was das wirklich robust ist.

    Danke!

    2.5L TDI AJT / EFA

    Umbau zum Syncro & Upgrade auf 102PS

    BJ 2003

    215/65r16

    Höherlegungsfahrwerk

    Planar Heizung

    Eigenbau Dachträger / Fahrradträger

    Mein Umbau

  • Das wäre auch mein Vorschlag. Obs nun ANKER ist oder ein anderer Magnete-Hersteller, ist vermutlich egal. Ich hab andere glaube ich.
    Wichtig ist, am Handy die große Platte aufzukleben, nicht nur die kleine, kreisförmige Platte, dann bleibt auch auf Schotterpisten alles wo es hingehört.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Das mit den Ram Mounts sieht echt super aus. Nur der Preis ist heftig.

    Das System erinnert mich an die Magic Arms aus dem Foto/Filmbereich, die sind auch super robust. Nur haben die natürlich den 1/4" Anschluss. Aber vielleicht lassen sich die Kugelzapfen austauschen, dann kann man sie in eine Einnietmutter schrauben. Handyhalterungen für Fotostative gibt es ja mittlerweile auch gescheite aus Alu zum zudrehen, vielleicht ist das wirklich eine Idee.
    Habe davon noch einige rumfliegen. Ich werde berichten

    2.5L TDI AJT / EFA

    Umbau zum Syncro & Upgrade auf 102PS

    BJ 2003

    215/65r16

    Höherlegungsfahrwerk

    Planar Heizung

    Eigenbau Dachträger / Fahrradträger

    Mein Umbau

  • Das Handy mit aufgeklebten Metallplatte hält auch auf schwierigen Pisten sehr sicher am Magneten.

    in meiner Karre ohne Klima ist im Sommer der Kleber des doppelseitigen Klebebands weichgeworden, als das Handy wegen navifunktion zusätzlich wegen Prozessorwärme heiß wurde

    also besseren Kleber verwenden, z.B. Sekundenkleber mit Aktivator

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Hallo,


    ich habe gute Erfahrungen mit den Brodit Halterungen gemacht. Sind zwar nicht ganz billig, aber die fahrzeugspezifischen Clips halten. Den eigentlichen Halter gibt es dann auch in einer Variante zum Befestigen des Ladekabels. Also Handy in die Halterung und es wird geladen ohne weiteres Kabelgefummel.

    Viele Grüße

    Axel

  • Die Brodit Halterung kann ich auch empfehlen. Der Grundträger wackelt nicht, Du verlierst allerdings ne Lüftungsdüse (wird drübergeklipst). Darauf wird dann die gerätespezifische Halterung geschraubt (die ist bedingt verstellbar - wird per Schraube fixiert). Das hält bei mir bis jetzt bombenfest und ist auch gut sichtbar, allerdings kann ich keine Erfahrungswerte bzgl. Offroad-Fahrerei beisteuern.

    2000er LR ACV Kasten mit Reimo-Ausbau und Aufstelldach - Baustelle / Projekt

    2002er KR ACV Kombi Exportmodell - Sommer

    2004er MB W211 220CDI Limousine - Alltag / Winter - wird langsam altersschwach...

    2012er Smart 451 MHD - Rettungskapsel - schont den 211er...

  • Eine weitere Stimme für die Brodit Aktiv-Halterungen - stabil, einfach zu handhaben und passend für das Handy. Dadurch ist mein Handy nach dem Arbeotsweg immer geladen - andere Ladegeräte brauche ich nicht mehr. Sogar im Urlaub ist die ja - danke Multibully 2.0 - immer dabei.

    Man kann sie auch ganz problemlos mit einem Heißluftföhn etwas aufbiegen - falls man ein Handy mit etwas dickerer Schutzhülle einspannen möchte. Klappt prima.

    Es gibt auch eher universelle - die sind auch ab Werk für Handys mit Hülle geeignet - die Handyspezifischen gefallen mir aber besser, da schlanker und stabiler.

    Gruß, Jörg

  • also ich hab nen Saugnapfhalter, wo zusätzlich dieses Klebezeug drin ist. Also ich könnte damit auch ne Scheibe anheben :S

    Und das Handy selbst ist mit nem Magneten. das hält Bombe auch bei den schlimmsten Pisten

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • Den Arat Halter, der eine Lüftungsdüse ersetzt + Grundplatte ohne Kugelgelenk + Klemmhalter von Herbert Richter = sitzt jedes aktuelle Mobiltelefon fest drin, sogar das S21 mit Otterbox drumherum passt noch hinein.

    ..On the other side I'll see you again..

  • Ergänzend zu dem vorherigen Post:

    Ich habe mir für die universelle Handyhalterung der genannten Firma einen Adapter gebaut, welcher in das Fach des Warnblinkschalters ab MJ1999 passt.

    Bademeister
    17. November 2021 um 12:41

    Ist auf jeden Fall robust!

  • Ich habe einen Magneten von ANKER fest an einem Blinddeckel angeschraubt. Das Handy mit aufgeklebten Metallplatte hält auch auf schwierigen Pisten sehr sicher am Magneten.

    Hey Flou

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung und frage mich, wie du den Magneten angeschraubt hast. Die Magneten haben alle eine Art Sockel der zum Aufkleben ist. wenn man den Sockel abzieht, hat man ja nur noch dieses Kugelgelenk.

    Freue mich über eine Antwort.

    Ich habe eigentlich vor diese Metallplatte an die Hülle meines Handys zu kleben und dann irgendwo am Cockpit fest ein Magnet zu installieren. Ich benutze aktuell einen Schwanenhals, der in den Zigarettenanzünder kommt, der ist aber echt sch**ße.

    Liebe Grüße

  • Flou

    Moin,

    habe jetzt auch einen Blinddeckel durchbohrt und die Magnetplatte von einer Handyhalterung genommen um sie dort zu befestigen. Der Blinddeckel an sich hält bei mir aber nicht, wenn das Handy daran befestigt wird. Hast du die beiden Clipper im inneren des Blinddeckels noch irgendwie auseinander gedrückt? Diese haben nämlich kaum Halt. Hätte sonst überlegt ein kleines Metallröhrchen dazwischen zu spannen um sie konstant nach Außen zu drücken.

    Liebe Grüße