Project Camper: Magnet Thermomatten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wie funktioniert das denn mit diesen Metallpads bei verkleideten Scheiben?

    Werden die innen rundum an das Fenster geklebt, damit der Magnet hält?

    Entweder an die Verkleidungen oder auf die Scheibe. Inzwischen gibt es auch schwarze Magnetstreifen, die man an den Schwarzrand der Scheibe kleben kann, ohne, dass die groß auffallen.

  • Gibt es da Winter-Erfahrungen? ... dass die Frontscheibe nicht friert, setze ich mal vorraus, aber verhindert die Matte auch das Beschlagen?

    Ich hab auch die Matten von Projekt Camper, aber nur für die Heckscheibe und die hinteren zwei Seitenscheiben. Bin super zufrieden mit Handhabung und Abdunkelung. Sie halten beim Mittagsschläfchen schön die Sonne draußen und strahlen nur wenig Wärme nach innen ab. Nachts halten sie die Bude insofern wärmer, dass man nicht die Kälte durch die Scheiben spürt und die Körperwärme vielleicht etwas länger im Auto bleibt. Ist auf jeden Fall recht angenehm und ich bin trotz des hohen Preises sehr zufrieden.

    Komplett isolieren können sie aber nicht. Dafür liegen sie nicht eng genug an der Scheibe. Wenn es sehr kühl ist, sind die Scheiben unter der Matte morgens angelaufen. Das wird bei der Frontscheibe nicht viel anders sein und wenn es ein Stück unter Null geht, wird da wahrscheinlich auch in den Ecken Frost dran kleben. Allerdings hätte ich so eine Leistung von einer simplen Thermomatte, die die Scheibe nicht luftdicht abdecken kann gar nicht erwartet, egal wie viel sie kostet. Das ist doch rein technisch schon fast unmöglich, oder gibts wirklich Matten, die wie eine Dampfsperre funktionieren?

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • Interesse bei Sammelbestellung bestünde auch.

    yellowone Das die Scheiben nicht frieren habe ich bisher nur durch eine aussenliegende Isolierung erreicht. Diese nutze ich immer wenn ich "offiziel" irgendwo stehe. fürs unauffällige könnten die hier genannten ganz praktisch sein.

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Das die Scheiben nicht frieren habe ich bisher nur durch eine aussenliegende Isolierung erreicht. Diese nutze ich immer wenn ich "offiziel" irgendwo stehe. fürs unauffällige könnten die hier genannten ganz praktisch sein.

    Ich habe mir eine dieser billigen Frontscheiben-Isomatten (dünn, innen weiß, außen silber) mit dunkelblauem Leichtzeltstoff benäht.

    Erstaunlicherweise steigt die Temperatur unter der Matte trotz der dunklen Oberfläche im Sommer nur um ca. 5°C.

    Jetzt im Winter werde ich die Matte mit der Silberseite nach innen verwenden ... aber natürlich trotzdem außen (ich will ja, dass die Scheibe Innenraumtemperatur hat).

  • ich habe von meinem Vater (Erstbesitzer vom Cali,) noch so einseitig alukaschierte, steife Luftpolstermatten für Front- und Seitenscheiben,

    die durch die Steifigkeit alleine in den Fensterausschnitten halten. Stärke etwa 8mm, gut verstaubar! - Ich finde die gut!

    Angespornt durch diesen Thread, hab ich nach diesen Matten gesucht, aber nicht gefunden. Warscheinlich falsche Suchbegriffe eingegeben.

    Ich finde nur noch diese weichen, textilen Materialien. . .. . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • ich habe von meinem Vater (Erstbesitzer vom Cali,) noch so einseitig alukaschierte, steife Luftpolstermatten für Front- und Seitenscheiben,

    die durch die Steifigkeit alleine in den Fensterausschnitten halten. Stärke etwa 8mm, gut verstaubar! - Ich finde die gut!

    Angespornt durch diesen Thread, hab ich nach diesen Matten gesucht, aber nicht gefunden. Warscheinlich falsche Suchbegriffe eingegeben.

    Ich finde nur noch diese weichen, textilen Materialien. . .. . . .

    Suche mal: project-camper

    Ist eine Dirketverlinkung im Forum okay?? :/

  • . . . ich suche diese steifen Isomatten, alukaschiert

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . und das jetzt 2- 3x so dick. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .