T4 Umbau auf DSG DQ500

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, das funktioniert meines Wissens nach nicht. Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • DSG? Kommt bei mir beim aktuellen Stand meines Wissens nicht in Frage, egal ob das Auto alt oder neu wäre.

    Das macht mittel und längerfristig einfach zuviele Probleme, wenn man der einschlägigen Prasse glauben darf. Und konkret wäre mit ein T4 dafür zu schade. Lieber mal Getriebeöl wechseln...

    Unter "Probleme mit DSG" findet sich da zuviel entsprechende Information. Vielleicht hätte ich "Freude an DSG " eingeben sollen...? ;)

  • Der_Rote_T4 , Du hast in dei nem Bus, den "Männermotor"! Das ist mit einer der besten Motoren von VW.

    Wenn du noch länger fahren willst, dann kauf dir den ACV, oder den AXL, die sind langlebig und haltbar, ich habe überwiegend den AHY, der AXG, hat ebenfalls die 150 PS, oder 111 KW. Aber so einen Umbau hat mir und auch dem Forum kein Fall bekannt, noch niemand gemacht. Wenn du noch mehr Dampf brauchst schreib Sali an, der ist oben in Mecklenburg-Vorpommern zu Hause. Der hat schon um die 100 PS mehr aus dem AHY geholt.

    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Diesel aus PET -Flaschen gibt es dann für 2,50,9 den Liter.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • 300 - 400 PS sind eher utopisch. Wie lange soll denn so ein Motor halten? Für die 1/4Meile? Dauerhaft wird es der Motor mit so hoher Leistung nicht machen, wenn man überhaupt so viele PS rausbekommt. Solltest Du Dir lieber mal den OM 606 von Mercedes ansehen, da sind bis zu 500 PS möglich, nur passt der nicht in den T4, ausser Du verlängerst den Motorraum. Sieht dann aber wieder beknackt aus.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • yellowone, Er ist halt noch neu in dem Thema, hol dir keine Schmopfkerzen. ?

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Das nenn ich Mal eine gute Begrüßung im Forum.... :/

    Nelson Mandela hat Mal gesagt: "es scheint immer etwas unmöglich zu sein, bis es getan wird" und ich finde das trifft es ganz gut! Wenn jmd die Idee hat und es umsetzten will sollte man ihn doch in so einem Forum so gut es geht unterstützen? Am Ende könnten auch andere davon profitieren.

    Wenn man die Leute immer von ihren Ideen abgehalten hätte würde man jetzt vielleicht noch am Lagerfeuer sitzen und in Höhlen hausen :)

    Ich für meinen Teil bin gespannt auf die Umsetzung. Da gibt es sicherlich einige Hürden zu meistern, aber da haben andere schon mehr geschafft!

  • Und ich will meinen abl auf 180 ps umbauen bei 3ltr verbrauch.

    Hat da jemand ne idee.............

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • Mein Passat hatte DSG, tolles Getriebe bis es Probleme macht. Bei mir hat es Probleme gemacht, bei gerade mal 140000 Km. Die Reparatur hat den Wert des Wagens überschritten.

    Es gibt Menschen mit Stil, die anderen fahren keinen T4.

  • Moin, er kann sich ja gerne daran versuchen, nur wenn er dann nach gesagter Meinung scheitert, weil es nicht funktioniert, dann soll er bitte nicht den Forianern die Schuld daran geben. Mehr als jemand vor einer Dummheit zu warnen, können wir nicht tun. Alles gesagt. Thread könnte zu. Aber vielleicht hat ja jemand noch etwas mehr dazu zu sagen. Wir haben uns alle schon mal mehr Leistung gewünscht. Vor allem mit Anhänger in den Bergen, aber wenn es nicht geht, geht's nun mal nicht.

    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Da ist doch ein Umbau auf Porsche Technik im Heck am einfachsten, die gibt es schon im T4. Tiptronic und Leistung, was willste mehr?

    Alles andere sind sinnfreie Utopieen........

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Moin, wer das dazu nötige Kleingeld dafür hat, nur zu. Man(n) wird schon wissen wofür man arbeitet.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.