Preisfindung: T4 Carthago Malibu, EZ 99, 333.100 km

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Rocco,

    Du hast einen tollen Bus, aber den kann ich mir momentan nicht leisten. Wirst verkauft bekommen tolles Fahrzeug! Dass Dir der Verkauf schwer fällt, kann ich nachvollziehen.

    Grüße Daniel

    D.G.

  • Bitte langsam, Freunde der Nacht Sonne! :)

    Mein Bus ist im Prinzip verkauft.

    Vielen Dank für die Hilfen zur Preisfindung und das zahlreiche Interesse! Es gab mehrere Anfragen übers Forum.

    Mehr, wenn er Ende nächster Woche abgeholt wurde.

  • Das ist aber schade, nach so vielen Jahren!

    Ich hab ja selbst einen und Deine Reservefenster wären für mich ein Traum, wenn Du mir die verkaufen könntest.. ?

    Viel Erfolg! Liebe Grüße Mühli!

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Heute wurde der Malibu - unser BussiBus - abgeholt. Und meine bzw. unsere T4-Zeit ist nach fast 23 Jahren zu Ende. Die Resonanz bzw. die schon daraus resultierenden Kaufanfragen alleine auf diesen Preisfindungs-Thread haben mich überrascht. Vielen Dank dafür!

    Am Ende hat ihn gleich der erste "Bewerber" genommen ... und auch bekommen. Es hat einfach gepasst. Er geht in T4-erfahrene Hände Richtung Norddeutschland. Und er bleibt im Prinzip im Forum. Also alles eine runde Sache! Ich wünsche den Neu-Besitzern alles Gute und immer gute Fahrt! Irgendwann wird sich der User hier schon zu erkennen geben. Und Danke an die beiden für die vertrauensvolle Abwicklung.

    Übrigens werde ich hier auch ohne T4 weiterhin gerne mitlesen ... und wenn ich was Schlaues zum Malibu loswerden kann, mache ich das doch glatt!

    Letztendlich fahre ich ja immer noch Bus, auch wenn es jetzt ein anderer ist. ;)

    IMG_0623-b.jpg

  • Ich werde Dich und vor Allem Dein Engagement im Bezug auf unsere "Sonderausbauten" sehr vermissen!

    Ich hab, als Anfänger, damals, vor 10 Jahren, sehr viel über das Auto von Dir gelernt und danke für die vielen Infos, die Du im Laufe der Jahre, hier zur Verfügung gestellt hast !

    Viel Spass! Und bleib uns erhalten!

    Liebe Grüße vom Chiemsee!

    Mühli

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Danke dir, Mühli! :)

    Und keine Sorge, ich schaue hier weiterhin rein. Bin ja nicht aus der Welt. Es gibt kein besseres Automobilforum als dieses hier.

    Gerade bekomme ich die Nachricht, dass die neuen Besitzer gleich die erste Nacht im Bus verbracht haben. So soll es sein! Das freut mich riesig! Da ist er richtig.

  • Schade, wieder ein Malibu weniger .. aber durchaus verständlich .. viel Spass mit dem Sprinter.

    Ich habe heute wegen eines neuen Endtopfes mit meiner Werkstatt telefoniert, der hat mir auch gleich wieder erzählt das der Markt komplett verrückt spielt und das Teil wohl für 25k weggehen würde. Die Welt spielt verrückt, bald ist er mehr Wert wie beim Neukauf .. Spass 8) (Malibu/Champ, Erstbesitz, 147k, BJ2000)

    Klaus

  • Schade, wieder ein Malibu weniger ..

    Ganz und gar nicht!

    Er hat nur den Eigentümer gewechselt - und der ist hier auch schon seit Jahren gemeldet. Vielleicht nicht so aktiv, aber das macht nix. Und er wird dort, wo er jetzt ist, auch wirklich benutzt. Besser geht’s nicht.

  • Hallo zusammen,

    seit nun etwas mehr als einem Monat sind wir die glücklichen neuen Besitzer von Jogis ehemaligen Malibu. Der Bus fährt ab sofort mit Hamburger Kennzeichen durch die Gegend. :)


    Wir hatten nach 6,5 Jahren im selbst umgebauten Multivan den Wunsch nach einem festen Hochdach und etwas mehr Luxus in Bezug auf Stauraum und die Küche. Nach etwa einem Jahr Suche nach einem Malibu ergab sich dann für uns die Gelegenheit zum Kauf von Jogis Malibu.

    IMG-20220413-WA0009.jpg


    Vielen Dank noch einmal für die perfekte Kaufabwicklung und die viele Zeit, die du, malibu-jogi , dir für die Besichtigung und die Erläuterungen zur Technik genommen hast. Besser geht's nicht! :)

    Auf der Rückfahrt haben wir dann noch die 333.333 km geknackt:

    IMG-20220303-WA0005.jpg

    Direkt am nächsten Tag nach dem Kauf sind wir über Fehmarn mit der Fähre nach Dänemark und haben den südlichsten Punkt Dänemarks besucht.

    IMG-20220413-WA0013.jpgIMG-20220413-WA0011.jpgIMG-20220413-WA0014.jpg

    Ansonsten haben wir bisher erst kleinere spontane Ausflüge mit Übernachtung in der Umgebung gemacht. Die erste richtig große Reise wird uns dann Ende August voraussichtlich nach Montenegro führen.

    IMG-20220413-WA0012.jpg

    Wirklich etwas zu tun gibt es am Bus aktuell nicht. Im Sommer wird es aber noch eine Fettkur mit Mike Sanders geben. Und eventuell wird irgendwann noch einmal ein Syncroantrieb den Weg in den Bus finden. 8)

    Beste Grüße, Lukas.

  • Moin Lukas,

    freut mich, das der Bus im Forum bleibt :thumbup:

    Dann weiterhin tolle Urlaube :)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Vielen Dank noch einmal für die perfekte Kaufabwicklung und die viele Zeit, die du, malibu-jogi , dir für die Besichtigung und die Erläuterungen zur Technik genommen hast.

    Lukas, das war mir eine Freude und für mich auch selbstverständlich. Auch ich bedanke mich nochmal für die vertrauensvolle Abwicklung.

    Es freut mich total, dass ihr schon mit dem Bus unterwegs gewesen seid und ihr zufrieden zu sein scheint. Gerade weil mir die Trennung echt schwer viel, hätte ich keine besseren Nachfolger finden können als euch! Ganz ehrlich! Das macht mich richtig zufrieden, dass er in erfahrene Hände gekommen ist und artgerecht gehalten wird.

    Den Bus auf euren Bildern zu sehen, kommt uns total vertraut vor, obwohl wir gar nicht dabei waren. Das ist schon komisch. :)

    Aber das ist der Lauf der Zeit.

    Im Sommer wird es aber noch eine Fettkur mit Mike Sanders geben. Und eventuell wird irgendwann noch einmal ein Syncroantrieb den Weg in den Bus finden.

    Find ich beides super! Syncro und große Räder stehen ihm sicher sehr gut! Hoffe, das klappt! Wenn's da mal Bilder gibt, gerne schicken (oder halt Insta).

    Wir wünschen euch von Herzen noch viele spannende und zufriedene Jahre mit dem Malibu!