Aus diesem Grund fahre ich immer noch den Bordwagenheber durch die Gegend - um mit ihm den Bus auf Wagenheber-Höhe anzuheben.
hmm, das klingt nach nem Plan.
Aus diesem Grund fahre ich immer noch den Bordwagenheber durch die Gegend - um mit ihm den Bus auf Wagenheber-Höhe anzuheben.
hmm, das klingt nach nem Plan.
So, ich bin jetzt mit einer Alternative fündig geworden. Die geringe Starthöhe von 160mm erfordert bei einer Panne keine allzugroße "Vorhubarbeit" mit dem Original-Wagenheber, und 200 mm Hubdifferenz sollten ok sein. Ich verwende sonst einen betagten kleinen Rangierwagenheber, der eine maximale Hubhöhe von 345 mm hat. Zusammen mit einem 8cm Holzklotz hat das immer gereicht. Ich habe von einem Forumsmitglied den schicken Wagenheberschuh bekommen und insgesamt 60 mm Holz für obendrauf. Da komme ich bei dem nachstehend verlinkten Wagenheber auch auf 420 mm.
Hallo,
Ich hatte mir ja auch den Toyota Wagenheber aus der Sammelbestellung als Komplettset geholt und logisch gleich zu Hause auf Betonfläche ausprobiert . Ich muss sagen -für mich- was ein Scheiß, man (ich) kurbelt ewig ,für mich nicht ok.
Ja gut ausfallsicher weil keine Hydraulik ok aber mir wurscht. Da ich auch bei den Toyotas 4x4 bei bin und wir bei denen kucken aber die kucken auch weiter und holen sich was besseres, da hab ich den Wagenheber vom Crafter,Sprinter entdeckt, ja Hydraulik aber ratz fatz und meega Hubhöhe. Den Heber gibts für kleines
im Kleianzei. Was fürn Hilux,Landcruiser gut ist kann fürn Syncro nicht schlecht sein.
Ich muss sagen -für mich- was ein Scheiß, man (ich) kurbelt ewig ,für mich nicht ok.
wenn man einen sehr starken Akkuschrauber / Schlagschrauber nimmt, kann man sich die ersten 30 cm Aushub sparen. Ich habe mir dazu eine Nuss drauf geklopft die sogar noch leicht beweglich dran ist.
Ich denke allerdings, dass man keine Schläge vom Schlagschrauber aufs Gewinde geben sollte. Also am Besten nur je nach Stärke des Geräts den leichten ersten Teil des Aufbockens erledigen.
bei mir passt die Kurbel von der Markise an den Tyo Heber
Das Charmante am Toyo-Heber ist ja seine Winzigkeit ... dass man dann das eine Mal in 10 Jahren zwei Minuten länger ratscheln muss, finde ich jetzt nicht soo schlimm.
Für den 5kg schweren, 3,5t-Teleskop-Hydraulik-Heber hätte ich im Bus auch echt keinen Platz.
ich benutze den Toyo Heber oft statt der Auffahr-Rampen wenn das Auto schräg steht.
Hab auch schon mal an der AHK nachgehoben..
Hat noch einer einen Toyota Wagenheber übrig, den er an mich verkaufen würde?
hallo Zwickl - das Angebot sieht momentan sehr dünn und teuer aus ...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wagenheber-toyota-land-cruiser-lexus-lx/2724479593-223-1236
gerade gesehen, gibts auch noch einzeln: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wage…596806-223-1236
Die Kurbelstange ist ganz oft nicht dabei. Weil die letztes Jahr schon nicht so günstig waren, habe ich mich anderweitig umgesehen und den hier gekauft.
Ich habe mir einen U förmigen Schuh gebaut der hinten in den Träger der Originalaufnahme für Hebebühne passt und vorne in der Breite auf die dortige Aufnahme.
Unterseitig hat der nen Quersteg, der den Falz für den Bordwagenheber nachbilden. Damit hebt der an belastbare Punkten rutschsicher an.
Hat noch einer einen Toyota Wagenheber übrig, den er an mich verkaufen würde?
Hätte ich, ja - quasi unbenutzt und nur 1x rein/raus gedreht. Aber wie bei fast allen ohne Kurbel.
Für meinen Anderen, der im Bus im Einsatz ist, habe ich die Kurbel von einem 2t Scherenwagenheber genommen den ich noch von Vaddern hatte (passt auch an die Fiamma-Markise).
35€ + Versand? Bei Interesse PN.
Grüße, RalphCC