Neuigkeiten von VW Classic Parts

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Den Preis finde ich sehr abschreckend!

    Klar macht die Menge den Preis.

    Da der original Hersteller die produziert,

    sind ja wohl alle Maschinen noch vorhanden.

    Da hätte ich doch einen moderateren Preis erwartet!

    VW langt da meiner Meinung nach gut zu.

    Ich werde mir den für den Preis nicht kaufen können.

    Da ist die GLIWICE Version ja geradezu geschenkt!!!

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Einerseits toll dass es Ersatzteile noch gibt, andererseits wird mit solchen Preisen ein Fahrzeug immer exklusiver und ein Luxusprodukt.

    Das macht aber auch ein wenig Sinn, sonst würde jede Schrippe irgendwann mit nem H Kennzeichen rum fahren.

    Das ist wie mit allen alten Autos, entwerder runter geritten und schon tot und man weiß es nur noch nicht, oder halt als Hobby zum Geld versenken (oder verschwenden;))

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • bullinator

    Und genau das finde ich nicht OK. Es hat nicht jeder den Willen oder besser gesagt, die Möglichkeit zu bezahlbarer Mobilität. Es gibt einfach genug Leute die genug Kohle haben und sich das leisten können und wollen.

    Ein Kumpel von mir hat vor gut 6 Monaten einen Ford Bus gekauft (Äquivalent zum VW Multivan, k.A. wie der heißt...), für über 40000€. Ein anderer Kumpel, noch gut ein Jahr vorher einen jungen Multivan für ähnlich viel Geld. Beide Familien haben ganz unterschiedliche Einkommensverhältnisse. Die Ford-Besitzer müssen das Auto vorraussichtlich in 3 Jahren wieder abgeben oder anders weiter finanzieren, die VW-Besitzer werden nach der gleichen Zeit wohl zum Eigentümer...

    Ich wüsste nicht wie ich das finanziell stemmen sollte, zumal wir auf ein Auto mit 6 Sitzplätzen angewiesen sind. Deshalb ist der T4 für uns das das einzige Auto das für uns in Frage kam.

    - Anschaffung leistbar

    - überschaubarer Unterhalt

    - Reparaturfreundlichkeit

    - und eine tolle Gemeinschaft die einem mit Rat und Tat unterstützen kann beim Erhalt

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich verlange nicht dass irgendwo die Teile verramscht werden sollen. Ich wollte das nur anmerken.

  • Und genau das finde ich nicht OK.

    Es war immer so ,ist so und wird immer so bleiben.

    ob das Einzelne ok finden oder nicht, interessiert die Allgemeinheit nicht.

    Mehr möchte ich da nicht zu schreiben, sonst wird das wieder politisch;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • MöchtegernBusfahrer

    kann deine Argumente schon nachvollziehen, allerdings ist es doch der "normale" Lauf bei alten Autos. Egal ob Ente, Käfer, Golf, Bus, Porsche etc.

    So wie es beim T1,T2,T3 und nun beim T4 ist, werden es liebhaber, Hobby Bullis. Irgendwann ist die Zeit für den Alltag vorbei, dann kommt der Schrott oder die heilige Garage.

  • quattro hat es ganz gut zusammen gefasst.

    Klar haben sämtliche VW Transporter mehr Fans als viele andere Autos, aber irgendwann läuft es wie bei allen alten Autos:
    Die Liebhaber und Hobbyisten behalten und pflegen sie, wogegenfür den Alltagseinsatz die Wartung irgendwann zu aufwändig wird, vor allem wenn man nicht selber schraubt.

    Schaut mal zum Beispiel, wie viele Golf 3 oder Passat 35i noch als Alltagsfahrzeug genutzt werden

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Huhuhu, nach der Ankündigung reifte bei mir eigentlich der Kaufwunsch, welcher angesichts des Preises schon wieder ganz weit weg ist...

    Das selbe hier bei mir. Ich bleib bei der 5€ Lösung.

  • Einerseits toll dass es Ersatzteile noch gibt, andererseits wird mit solchen Preisen ein Fahrzeug immer exklusiver und ein Luxusprodukt.

    Das macht aber auch ein wenig Sinn, sonst würde jede Schrippe irgendwann mit nem H Kennzeichen rum fahren.

    Das ist wie mit allen alten Autos, entwerder runter geritten und schon tot und man weiß es nur noch nicht, oder halt als Hobby zum Geld versenken (oder verschwenden;))

    Naja, es gibt ja zu recht Vorschriften, um an ein H-kennzeichen zu kommen.

    Das "H" bekommt demnach nicht jedes alte Auto!

    Klar gibt es bestimmt "seh geschwächte" Gutachter,

    aber da kann die Polizei den Fahrzeughalter ohne weiteres zur Nachuntersuchung zur Prüfstelle schicken :thumbup:

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Bei solchen Teilen ist schwer zu schätzen, wie groß der Herstellpreis einer Kleinserie tatsächlich ist und wieviel davon Aufschlag. Im ein oder anderen Fall trifft der Verkaufspreis den Markt nicht. Manches viel zu billig und gleich ausverkauft und manches hochpreisig und schwer absetzbar. 329 EUR für den Hebel schränkt die Nachfrage schon deutlich ein, könnte sogar für einen Preisanstieg der gebrauchten sorgen.

    Besonders kritisch bei "Handelsware", die (Beispiel Febi Heizungsventil) zum 5fachen des üblichen Preises anderer Verkäufer angeboten wird, ohne besser zu sein. Da würde ich wünschen, dass der Hersteller angegeben wird, um die Kaufentscheidung zu erleichtern. Wenn das Teil für 8 EUR bei autodoc oder in der Bucht nicht taugt, brauche ich es nicht da für 40 EUR kaufen und feststellen, dass es auch nicht taugt.

    Das Modell funktioniert. Dann muss was mit der Wirklichkeit nicht in Ordnung sein

  • Klar gibt es bestimmt "seh geschwächte" Gutachter,

    aber da kann die Polizei den Fahrzeughalter ohne weiteres zur Nachuntersuchung zur Prüfstelle schicken :thumbup:

    Ich hab das Gefühl, Roland will sich unbeliebt machen.
    Das is schon das zweite mal…

  • … auf jeden Fall: Danke an Axel für den Einsatz und auch für die Info.

    CP wird selten günstig sein, ist aber für die Teileversorgung und -Abdeckung sehr nötig. Und dann gibt es ja auch immer noch diese Rabattaktionen .