Neuigkeiten von VW Classic Parts

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Müsste man nicht nur die vier Gewindebolzen rausdrehen?

    Das sind Gewindebuchsen die aufgeschweißt sind.

    pasted-from-clipboard.png

    Denn du die abschneidest und das Lochbild der Sitzschienen überträgst passen die auch. Ich meine dass das Lochbild nur minimal abweicht. Gurtschloss muss natürlich am Sitz sein.

    Meine kamen heute an und sie sind doch nur eingeschraubt. Allerdings nur M6 Gewinde.

    Die GP Sitze haben M8, oder?IMG_0316.png

    1991 T4 Dehler Profi GL mit 2,5l AXL Syncro

  • Das sind Gewindebuchsen die aufgeschweißt sind.

    pasted-from-clipboard.png

    Denn du die abschneidest und das Lochbild der Sitzschienen überträgst passen die auch. Ich meine dass das Lochbild nur minimal abweicht. Gurtschloss muss natürlich am Sitz sein.

    Meine kamen heute an und sie sind doch nur eingeschraubt. Allerdings nur M6 Gewinde.

    Die GP Sitze haben M8, oder?IMG_0316.png

    Ist der Umbau den einfach möglich oder muss einiges noch geändert werden?

    Würde mir auch gerne die Konsolen kaufen aber nur wenn es wirklich kompatibel ist mit den neueren Sitzschienen.

  • Meine kamen heute an und sie sind doch nur eingeschraubt. Allerdings nur M6 Gewinde.

    Die GP Sitze haben M8, oder?IMG_0316.png

    Ist der Umbau den einfach möglich oder muss einiges noch geändert werden?

    Würde mir auch gerne die Konsolen kaufen aber nur wenn es wirklich kompatibel ist mit den neueren Sitzschienen.

    Wie bereits gesagt wurde weicht der Lochabstand der Sitzschiene um etwa 3 cm ab und die neueren Schrauben sind M8 statt M6 (Wie an der Konsole) Ohne Anpassung ist es also nicht kompatibel. Wer aber keine Probleme damit hat sich bei sicherheitsrelevanten Bauteilen Adapter etc zu bauen oder neue Muttern auf oder einzuschweißen schafft das mit recht wenig Aufwand. :)

  • Seit Neustem gibt es die Zugfeder am Kupplungspedal (701 721 363) wieder bei VW Classic Parts. Es handelt sich um eine Neufertigung!

    Wer bestellt mir eine mit und schickt sie mir im Briefumschlag? Will keine 7,50€ Versand für eine Feder bezahlen  :saint:

    Zugfeder

    pasted-from-clipboard.png

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred2 (18. September 2023 um 23:13)

  • Mit großer Freude habe ich gerade festgestellt, dass der Starterzug (Kaltstartbeschleuniger) für den AAB mit der Teilenummer 701 711 501 E ebenfalls wieder lieferbar ist - für 23,99 €!

    Starterzug Llkg

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Ja, der war schon ewig entfallen und bei Ebay findet man noch ein paar Angebote aus dieser Zeit. Die liegen jenseits der 100 € - gebraucht wohlgemerkt!

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred2 (19. September 2023 um 18:00)

  • VW Classic Parts meldet:

    Unsere Black Frideals starten bald!

    Vom 09.11. - 14.11.2023 kann im Online-Shop gespart werden.

    In der Vergangenheit hat sich diese Aktion durchaus gelohnt, wer Ersatzteile braucht sollte also nächste Woche die Augen offen halten!

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • VW Classic Parts meldet:

    Unsere Black Frideals starten bald!

    Vom 09.11. - 14.11.2023 kann im Online-Shop gespart werden.

    In der Vergangenheit hat sich diese Aktion durchaus gelohnt, wer Ersatzteile braucht sollte also nächste Woche die Augen offen halten!

    Ich kann mir folgendes vorstellen:

    Es gibt Leute die kaufen (in größeren Mengen) Teile bei solchen Aktionen auf und verkaufen diese dann wieder teurer.

    Die Begeisterung bei der Masse an Classic-Fahrern hält sich bei so einem Verhalten in Grenzen.

    Wenn man nun als Aktion folgendes anbietet:

    "15% auf alle Teile Deiner Wunschliste!"

    Dann werden nur die Teile reduziert die vorab schon mal ausgewählt wurden.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Wenn jemand etwas "braucht", sollten die Teile ggf vorher in einer Wunschliste gespeichert werden.

    :/

  • Wäre aber blöd für die, die dort keinen Warenkorb pflegen. Nicht jeder will sich überall anmelden.

  • Das stimmt.

    Ich wollte den Gedanken auch nur teilen, weil ihr es mir wert seid :)

    Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben.

  • Wunschliste ist hier nicht gleich Warenkorb. Wird also vermutlich auf eine Anmeldung hinauslaufen.

  • Vielen Dank Jan!

    Als spiegelgläser habe ich

    701 857 521 P (asphärisch)

    und

    701 857 522 G (konvex)

    ermittelt.

    Gibt es für die Beifahrerseite keine asphärischen Spiegel?

    Viele Grüße

    Bullytreter

    Einmal editiert, zuletzt von Bullytreter (8. November 2023 um 00:00)