Ersatzteile zum Mitnehmen für lange Reisen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Von 1999 bis 2019 bin ich mit meinem t2 durch ganz Europa gereist. Ich war Mechaniker meines t2 geworden und mit einer intelligenten Ersatzteilversorgung immer beruhigt unterwegs. Außerdem musste ich fast nie die Ersatzteilversorgung in Anspruch nehmen. Der Anlasser nur einmal, ich erinnere mich, aber mehr aus Bequemlichkeit als alles andere ... das Fahrzeug paertiva leicht auf einer kleinen Steigung oder mit Hilfe von zwei Freiwilligen. Ich habe jetzt einen 2500 ACV. Leider verwende ich Google Translate und kann die Suchmaschine der Website nicht gut nutzen. Könnt ihr mir sagen, welche Ersatzteile ihr mitnehmen würdet (auch wenn ihr wisst, dass für den T4 eine Werkstatt nötig ist..) oder könnt ihr mir ein Thema nennen, wo das Thema schon mal diskutiert wurde? Vielen Dank

  • Relais 109, Zündanlassschalter, Ersatzlampen.

    PeZe war schneller.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (27. Juli 2022 um 22:12)

  • Ersatzreifen mit Wagenheber und Passenden Werkzeug.

    ADAC Plus.


    Grüße

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Leider verwende ich Google Translate und kann die Suchmaschine der Website nicht gut nutzen

    Das stimmt! Leider benutzt Du Google Translator, der offensichtlich sehr schlecht programmiert ist.
    Bitte verwende für die Übersetzung andere Möglichkeite, beispielsweise DeepL, damit der Inhalt für die Forenmitglieder verständlicher ist.

    Proprio così! Purtroppo, state usando Google Translator, che ovviamente è programmato in modo molto scadente.

    Si prega di utilizzare altre possibilità per la traduzione, ad esempio DeepL, in modo che il contenuto sia più comprensibile per i membri del forum.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (28. Juli 2022 um 06:15)

  • Was ich immer dabei habe:

    Panzerband (das Gute von TESA), Kabelbinder in verschiedenen Größen, Schlauchschellen in unterschiedlichen Größen, Volt/Ohm- Meter, 1 Meter 2- adriges Kabel mit vernünftigem Querschnitt, 1 Liter Öl, 1 Liter Frostschutz, Hydrauliköl, Schrauben/Mutter/Scheiben- Kasten div. Längen von M4/ M5/ M6/ M8/ M12, gut sortierter Werkzeugsatz inkl. Puk- Säge und Pinzette, CTEK- Ladegerät und immer dabei das Deo des Mechanikers WD 40.

    Im T4 hat man so viel Platz, da merkt man erst, wie eng es draußen ist!

  • Vielen Dank für den Rat. Relais 109 gekauft. Lichtmaschine und Anlasser bereits vor langer Zeit gebraucht, aber in ausgezeichnetem Zustand. Dank ebay klein bekam ich mit der Zeit gebrauchte Wasserleitungen, Schellen und vor allem die Kunststoffgelenke. G12 plus, Öl, Dieselfilter. Elektrische Sicherungen. Kabel. Jetzt habe ich Zweifel. Mein California ist my2000, 2500 TDI acv mit Klimakompressor. Ich würde gerne einen Ersatz-Poly-V-Riemen mitnehmen, aber ich habe in diesem Forum die unangenehme Erfahrung eines Benutzers gelesen, dessen elektromagnetische Kupplung gerissen ist. Im Falle einer Panne ist es nicht mein Ziel, eine Klimaanlage zu haben, sondern nach Hause zu gehen. Ich habe darüber nachgedacht, einen Riemen für Motoren ohne Klimaanlage zu kaufen, aber es gibt viele verschiedene Akronyme. Ich habe 074 145 933 AR identifiziert, könnte jemand bestätigen, ob es richtig ist?

  • Was ich immer dabei habe:

    Panzerband (das Gute von TESA), Kabelbinder in verschiedenen Größen, Schlauchschellen in unterschiedlichen Größen, Volt/Ohm- Meter, 1 Meter 2- adriges Kabel mit vernünftigem Querschnitt, 1 Liter Öl, 1 Liter Frostschutz, Hydrauliköl, Schrauben/Mutter/Scheiben- Kasten div. Längen von M4/ M5/ M6/ M8/ M12, gut sortierter Werkzeugsatz inkl. Puk- Säge und Pinzette, CTEK- Ladegerät und immer dabei das Deo des Mechanikers WD 40.

    Wo hast du das alles verstaut?

  • Wo hast du das alles verstaut?

    Der T4 ist doch ein Auto mit Ladevolumen. :)

    In Summe gesehen, nimmt das auch nicht viel Platz weg.

    Seitdem ich mal Probleme durch einen undichten Ausrücker hatte und nicht mehr Schalten konnte, nehme ich auch immer 0,5 Liter Hydrauliköl mit. Da kann man zumindest weiterfahren. Die Kupplung war zwar durch die Ölflutung zwar ruppig aber ich hätte weiterfahren können. Das CTEK Ladegerät hatte ich dieses Jahr 2 x auf dem Campingplatz auf Korsika gebraucht. 1 x ein Octavia dessen Batterie durch einen Kühlschrank leer gesaugt wurde und 1 Motorrad, dessen Batterie kurzfristig den Geist aufgegeben hatte. Durch die Rekonditionierung vom CTEK wurde auch dieser Batterie neues Leben eingehaucht. Vor 3 Jahren hätte mir das Ladegerät in Genua geholfen, da meine Starterbatterie einfach nicht mehr wollte. Da ich wenigsten ein Starthilfekabel dabei hatte, konnte ich mir durch die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz selber Starthilfe geben.

    Im T4 hat man so viel Platz, da merkt man erst, wie eng es draußen ist!