Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Ich habe unglaublicherweise einen T4 BJ 2002 2,5L TDI mit nur 59.000km gefunden.

    Es scheint alles tipptopp in Schuss zu sein, lediglich die Reifen, die zwar ein gutes Profil haben aber 11 Jahre alt sind, müssten gewechselt werden. Der Besitzer hat mit auf WhatsApp rund 100 (!!) Fotos vom Fahrzeug mit Innen- und Außenansichten, Unterboden, Motorraum und den Papieren geschickt - auch von Scheckheft, in dem man den Kilometerstand nachvollziehen kann (letzter Eintrag von 2019 bei 49.000km). TÜV wurde im April diesen Jahres gemacht und der Gutachter schieb als Anmerkung, dass das Fahrzeug außerordentlich gut gepflegt ist. Alles weißt auf eine hochwertige Verarbeitung und gute Instandhaltung hin. Natürlich würde ich den Wagen vor einem Kauf noch Probefahren.

    Ich habe folgende Fragen:

    1. Sind die knapp 37000€ gerechtfertigt?

    2. Stellt es ein Problem dar, dass das Auto offensichtlich viel gestanden hat und insgesamt wenig bewegt wurde? In den letzten 3 Jahren ist er laut Scheckheft 10000km gefahren.

    3. Gibt es etwas besonderes auf das ich bei der Probefahrt achten sollte?

    Hier geht's zur Anzeige:

    VWT4 TDI Carthago Malibu Jamp Camper/Wohnmobil NEUWERTIG 59.000km in Baden-Württemberg - Waldachtal | Carthago Wohnwagen / Wohnmobil gebraucht | eBay Kleinanzeigen
    Verkaufe VW T4 Camper&#x2F;Wohnmobil<br /><br />Hochwertiger Camper-Ausbau Carthago Malibu Jamp.<br...,VWT4 TDI Carthago Malibu Jamp Camper/Wohnmobil NEUWERTIG…
    m.ebay-kleinanzeigen.de

    Vielen Dank euch schon mal!

  • In dieser Preiskategorie sollte der Name des Fahrzeugs richtig geschrieben sein! :)

    Deine Fragen sind nicht so einfach zu beantworten, wichtig ist die zukünftige Nutzung, also weiterhin eher Wertanlage oder ursprünglich vorgesehener Gebrauch?

  • Zitat

    Nur zur Veranschaulichung. Es ist das selbe Fahrzeug.

    Mmm , watt denn nu , das selbe , dann wäre das doch OK .

    Ach das gleiche ^^

    Und sowas seltenes und tolles gibt's gleich zweimal?

    Das steigert nicht die Seriosität der Anzeige.

    Originalbilder sind doch selbstverständlich.

  • Mmm , watt denn nu , das selbe , dann wäre das doch OK .

    Ach das gleiche ^^

    Und sowas seltenes und tolles gibt's gleich zweimal?

    Das steigert nicht die Seriosität der Anzeige.

    Originalbilder sind doch selbstverständlich.

    Genau das.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Hmmmm, überteuert, dann noch Gewerbetreibender und keine Fotos vom Fahrzeug sondern irgendwelche Katalogbilder :/ :/ :/ :/ :/

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Ich sehe da nun Fotos...

    Und ich sehe keinen Tempomatschalter am Lenkstockhebel....

    :nixpeil:

    Lies den Text

    Es sind Fotos eines ähnlichen Fahrzeugs

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Wenn es das Auto auf den Bildern ist, sieht es recht gut aus. Sehr gepflegter Eindruck. Den Preis finde ich recht ambitioniert. Wenn das Auto wirklich rostfrei ist und noch keinen Winter erlebte, ist es eine hervorragende Basis, die so nicht wieder zu bekommen sein wird. Schaut man sich auf dem VW-Bus-Markt so um, dann liegen die Preise speziell bei Campern alle immer noch auf hohem Niveau.

    Letztlich hilft nur hinfahren und sich das Auto mit einem Fachmann anschauen wenn ein Kauf erwogen wird.

    Und dann nie wieder unbewacht irgendwo stehen lassen.

    VW Typ 2, 4. Generation :love:

  • Ich sehe da nun Fotos...

    Und ich sehe keinen Tempomatschalter am Lenkstockhebel....

    :nixpeil:

    Lies den Text

    Es sind Fotos eines ähnlichen Fahrzeugs

    Ziemlich merkwürdig. Die Anzeige kommt aus Waldachtal, Kreis FDS. Wie auf dem Auto mit FDS-Kennzeichen. 2 identische so seltene Autos im Landkreis, bildlich und inhaltlich irgendwie vermischt…

    VW Typ 2, 4. Generation :love:

  • Ich sehe da nun Fotos...

    Und ich sehe keinen Tempomatschalter am Lenkstockhebel....

    :nixpeil:

    Lies den Text

    Es sind Fotos eines ähnlichen Fahrzeugs

    Habe ich. Du schreibst was von Katalogbildern.

    Und ich sehe da Bilder von einem echten, zugelassenen Fahrzeug und Ortskennzeichen passt auch.

    Deswegen ging ich davon aus, dass er die Bilder aber nicht den Text angepasst hat.

    Hmmmm, überteuert, dann noch Gewerbetreibender und keine Fotos vom Fahrzeug sondern irgendwelche Katalogbilder :/ :/ :/ :/ :/

  • 1. Sind die knapp 37000€ gerechtfertigt?

    Sicher nicht.

    Da kann man auch ne halbwegs guten für 10000€ kaufen und noch 27000€ reininvestieren. Dafür hat man dann alles geschweißt, lackiert, den Motor komplett durchrepariert, neue Reifen sowie Fahrwerk, innen alles aufbereitet, und noch mindestens 10000€ übrig um damit wegzufahren.

  • Nur mal so...

    "ich" habe immer einen kl.Klemmer damit wenn sich jemand wegen einer angeblichen guten Chance und in diesem Fall sogar "unglaublichen" (siehe Text in #1) Angebotsanzeige registriert.

    Man kann sich bereits ohne Registrierung schon diverse Threads durchlesen um zu erfahren worauf es bei einem T4-Kauf ankommt...!

    Es war ja in #1 nirgends etwas davon zu lesen das man jemand sucht der Zeit/Lust/Erfahrung hat um einer Besichtigung beizuwohnen...(kommt aber durch diesen Wink mit dem Zaunpfahl vielleicht noch als Pkt.4 der Fragen nachgereicht), was diese Registrierung erklären könnte.

    Zurück zum Angebot:

    36.900€ (+/- VB) für einen 20 Jahre alten VW T4 = NIEMALS ... nicht mal wenn mir meine Kohle schon aus dem Keller heraus quillt oder ich jeden Tag wie Dagobert Duck in meinem Safe in Münzen schwimmen würde... Der Verkäufer könnte es nach so einem Verkauf dann auch 8o

    Dagobert-Duck_Ko%CC%88pfer_%C2%A9-Disney-1024x670.jpg

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (12. September 2022 um 08:12)

  • Hä, wie kann denn jemand in seine Anzeige schreiben "TÜV wurde Anfang oder Mitte des Jahres neu gemacht."?? :patsch: :lol:

    Frag ich mich auch. Wenn man ein Fahrzeug in dieser Preislage verkauft, sollte man sich da sicher sein oder mal kurz nachschauen...

  • Das ist wohl wahr. Dann muss man verbindliche Angaben, einwandfreie, aussagekräftige Fotos vom originalen Fahrzeug liefern.

    Wenn das Auto perfekt da steht, vielleicht sogar komplett von einem Fachbetrieb bis in die letzte Ritze durchkonserviert, nur im Sommer gefahren und sorgfältig gewartet wurde, dann wäre das möglicherweise interessant. Denn wenn ich mich mal im T5/T6-Bereich nach vergleichbaren Autos umsehe, müssten gleich nochmal 15k€ zusätzlich obendrauf bei einem weit unzuverlässigerem Basisfahrzeug.

    Eine wie vor genannte Überholung eines Autos auf ein gutes Niveau verschlingt geradewegs 10-20k€.

    Ein VW-Mann in Wesel sprach beim Thema Werksrestauration eines T4 Trapos von Kosten i. H. v. ca. 100.000€ Minimum.

    VW Typ 2, 4. Generation :love: