Hallo in die Runde,
habe mich übers Wochenende durch die Reifenthreads hier gearbeitet und bin jetzt komplett verwirrt.
Ich brauche neue Reifen und fahre im Moment 205/65 R15 102T Reifen. Im Fahrzeugschein eingetragen stehen nur 195/70 R15 97 S Reifen. Aber im Fahrzeugbrief sind dann noch 205/65 R15 98 S Reifen eingetragen. Nach all dem, was ich hier gelesen habe, werde ich den Fahrzeugbrief kopieren und mitführen, damits beim TÜV keinen Ärger gibt.
Jetzt wollte ich euch fragen, welchen Lastindex ihr fahrt bzw. welchen ihr mir empfehlen könnt. 102 T ist ja dann zu hoch, wenn im Brief 97 S steht. Aber ist nicht ein höherer Lastindex besser? Oder nur unkonfortabler beim Fahren? Wäre für Tips und Erfahrungen von euch dankbar.
Und ich suche dringend 4 Felgen. Vielleicht gibt`s hier im Forum ja jemanden, der noch welche hat und verkaufen würde. Das wäre super.
Und dann stellt sich die Frage: Bei den 15 er Felgen bleiben oder auf 16 Felgen wechseln?
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass das Thema Reifen/ Felgen so kompliziert ist.
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart