Waschstraße / Waschkabine für T4 mit Hochdach - Standortsammlung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    wie wascht ihr eure Bullis mit Hochdach?

    Ja, sicher auch mit der Hand.

    Vielleicht können wir in diesem Thread mal Standort und entsprechende Links zu Waschstraßen oder Waschkabinen zusammenstellen, in die ein T4 mit Hochdach reinpasst.

    Es geht mir dabei insbesondere auch um eine die Unterbodenwäsche (UBW) kann.

    Bzw wo man eben nur UBW machen lassen kann, alternativ. Und außen dann mit der Hand.

    Ich habe zwar eine Waschanlage in HH gefunden, aber eben nur mit Handwäsche und recht teuer.

    Zudem sind die etwas ruppig, weil normalerweise dort LKWs gewaschen werden.

    Außerdem ohne UBW.

    -> LKW-Waschstraße Ernst Pfaff


    VG leo

    T4 TDI weiß, lang und hoch

    Spritmonitor.de

  • Zudem sind die etwas ruppig, weil normalerweise dort LKWs gewaschen werden.

    Als ich den T4 mit dem Hochdach frisch hatte fuhr ich am Anfang auch noch in dieser hohen Waschanlagen.

    Irgendwann fiel mal auf, dass die Bürsten extrem verdreckt waren, da hatten sich richtige Brocken drin verfangen incl. Schmiermittelschlieren.

    Daraufhin habe ich mal genauer hingesehen, wer da sonst noch reinrollte. Extrem verdreckte Sprinter mit einer dreimal so dicken Dreckschicht als üblich bei PKW, Baustellenfahrzeuge, Landwirtschaftliche Fahrzeuge......

    Ich habe es dann irgendwann gelassen. Jetzt wasche ich den T4 nur noch zwei bis dreimal im Jahr per Hand.

    Damit er nicht so extrem verdreckt mache ich mir jährlich die Mühe den Lack mit einer Sonax Polymer Versiegelung zu bearbeiten. Das hat tatsächlich große Auswirkungen, die Kiste verdreckt viel weniger und wenn es regnet spült es einiges von dem alten Dreck runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Ummi (21. Dezember 2022 um 13:12)

  • Wolfsburg

    --> blitz-blank - SB-Waschcenter

    Lerchenweg 16A, 38446 Wolfsburg

    • Es gibt 3 große Boxen (auf der Grafik rot markiert) für Wohnmobile o.a. (Höhe 3,50m)
    • Geldschein-Wechsel-Automat
    • Schaumdüse mit Haftschaum
    • Münz-Staubsauger

    sb-wash.png

    haftschaum.jpg

    --> Quelle (SB-Wash - Fotos)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    12 Mal editiert, zuletzt von Else (21. Dezember 2022 um 14:22)

  • Frage doch mal beim örtlichen Mercedeshändler.

    Hier bei meinem werden die ganzen Kundenautos gewaschen, inklusive Sprinter.

    Natürlich mit Vorreinigung und da ist alles sehr sauber und nicht teuer.

    Wissen die wenigsten, dass da auch Nichtkunden dürfen.

    Ist halt kein SB, aber wie gesagt, einfach mal fragen.

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • Die ganz normale PKW- Waschstraße an unserer Shelltankstelle AB--Abfahrt St. Ingbert Mitte.

    Einfach an den Waschstraßen mal auf die Höhe achten (hier: bis 280 cm), da gibt es mehr als man denkt.

    319920-waschmich-jpg

    Gruß Jörg

  • Oil Tankstelle

    Justus-Von-Liebig-Strasse 7
    21629 Neu Wulmstorf

    Hat ne klasse Kärcher-Waschanlage bis 2,80m Höhe.

    Es gibt Menschen mit Stil, die anderen fahren keinen T4.

  • Einfach an den Waschstraßen mal auf die Höhe achten (hier: bis 280 cm), da gibt es mehr als man denkt.

    und wenn das dann tatsächlich noch eine mit Waschbürsten ist (und nicht diesen Stofflappen), dann läuft man auch nicht Gefahr, dass einem irgendeine Signalhorn oder ein Scheinwerfer oder ein Solarpanel vom Dach oder sonstwo abreist.

    Schade, dass es davon nur noch wenige gibt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Bei uns hatte früher eine Shell Tankstelle eine automatische Waschanlage bis 2,8 m Höhe.

    Irgendwann sah der Pächter mich einfahren und sprach mich sofort an, dass ich meinen Cali darin nicht waschen dürfte. Als Grund nannte er den Hochdachheckträger und die Markise. Es hätte mit Anbauteilen bereits mehrfach Schäden gegeben und er würde dieses Risiko nicht mehr eingehen, auch wenn es mit meinem bereits längere Zeit einwandfrei funktioniert hat.

    Mit Jörg seinen Anbauten funktioniert es ja auch, aber ich kann den Pächter verstehen das er keinen tagelangen Ausfall der Anlage riskieren will.

    P.S. In die Selbstwaschboxen paßt der 2,6m Cali immer, ich hatte noch keine wo er nicht reinpaßte. Also zum ausspritzen der Radkästen etc. kein Problem.

    Edit: Sorry das ich die Adressensammlung mit dem Thema "Anbauteile in Waschanlagen" vermischt habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ummi (22. Dezember 2022 um 11:38)

  • Flensburg 24937

    Kielseng 1

    Shell

    Extra hoche SB Box für Fahrzeug bis ca 3,20 Meter, jedoch ab 2,90 bleibt man gerne an Anbauteilen mit den oben angeschlagenen Armen der Lanzen hängen.

    Leider keine Unterbodenwäsche, kenne das bei SB Boxen auch nicht.


    Else es geht um eine Standortsammlung und kein Anbauteile-ausschlusskriterien-mift. :wall:

    Bitte hört doch auf in solch Sammelfaden alles zu zumüllen :kotz: , ich hab mich echt gefreut über eine solch interessante und hilfreiche Sammlung, da auch ich mit hohem Fahrzeug davon betroffen bin und nicht nur mein Senf zu allem geben will.


    Evtl mag jemand :feudel:

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

  • Flensburg-Handewitt 24938

    Skandinavien-Damm 1

    Mr. Scandis Carwash

    Wohne unweit davon, jedoch wegen hoher Preise hab ich mich bis jetzt geweigert und auch die Rezensionen bei Google sind mittelmäßig.

    Gewaschen wird wohl in Kombination mit Portal und Manpower, daher auch die Preise.

    Gewaschen wird laut deren HP alles, Weißware, Sattelschlepper, Silohänger usw.

    Beispiele:

    Womo bis 5m 35 Euro

    Womo bis 7m 45 Euro

    Womo ab 7m 50 Euro

    Stand 22.12.2022

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    Einmal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (22. Dezember 2022 um 11:36)

  • Moin,

    um es nicht wieder ausufern zu lassen, sollte jeder selber wissen, ob man mit seinem Fahrzeug in eine Waschanlage kann oder nicht.

    Anbauteile hin oder her. Das ist sehr individuell.

    Aber die Warnung ist angekommen.

    Hinweise wie: "In der LKW-Waschanlage lieber nicht, da verdreckt, ruppig o.ä." Sind natürlich hilfreich und bewahren vor Schaden.

    Also weiter her mit den Infos.

    -> BTT

    VG leo

    T4 TDI weiß, lang und hoch

    Spritmonitor.de

  • Ging es eigentlich um Hochdach-T4s?

    Oder um Heckträger?

    Ich fände es hilfreich, wenn zu den Informationen über Waschanlegen für Hochdachfahrzeuge auch gleich noch der Hinweis dazu geschrieben würde, ob mit oder nur ohne Anbaugeräte.

    Eine Vielzahl der Hochdachautos hier im Forum besitzen zudem Markisen oder Heckträger, sodaß eine Ergänzung (also ja oder nein) sehr gut in diesen Thread passt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich fände es hilfreich, wenn zu den Informationen über Waschanlegen für Hochdachfahrzeuge auch gleich noch der Hinweis dazu geschrieben würde, ob mit oder nur ohne Anbaugeräte.

    Eine Vielzahl der Hochdachautos hier im Forum besitzen zudem Markisen oder Heckträger, sodaß eine Ergänzung (also ja oder nein) sehr gut in diesen Thread passt.

    Ich würde es gut finden, wenn es bei der Sammlung der Waschanlagen nur um die mögliche Höhe (und evtl. UBW) geht.

    Dann ufert es nicht gleich wieder aus (das Anbauteil geht, jenes geht nicht, ja, warum denn nicht? Darum!)

    Ich würde mit irgendwie gearteten Anbau-"Geräten" mir sehr genau überlegen, in so eine (Wasch-) Maschine zu fahren.

  • Tankstelle Lex in 49565 Bramsche OT Hesepe an der B 68. Zweimal in Folge Deutschlands beste Tankstelle. Waschstraße mit Durchfahrthöhe maximal 2,80 Meter!

    Sehr empfehlenswert! Freie Tankstelle!

    Tankstelle Bramsche
    Freie Tankstelle Lex in Bramsche. Tanken wird zum Erlebnis.
    www.tankstelle-bramsche.com