AHK mit 150 kg belasten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ah ja noch was: den X Hauler hab ich nicht gekauft…. sondern einen Doppelscherenwagenheber

    und den hab ich über L Profileisen und

    einen Kugelkopfadapter verschraubt; zusätzlich das ganze am Schwanenhalsfuß abgestützt

    die Winkeleisen verschweißt und INOX Schrauben, Muttern und Gewindestangen verwendet.

    beim Transport wird das Vorderrad wackelftei nach hinten verspannt und das bike kreuzweise an die Dachreling schwingungsfrei verzurrt. die Befestigung am Heber selbst mit Spanngurt am Rahmen verstärkt.

    Das Autokennzeichen kommt ans bike ….

    und ich fahre nicht auf Autobahnen sondern gemütlich kurze Strecken auf guten Nebenwegen….

    wer Fragen hat,…. gerne.

    Herzlichen Dank an ALLE die was zu sagen hatten … auch die Mathematiker, Skeptiker, Kritiker und Schlaufüchse!

    Schöne Zeit und bleibt gesund!

    melde mich ab

    Adios!

    Einmal editiert, zuletzt von jazzthom (1. Juni 2023 um 14:58)

  • ... [ ] ...

    und ich fahre nicht auf Autobahnen sondern gemütlich kurze Strecken auf guten Nebenwegen….

    wer Fragen hat,…. gerne.

    ... [ ] ...

    ... [ ] ...

    Meine KTM ist auf der Anhängerkupplung montiert und für kurze Fahrstrecken voll tauglich befestigt… [ ] ...

    Nachgefragt...

    ... war das von Anfang an nur für Kurzstrecken in Spanien gedacht ?

    nummernschild.jpg

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (1. Juni 2023 um 16:33)

  • Knolle... Hab's korrigiert.

    Ich hatte nicht weit genug zurück gelesen !

    ... [ ] ... Die T4 Fahrer sind offensichtlich eine sehr rührige Gemeinde… Ich habe dieses Forum auch deshalb gewählt weil hier sehr viele Fragen diskutiert werden die auch mich beschäftigen obwohl ich keinen T4 habe.

    ... [ ] ... Übrigens mein Fuhrpark steht auf einer Balearen Insel die uns allen gut bekannt ist. Dort sind die Distanzen wirklich überschaubar und somit kein Problem für das System. ... [ ] ...

    In diesem Sinn "Gute Fahrt"

    Spoiler anzeigen

    Ist nicht für Dich jazzthom weil Du ja nicht über Rechtsprechung diskutieren möchtest (siehe #1)... und auch nicht für Mitleser die das auch nicht juckt.

    Also nur für andere Mitleser die sich zumindest ansatzmäßig mal Gedanken über Bußgelder gemacht haben und vielleicht mit dem Gedanken spielen sich auch was zu basteln und den Grenzübergang Richtung Spanien planen.

    ...........

    Welches Bußgeld droht bei Überschreitung der Anhängelast?

    Land


    Spanien
    Minimales Bußgeld

    301 Euro
    Maximales Bußgeld

    4.600 Euro

    --> Quelle (Stand: 17.April 2023)


    PS:

    Muss an dieser Bastelei denn jetzt auch eine landesspezifische Warntafeln montiert werden ... :nixpeil: ... ok, ok... ich bin schon weg :weg: .... :tear:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    8 Mal editiert, zuletzt von Else (1. Juni 2023 um 17:33)

  • ich finds prima, nur da wo die senkrechte auf die Längsstrebe trifft,

    da hätte ich verstärkt. aber so ein L-Profil kann ja einiges ab.

    Wackeln tut das Ding ohne Abspannungen bestimmt auch gut..

    Dateien

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

    Einmal editiert, zuletzt von V7T4 (1. Juni 2023 um 18:45)

  • Vielleicht noch ne Beleuchtung ans Moped hängen. Blinker und Bremslicht sind ja abgedeckt. 😉 Toll gelöst. Schön wenn jemand Mal etwas Pioniergeist zeigt. 👍

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • noch DetailsIMG_6453.jpg

    Warum an den Schwanenhals geklemmt und nicht eine Platte verwendet, die an den Befestigungslöchern des Schwanenhals mit verschraubt wird?

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • nochmals Details ohne Scherenheber mit rot markierter Abstützung

    und

    der Heber ausgefahren…..IMG_5985.jpg

    IMG_5875.jpg

    ja und nochwas…@V7T4….. die Teile sind deshalb miteinander verschraubt und nicht komplett durchgeschweißt, weil ich das Teil zum Transport im Handgepäck zerlegbar konstruieren musste….

    2 Mal editiert, zuletzt von jazzthom (2. Juni 2023 um 16:00)