Kurbelwellensensor ist ein Bauteil unten am Motor
Den hat der ACU mit Digifant aber nicht. Siehe T4 Wiki G28
Der Geber ist nur bei T4 mit TDI-Motor, mit 5-Zylinder-Benzimotor mit SIMOS-Motorsteuergerät (AET, APL) und mit 6-Zylinder-Benzinmotor (AES, AMV) verbaut. Bei T4 ohne Drehzahlgeber wird das Drehzahlsignal für das Kombiinstrument aus dem Geber G40 oder von der Lichtmaschine (Saug-/Turbodiesel) bereit gestellt.
Na , das ist doch mal ein überzeugendes Gegenargument.
Ja ich weiß. Nicht sehr überzeugend. Aber ich gehe mal davon aus, dass jeder der 5 bis 6 ACU Besitzer
schon alles Mögliche ausgetauscht und abgesucht hat, oder deren jeweilige Werkstätten. Damit ist ja
dann auch Dein Argument abgeschwächt, dass man mit der gewohnten, immer gleichen Herangehens-
weise eben immer die gleichen Fehler macht. Denn hier suchen ja schon viele verschiedene Besitzer u.
deren Werkstätten, - bei dem exakt gleichen Fehler. (!)
Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann doch nur mal die Zündkerze war oder das Drosselklappenpoti, o-
der das Leerlaufregelventil geht hier fast gegen Null.