CE Isomattenkauf bei PROJECT CAMPER gescheitert

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Ich möchte für meine Seitenfenster, Wohnraum mitte, isomatten von PROJECT CAMPER ordern.

    Leider bieten die nur für die Schiebetür die Matte an.

    Die Klappfenster Verdunkelung vom California gibt es da nicht.

    Nun würde ich gern wissen ob die Matten für Fahrer und Beifahrerseite gleich groß sind.

    Nach Maßabnahme habe ich auf der Fahrerseite Innen einen etwas größeren Fensterausschnitt als in der Schiebtür obwohl sie Außen identisch sind.

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin!

    Ruf' da mal an, mit denen kann man gut reden. Ich meine, ein Arbeitskollege von mir, der seinen Exclusive nicht mehr hat, hätte auch schon vor dem Problem gestanden und die hätten da eine Lösung gefunden.

    Grüße,

    Jan

  • Moin!

    Ruf' da mal an, mit denen kann man gut reden. Ich meine, ein Arbeitskollege von mir, der seinen Exclusive nicht mehr hat, hätte auch schon vor dem Problem gestanden und die hätten da eine Lösung gefunden.

    Grüße,

    Jan

    Ich hab meine direkt vor Ort in HH abgeholt. Würde auch sagen, dass die wahrscheinlich was auf Maß machen können. Nette Leute waren das auf jeden Fall.

  • Moin!

    Das habe ich natürlich schon versucht, leider mit mäßigem Erfolg:

    Zitat:

    Sonderanfertigungen nehmen wir aktuell nicht auf, daher hatte ich dir das auch nichts angeboten. Tut mir leid.

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin!

    Meine Bemühungen für das WESTFALIA Klappfenster im CALIFORNIA EXCLUSIVE auf der Fahrerseite eine Isomatte von PROJECT CAMPER zu bekommen ist leider fulminant gescheitert.

    Das man sich nicht um mein Anliegen gekümmert hat kann ich nicht sagen, lediglich vom Erfolg ist das nicht gekrönt.

    Fakt ist, das es für genau dieses Fenster keine Vorlage bzw. Schnittmuster gibt.

    Für eine Sonderanfertigung fehlen offenbar die Kapazitäten.

    Zuerst wurde mir angeboten eine größere Matte auf mein vorgegebenes Maß umzuarbeiten, ohne die Ausschnitte für Hebel und Aufsteller:

    Zitat Project Camper:

    Ich hätte ein Maß für einen verkleideten T4 Fahrerseite Mitte: 48,5 cm x 111,6 cm diese Thermomatte könnten wir skalieren/ anpassen.? Diese Matte hätte 12 Magnete vernäht.

    Auf meine Einlassung, die erforderlichen Ausschnitte selbst anzufertigen kam dann dieser Rückzieher:

    Zitat Project Camper:

    Da hast Du mich tatsächlich falsch verstanden. Dass Jemand (auch wenn er bzw sie es beherrscht) an unseren Matten rumschneidert, oder nachkorrigiert liegt leider gar nicht in unserem Interesse.

    Nach meiner bescheidenen Meinung kann ich über Dinge die mir gehören frei verfügen.

    Das scheint man bei Project Camper anders zu sehen:

    Auf unseren Produkten liegt ein copyright plus unsere Logo´s befinden sich darauf, daher bitte ich um Verständnis dass wir dieses Vorgehen nicht unterstützen. Es gibt beim Campen immer Jemand der das Produkt sieht und Fragen zu den Matten hat. ?

    Und damit haben sie nun recht, sollte ich auf die Matten angesprochen werden werde ich mir eine Empfehlung leider verkneifen müssen :(

    Meinen bereits erteilten Auftrag für beide Seiten im Wohnraum habe ich nun storniert.

    Ich wäre ja sogar bereit einen deutlich höheren Preis für die umgearbeitete Matte zu berappen:

    Zitat Project Camper:

    diese kann ich Dir für 70,50 € plus Metallpads und Versand anbieten.

    Preis laut Project Camper Preisliste:

    T4 Seitenscheibe Mitte Fahrerseite Schiebetür 55,50 €


    Nun wird das Ganze auch noch etwas spaßig.

    Mir wurde empfohlen eine größere Matte zu kaufen und diese vor das Fenster zu montieren.

    Zitat Project Camper:

    Ich habe mir aber Dein Foto eingehend angesehen und glaube dass Du mit einer größeren Variante sofern Du die Matte 4 cm weiter vom Fenster entfernt montierst mit einem schlichten Rechteck OHNE Griffaussparungen gut versorgt bist. Die Matte reicht dann von Kunststoffverkleidung bis Kunststoffverkleidung- siehe Foto im Anhang.

    Fenster_(1).jpg Mein Fenster mit Eigenbaumatte

    Dass das eine ziemlich flatterige Angelegenheit wird mit vermutlich mäßiger Werbewirkung sei mal dahingestellt.

    Ich wüsste auch nicht wer mich davon abhalten sollte diese Matte zurecht zu stutzen?

    Diesen freundlichen Schriftverkehr hattte ich mit einer Mitarbeiterin des Unternehmes.

    In wie weit das die offizielle Firmenphilosophie und Strategie abbildet entzieht sich meiner Kenntniß.

    Kundenorientierte Bemühungen sehen eigentlich anders aus.

    Ich habe irgendwie nun aber keinen Bock mehr und nehme nun meine Krone ab, bei Project Camper bin ich doch nicht König ?(

    SALVE ! Don Castillo

  • Holger mit CE 20. April 2023 um 21:17

    Hat den Titel des Themas von „Suche Abmessungen von PROJECT CAMPER Isomatten“ zu „Isomattenkauf bei PROJECT CAMPER gescheitert“ geändert.
  • Natürlich aus ner Thermomatte ohne "Kopierschutz" und Logo. Wäre doch logisch und zielführend.

    Moin!

    Eine selbstgebastelte Matte für unser Klappfenster haben wir ja schon.

    IMG_20230404_121033.jpg

    Man muss nicht der größte Ästhet vor dem Herrn sein um zu erkennen, dass da optisch einige Wünsche unerfüllt bleiben.

    Mal davon abgesehen ist dieses alubedampfte Isoliermaterial, als handelsübliche Meterware, einem EXCLUSIVE einfach nicht würdig.


    Und da fangen die Probleme an.

    Zitat Project Camper:
    leider nein, wir verkaufen unsere Materialien nicht als DIY Variante.

    Ohne antimagnetisches V2A Näh-Equipment beisst man da wohl auf Granit.

    Zitat Project Camper:

    Zumal das Vorhaben aufgrund der eingenähten Magnete sofern man nicht im Zugriff der entsprechenden Spezialnähmaschine ist direkt zum Scheitern verurteilt ist. Habe ich selbst versucht- und ich kann wirklich gut nähen…

    Der Teufel steckt wie immer im Detail  :evil:

    SALVE ! Don Castillo

  • Holger mit CE 21. April 2023 um 08:29

    Hat den Titel des Themas von „Isomattenkauf bei PROJECT CAMPER gescheitert“ zu „CE Isomattenkauf bei PROJECT CAMPER gescheitert“ geändert.
  • Puh, das finde ich hart seitens des Verkäufers...

    Wo liegt das Problem, Magnete einzunähen? Hab ich schon öfter gemacht, bei einigen selbst gemachten Thermomatten. Immer ein in ein Stück Gurtband eingenäht und das dann im Saum mit festgenäht. Ich nutze dafür einen einseitigen Fuß an der Nähmaschine, damit der Magnet nah an der Nadel vorbei kann. Die Maschine besteht aus ca. 25kg Stahl, den Bedarf an einer antimagnetischen sehe ich nicht...

  • ... Nun würde ich gern wissen ob die Matten für Fahrer und Beifahrerseite gleich groß sind.

    Nach Maßabnahme habe ich auf der Fahrerseite Innen einen etwas größeren Fensterausschnitt als in der Schiebtür obwohl sie Außen identisch sind ...

    ... kann eigentlich nicht sein.

    Habe mal vor Jahren mal ein Schiebefenster der Schiebetür auf der Fahrerseite um 180 Grad gedreht eingebaut. Hat ohne Probleme gepasst.

    die Schiebetür beim CE hat doch die MV/ Caravelle Verkleidung um das Fenster. Ich habe jetz nicht vor Augen wie das auf der Fahrerseite beim Aufstellfenster ist.

    .

  • Moin!

    Von Außen sind die Fensteröffnungen identisch und damit kann man auch beliebig die Fenster tauschen.

    Fakt ist, dass die Verkleidungsinnenmaße beim CE eben nicht gleich sind.

    In der Tür hat es eine Breite von 100cm und beim Klappfenster von 107cm.

    SALVE ! Don Castillo

  • Von Außen sind die Fensteröffnungen identisch und damit kann man auch beliebig die Fenster tauschen.

    Fakt ist, dass die Verkleidungsinnenmaße beim CE eben nicht gleich sind.

    Das spräche doch dafür, die Isomatten einfach AUSSEN zu befestigen-das würde auch dämmtechnisch mehr Sinn machen.

    Ich habe für meinem großen Camper (Mercedes 508) selbstgenähte Isomatten, die in Kederschienen über den Klappfenstern eingehängt werden, und unten an den Riegeln befestigt sind.

    Schnell montiert, schnell abgenommen, seit 30 Jahren bewährt...

    Hat den Zusatznutzen, dass man die Fenster auch mit den Matten dran öffnen kann, und trotzdem die Sonne draußen hält.

    (was mit den ebenfalls verbauten, handelsüblichen innenliegenden Verdunklungrollos nicht geht-wenn die zu sind, kommt auch keine Luft rein)

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von FranzBus (21. April 2023 um 11:58)

  • moin Holger, wenn Du nach Vechta kommst, gucke ich mir das mal an. . ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .