Viel Spaß mit dem Bus.
Erstaunlich dass bei der Laufleistung nichts Auffälliges an den Sitzen zu sehen war/ist.
Der Generation-Stoff „Panama Saturnia“ in den mir bekannten T4 sah nach 200 tkm meist schon ziemlich mitgenommen aus.
Viel Spaß mit dem Bus.
Erstaunlich dass bei der Laufleistung nichts Auffälliges an den Sitzen zu sehen war/ist.
Der Generation-Stoff „Panama Saturnia“ in den mir bekannten T4 sah nach 200 tkm meist schon ziemlich mitgenommen aus.
Erstaunlich dass bei der Laufleistung nichts Auffälliges an den Sitzen zu sehen war/ist.
Die Vorne hat er auch neu beziehen und Polsternlassen, für einen Haufen Geld
Gute Entscheidung. Meine Hilde hat irgendwas zwischen 60.000 und 450.000 km gelaufen, was kaputt geht wird ersetzt und fertig.
Die Vorne hat er auch neu beziehen und Polsternlassen, für einen Haufen Geld
Hoffentlich dann aber nicht die originalen Sitze.
Ansonsten viel Spass mit dem Fahrzeug.
Meine Liste von dem vor 2 Monaten gekauften T4 Atlantis (9/2001, 320tkm, 2 HD.)
1. Wartung nachgeholt:
Motoröl (mit F.) ,Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Innenraumfilter, Kraftstofffilter, Rippenriemen.
2. Reparaturen:
- An vorderen Schwellern von aussen unter Fahrer/Beifahrer Hand angelegt.
- Traggelenk u.l.
- Beide Hauptlüfter
- Unterdruckpumpe
- Verstärkungsblech für Kupplungsbetätigung.
3. HU neu gemacht und seit 3 Wochen auf mich zugelassen. 3tkm bisher gefahren, davon 2300km mit Wohnwagen im Schlepptau DE-IT-DE.
Soweit noch alles überschaubar.
Gute Entscheidung. Meine Hilde hat irgendwas zwischen 60.000 und 450.000 km gelaufen, was kaputt geht wird ersetzt und fertig.
Genau so. Solange kein Wartungsstau entsteht, einfach fahren.
Bald 600
Moin ich hole den Thread mal wieder raus.
Es gibt ja 2 Versionen von den Nachbau Bananenblechen. Welche davon wäre für meinen Bus die richtige?
Diese
Oder diese
Oder kann man noch andere Empfehlen?
Muss geschweisst werden?
Steht doch auch auf der Seite:
ZitatBeachtet bitte, dass es beim Nachbau der Verstärkungsbleche eine „geschwungene“ Version 2 mit Rundungen gibt. Vor der Bestellung solltet ihr an eurem VW T4 prüfen, ob die Versteifung auf dem Verstärkungsblech wie auf dem Bild verläuft.
Die Version 1 mit „gerader“ Versteifung ist ebenfalls hier im Shop erhältlich.
Ist das Baujahrabhängig oder Typabhängig, welches Blech verbaut wurde?
Steht doch auch auf der Seite:
wurde mir auf meinem Handy gerade nicht gescheit angezeigt, da sah die Seite sowieso etwas komisch aus. Danke
Muss geschweisst werden
Wahrscheinlich noch nicht dringend, aber zu lange warten will ich nicht und es ist gerade Luft.
Dann schau ich später mal am Vehikel nach