(FÜNDIG geworden)T4 Axg, Acv Multivan Kaufberatung bis 10.000€

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich kann dir nur nicht sagen wie das Gegenlager dazu ausiseht.

    Die Aluschienen sind jeweils auf geschweißte Bleche geschraubt. Die Bleche sind (geschätzt) alle 10cm mit einer 5cm Naht am Bodenblech festgeschweißt.

    Der Blaue steht übrigens auf den alten Bildeen auch auf den Sharan-Alufelgen, wenn ich keinen Knick in der Optik habe. Kann man so kaufen, dann aber abbauen und keinen Mehrpreis für BBS 16“ zahlen.

  • Was meinst?

    Der Blaue steht übrigens auf den alten Bildeen auch auf den Sharan-Alufelgen, wenn ich keinen Knick in der Optik habe. Kann man so kaufen, dann aber abbauen und keinen Mehrpreis für BBS 16“ zahlen.

    Die Frage ist eher, kann ich die darauf fahren.

    16 Zoll Bbs sind ja auch dabei

    a>

  • Hm interessant, also müssten die Sharan Felgen 17 Zoll sein?

    Noch eine Frage

    Auf diesem Bild

    IMG_1133.png

    Sieht man 2 Pilzkopfschrauben, könnte man sich jetzt also, wenn hinten noch 2 sind solch eine Sitzbank kaufen und da einfach einbauen?

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t4-2er-sitzbank/2478136442-241-9?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    a>

  • Ah, ok

    Und hast du zufällig eine Idee, was die schwarzen Felgen für welche sind

    Und wo genau ist der Optische Unterschied bei den bbs Felgen, für mich sehen die gleich aus

    a>

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz. (27. Juli 2023 um 14:05)

  • Sieht man 2 Pilzkopfschrauben, könnte man sich jetzt also, wenn hinten noch 2 sind solch eine Sitzbank kaufen und da einfach einbauen?

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich Pilzkopfschrauben sind, weil die eigentlich nicht so richtig in Raster passen. Könnten evtl. welche für die schmalen Sitze an der Schiebetür sein, dann wären es aber auch 4 pro Sitz. Die fehlenden könnten allerdings vermutlich an Stelle der äußeren Schienen gesessen haben. Ich glaube, auch wenn es anhand des Bildes schwer zu sagen ist, dass die Zweierbank da nicht drauf passt aber Pilzköpfe nachzurüsten ist nicht schwer! Dann kannst du dir für die zweite Reihe (fast) alles einbauen, was von VW vorgesehen war. Obwohl, ich glaube die Zweierbank ging bei Doppelschiebtür nicht... :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullimexx (27. Juli 2023 um 14:29)

  • Ah, ok

    Und hast du zufällig eine Idee, was die schwarzen Felgen für welche sind

    Und wo genau ist der Optische Unterschied bei den bbs Felgen, für mich sehen die gleich aus

    Die schwarzen Felgen kenne ich nicht, irgendwas aus dem Zubehör ist das.

    Die Sharan Felgen sind etwas geschwungener als die recht gerade verlaufenden T4 BBS.

  • Alles klar. Und besteht die Chance dass die schwarzen Felgen da legal drauf sind? Ich bin in Sachen Felgen nicht wirklich informiert. Das wären ja 17 Zoll Teile

    a>

  • Generell wäre sowas möglich. Damit sie legal sind, müssten sie entweder im Fahrzeugschein eingetragen sein, oder der Verkäufer müsste eine gültige ABE für das Fahrzeug vorlegen können.

    Und beides sollte vor Ort klärbar sein!

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

    Einmal editiert, zuletzt von Elbbulli (27. Juli 2023 um 14:59)

  • Das weis nur der Besitzer, da er hoffentlich weis welcher Hersteller und welche Traglast die Felgen haben.

    Ach ja Traglast der Reifen sollte man auch drauf achten.

    Vielleicht sind sie ja sogar eingetragen.

    Fragen über Fragen die Du vor Ort klären kannst.

  • Alles klar. Und besteht die Chance dass die schwarzen Felgen da legal drauf sind? Ich bin in Sachen Felgen nicht wirklich informiert. Das wären ja 17 Zoll Teile

    Wenn er wirklich die ABE hat, wie du ein paar Posts vorher meintest müsste das passen.

    Edit: Sorry, hab nicht gesehen, dass das zwei Nachrichten vorher schon geschrieben wurde

  • Jau, wird Vorort alles geklärt.

    Mache mir mal eine Liste.

    Vllt hab ich ja Glück und es findet sich noch jemand, der den mit mir anguckt

    a>

  • Also es handelt sich um Ronal R59 Felgen.

    Folgendes Gutachten habe ich gefunden, von der Achslast und so weiter passt alles. Wenn die Reifengröße stimmt, wäre das ja legal

    Felgen:

    Ronal R59 Jetblack Matt-Hornkopiert | ✪ felgenoutlet.de
    Jetzt Ihre Ronal R59 Jetblack Matt-Hornkopiert im 3D-Felgen-Konfigurator auf Ihrem Fahrzeug ansehen ✓ Auch mit passendem Reifen direkt online bestellen ✓
    www.felgenoutlet.de

    Gutachten:

    https://www.onlineraeder.de/gutachten/RONAL/R59/(LK%205%20x%20112)/7,5%20X%2018%20ET%2045/RA-000841-B0-104-25A~FO-5-112-57-ET45_59R8755.pdf

    Typ:

    IMG_1134.png

    a>

  • Hi Moritz,

    Aus Interesse lese ich immer mal so mit.

    Ist ja ein Abenteuer deine Suche.

    Frage, damit wir dir hier noch besser Ratschläge geben können:

    Was willst du mit dem Bus anstellen?

    Ein zwei Jahre ein bisschen den Bulli Hype und Lifestyle mitnehmen oder den Bus für die nächsten 10 (15,20, …?) Jahre?

    Wenn das ne kurzfristige Geschichte ist, dann kannst du fast jede Karre nehmen die halbwegs gut da steht.

    Rost am Scheibenrahmen kann dir da egal sein wenn nur ein paar Pickelchen.

    TÜV neu hilft dir zumindest dass die Bremesen ok sind und er kein Öl verliert (außer der wurde vor Prüfung gut gewaschen).

    Und sonst mach Geschmack und Geldbeutel zuschlagen und wieder abstossen wenn der erste Kostenvoranschlag der Werkstatt dich umhaut oder du die Lust an über 20 Jahre alten Autos verloren hast.

    Soll es der fürs Leben sein, dann wird es ein langer Weg.

    Ich habe ca ein Jahr gesucht. - aber egal - darum soll es hier nicht gehen.

    Warum würde ich den blauen Caravelle Mulitvan Umbau nicht nehmen.

    1. AXG Motor (111kw) Leistungsoptimiert 180PS. Wozu das .

    -Zum Sprit sparen wohl kaum. Ich selber fahre den AXG mit 7-9l.

    - Weil er lahm ist? Wohl kaum. Der läuft so schon 180 Tacho und bergab mehr.

    - Zum Wohnwagen und autotransporthänger ziehen? Hey- der hat so schon Nm satt.

    Ich würde mir denken zum rumheizen. Ich möchte kein Auto was vorher um die Ecken geballert wurde.

    - nicht eingetragenes Chiptuning = illegal = Betriebserlaubnis Fahrzeug erlischt…

    2. Kupplung und ZMS neu: super! Aber warum?

    Bei dem KM stand hält die Erstausstattung normalerweise noch lange. Es sei den es wurde unsanft mit den Kräften in den Antrieb geprügelt.

    Das heißt auch , Verschleiß im Fahrwerk usw…

    3. die Front: was sind das für China Tuning Scheinwerfer. Und wie schon von anderen Forum Mitglieder geschrieben. Was ist das für ein Spalt am Frontblech. Wurde da unfachmännisch rumgefrickelktc?

    4. warum Mulitvan sitze in Carvelle einbauen?

    Und dann noch so „kreativ“ und nicht vernünftig?

    Was ist mit der Original Bestuhlung?

    Wie schon von Kollegen hier beschrieben.

    Was sagt TÜV.

    5. was ist das nun mit den Rädern? Sharan oder T4 oder was….

    Und auch die schwarzen sehen sehr schnell aus.

    Haben die wenigstens ABE, damit du damit kein Ärger bei der Rennleitung auf deutschen Straßen bekommst.

    Und die roten Bremmsättel - ey, das ist kein Rennwagen…

    6. schau mal die anderen Verkaufe an bei seinen Kleinanzeigen. Ist das wirklich ein Privater?

    7. Sticker auf Heckscheibe: Stockcar Team „die Teufel“

    Das erklärt fast alle Fragen von oben.

    Mit dem Ding wurde ganz bestimmt sehr sportlich ambitioniert gefahren…

    Hält der Bus nur ein Rennen oder länger.

    Wenn es nicht weit weg ist schau ihn dir an um Erfahrung zu sammeln. Aber nicht kaufen . Erst recht nicht für 10k€.

    (Da bekomme ich bei meinem Angebot schon wieder fast ne Krise und würde 5tausend mehr ansetzen. Wenn der in Neubrandenburg den Preis gezahlt bekommt dann falle ich vom Glauben ab).

  • Gute und ausführliche Zusammenfassung von KNUT253 :thumbup:

    Kleine Ergänzung: Der Bus ist seit Februar inseriert...

    Schon "nach Aktenlage" spricht viel gegen einen Kauf.

    Da scheint mir eine Besichtigung in größerer Entfernung unnötig zu sein.

  • Gegen den 111KW Doppelschiebetür Bus sprechen sicher ne Menge Punkte, aber beim Tuning widerspreche ich Knut aus eigener Erfahrung.

    Ein gut gemachtes Chip tuning bringt beim 111er ne Menge Fahrspass auch ohne ihn kaputtzufahren. Die ganze Leistungsentfaltung ist viel freier über den ganzen Drehzahlbereich, und der Spritverbrauch geht sogar leicht zurück.

    Nach Navi rennt er knapp über 200km/h!

    Und kaputt geht er nicht, wenn man vernünftig warm und kalt fährt!

    Eingetragen ist es bei mir auch!

    Den Motor gab es sogar serienmäßig im Audi A6 mit den 180 PS, also halten auch die Komponenten und Innereien!

    Aber das alles nur am Rande!