Suche gebrauchte Reifen für einen 97 er Transporter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen

    Ich suche im Norden, am besten max 100 km ein paar gebrauchte Reifen, am liebsten auf Alu oder Stahlfelge, die man noch fahren kann. Ob Sommer, Winter oder Allwetter ist mir egal.

    Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege.

  • Kannst du das mit der Reifengröße Mal genauer spezifizieren?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Moin

    Ich habe mehrere Sätze da. Du solltest Größe und Preisvorstellung angeben.

    Gruß Buko


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Moin

    Die Glaskugel sah schon recht gut aus. Ne 99 Traglast oder höher wäre mir lieber. Wenn mit Felge, dann geht wohl 195 205 225/70 R15

    Oder 195 205 225/65 R15

    Oder 195 205 225/60 R16

    Wenn die angaben aus dem T4 Wiki passen. Zum Preis, was soll ich sagen. Möglichst günstig :)

  • Wäre ja besser, du schaust mal in deinen Fahrzeugschein nach Achslasten und Reifengrößen statt in die T4Wiki, in die können wir auch reinschauen. ;)

    und zu den unterschiedlichen Reifenbreiten gehören auch unterschiedliche Querschnitte.

    also

    195/70 R15

    205/65 R15

    etc.

    in den Wiki - Tablellen auch so zu lesen... :P

    Gruß

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Leute ... in seinem Profil ist ein AXG aufgeführt ...

    ... falls es für dieses Auto sein soll, dann gehen keine 15" Räder. :!:

    Der Forianer wäre gut beraten sich mal mit den Unterschieden seines T4s zu anderen Modellen zu beschäftigen.

    oder sollen die Räder für ein ganz anderes Auto sein?
    Dann wäre ein Hinweis tatsächlich hilfreich.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • gaaaannnzz groossss schrieeeebbb eeerrr doooocccchhhh:

    Suche gebrauchte Reifen für einen 97 er Transporter

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Leude, was ist denn hier los. Zugegeben, ich war ne Zeit nicht hier. Aber haben sich die Leude hier so verändert? Ein Axg steht sicher im Profil. Um den geht es nicht. Das Auto und die gesuchte Grösse habe ich aufgeführt. Wäre cool, wenn ihr mir schreibt, wenn ihr sowas habt. Die anderen dürfen liegenbleiben und müssen sich nicht meinen Kopf zerbrechen. In diesem Sinne, ich freue mich von euch zu hören.

  • du willst also 195/65/15 auf nem T4 fahren.

    Die Größe hast du oben beispielsweise selbst geschrieben. Leg Dich lieber selber noch mal hin und schlaf dich aus, und dann editiere den Quatsch oben noch mal ordentlich

  • Moin

    Ich habe mehrere Sätze da. Du solltest Größe und Preisvorstellung angeben.

    Gruß Buko

    Buko hat bestimmt in seinem Lager nen Satz Stahlfelgen mit der Standardgrösse 205/65 R 15 ;)

  • Moin

    Ich habe mehrere Sätze da. Du solltest Größe und Preisvorstellung angeben.

    Gruß Buko

    Ich klinke mich hier mal ein.

    Ich suche noch ein Ersatzreifen für einen 92er Trapo, ohne Felge oder mit ist egal. Größe 195/70/15

    Da ich aus Tostedt komme, wäre es für mich ideal.

    Falls einer vorhanden, einfach bei mir melden per pn, oder Anruf 0177 / 141 55 74 ab 14°°.

    Über den Preis werden wir uns immer einig.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin E. (31. Juli 2023 um 06:20)

  • Ah ja ... den 97er hatte ich tatsächlich überlesen :schuldig:

    Vermutlich ist es meiner Abneigung geschuldet, irgendwo gebrauchte Pneus kaufen zu wollen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Vermutlich ist es meiner Abneigung geschuldet, irgendwo gebrauchte Pneus kaufen zu wollen.

    Kann ich verstehen.

    Bei Kleinanzeigen sind die meisten gebrauchten Reifen (ohne Felgen) mit diversen Montageschäden.

    Selbst erst dieses WE erlebt. Leider erst daheim gesehen, aber der Preis war sehr günstig und ich brauch sie eh nur als Standreifen, also erstmal egal...

    Trotzdem ärgerlich und eigene Blödheit. (Meine Ausrede: es war dunkel, hat geregnet, der Typ war dubios...wollte schnell weg und hab die Reifen nur flüchtig abgetastet)


    vielleicht bedenke ich was falsch, aber warum sollte ich 195 65 R15 mit der richtigen Traglast nicht fahren können?

    Weil diese Größe (195 / 65 / 15) nicht für deinen Bus zugelassen ist :!:

    Es sei denn, du möchtest für 186 € eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen.

  • Erkläre mir bitte noch, warum diese Größe im t4 Wiki für den 97 er Transporter angegeben ist?

    Gerade geschaut:

    Tatsächlich steht die Reifengröße 195/65/15 in der T4 Wiki drin.

    Diese Reifengröße hats ab Werk nie gegeben und ich halte es für einen Schreibfehler in der Wiki.

    Zumal in genau dieser Tabelle der 195/70/15 fehlt.

    Aber weiter oben steht ja schon, der 195/65/15 ist wahrscheinlich eintragungsfähig, aber zu sehr hohen Kosten. Dafür könntest du auch neue Reifen kaufen und du suchst ja eine preisgünstige Lösung.

    Bezüglich des Eintrages in der Wiki: vielleicht mag einer mit Schreibrechten mal prüfen ob man das nicht korrigieren sollte.