Grüss euch,
ich frag mal ins Forum was eure Ratschläge wären.
Es ist ein 2002 Syncro m Sperre, Benzin, wenig Rost, Trennwand, Transporter zu Camping privat ausgebaut, 220 tkm, Fahrerairbag, Li Batterie mit Booster und Standheizung, wenig Elektrik, keine Klima. TÜV in Norwegen vor 1 Jahr.
Aber: in Norwegen zugelassen und steht dort (Auto meiner Tochter...), der ADAC kann ihn kostenlos nach D bringen.
Und er hat Probleme in der Zentralelektrik oder Zündung ????? ...kalt springt er sofort an, warm springt er schlechter an, geht immer wieder in den Notlauf. In Norwegen reparieren geht überhaupt nicht. Da dauert ein Teil schon 4 Wochen und die Werkstätte hat kein Interesse und Können. Ansonsten ist der Bus 5 Jahre in der Familie gewesen und bisher problemlos gefahren.
Also kommt der Bus nach D, dann müssen wir uns entscheiden ob er verzollt werden soll oder als Schlachter geht - aber von der Karosse und allem anderen sollte der ja noch lange fahren können.
Verzollungskosten ist wohl cirka 30 Prozent des Schätzwertes.
Hat jemand Ideen oder Interesse?