Da drunter ist doch eine große Kunststoffklappe die man abmacht um zu gucken.
Die bricht doch garantiert bei dem Demontageversuch.
Da drunter ist doch eine große Kunststoffklappe die man abmacht um zu gucken.
Die bricht doch garantiert bei dem Demontageversuch.
hatte die schon ab ist ziemlich zäh.
Türverkleidung abbauen ist auch keine Raketenwissenschaft.
Mir ist das auch bei der Schloßreperatur aufgefallen Loch gebohrt Schiene wieder fest geschweißt verschliefen innen hohlraum aussen lack.
Lohnt es sich, bei ungerissenen Schweißpunkten, etwas vorbeugend zu tun? Auf der Fahrerseite ist gar nichts erkennbar, auf der Beifahrerseite kann man immerhin erahnen, wo unter dem Lack der Schweißpunkt sitzen könnte... "Rost" dürfte ja hier nicht die Ursache für das Reißen sein... oder?
Puh, wenigstens EIN Kelch, der (im Moment an mir vorüber geht...
Gruß Rainer
Lohnt es sich, bei ungerissenen Schweißpunkten, etwas vorbeugend zu tun? Auf der Fahrerseite ist gar nichts erkennbar, auf der Beifahrerseite kann man immerhin erahnen, wo unter dem Lack der Schweißpunkt sitzen könnte... "Rost" dürfte ja hier nicht die Ursache für das Reißen sein... oder?
Puh, wenigstens EIN Kelch, der (im Moment an mir vorüber geht...
Gruß Rainer
dann müsstest du ca. 3400 Nieten setzen oder Lochschweisungen vorbeugend machen
Hoppla, habe eben festgestellt, dass bei mir die komplette Führungsschiene, die mit dem Schweißpunkt vormals fixiert war, komplett fehlt, bzw, ziemlich weit oben abgerissen/gerostet/gegammelt ist. Hm, ob ich da nen Ersatz finde... das wird nicht als separates Teil geführt sondern ist wohl Teil der Tür.
Hoppla, habe eben festgestellt, dass bei mir die komplette Führungsschiene, die mit dem Schweißpunkt vormals fixiert war, komplett fehlt, bzw, ziemlich weit oben abgerissen/gerostet/gegammelt ist. Hm, ob ich da nen Ersatz finde... das wird nicht als separates Teil geführt sondern ist wohl Teil der Tür.
Welchen Teil meinst Du denn?
Hoppla, habe eben festgestellt, dass bei mir die komplette Führungsschiene, die mit dem Schweißpunkt vormals fixiert war, komplett fehlt, bzw, ziemlich weit oben abgerissen/gerostet/gegammelt ist. Hm, ob ich da nen Ersatz finde... das wird nicht als separates Teil geführt sondern ist wohl Teil der Tür.
Fehlt bei mir auf der Fahrerseite auch, geht auch ohne, zumindest mit manueller Fensterkurbel.
Hoppla, habe eben festgestellt, dass bei mir die komplette Führungsschiene, die mit dem Schweißpunkt vormals fixiert war, komplett fehlt, bzw, ziemlich weit oben abgerissen/gerostet/gegammelt ist. Hm, ob ich da nen Ersatz finde... das wird nicht als separates Teil geführt sondern ist wohl Teil der Tür.
Welchen Teil meinst Du denn?
Das Fenster läuft doch auf beiden Seiten (beim Herunterkurbeln in U-Profilen (sind die innen mit Fließ oder so?), quasi die Verlängerung der Fensterdichtung nach unten. Das in Fahrtrichtung hintere Profil ist mit dem (oft gerissenen) Schweißpunkt im unteren Drittel angeheftet. Von diesem Profil ist bei mir nur noch oben ein Rest vorhanden.
Hallo.
Ist bei mir auch ausgerissen.
Scheint wohl ein häufigeres Problem zu sein.
Hi,
Bei ElCravale gerissen und am Atlantis gerissen und etwa 12cm der Führungsschiene liegen in der Tür...
Grüße und DAnk
Ja, das hatte ich auch und wenn man zu lange wartet dann bricht die Führungsschiene auch noch ab. Ich habe es do gelöst. Wollte doch jemand Fotos haben. IMG_3331.jpg
IMG_3330.jpgIMG_3329.jpgIMG_3328.jpgIMG_3325.jpgIMG_3326.jpgIMG_3324.jpg
Sehr Schön. Aber ist das wirklich nur ein be Metall U Profil? Muss da nicht etwas beflocktes gummiartiges rein, in dem das Glas gleitet?
Jetzt wollte ich die Stelle bei meinem T4 auch mal kontrollieren. Ist aber nichts zu sehen, hat VW mit einem großen Aufkleber getarnt.
Kommt auf die Merkliste und schaue ich mir das nächste Mal von innen an, wenn die Verkleidung mal wieder ab ist.
Sehr Schön. Aber ist das wirklich nur ein be Metall U Profil? Muss da nicht etwas beflocktes gummiartiges rein, in dem das Glas gleitet?
Ja, das Führungsgummi wird dann einfach auf die Schiene gesteckt. Das habe ich aber nicht mehr fotografiert. Gruß
So, bei mir neulich auch…
Danach leicht ovatrolisiert, trocknen lassen, Lack ums Loch, Niete rein, und Lack drüber…
Bohrspäne entfernt ?
Bohrspäne entfernt ?
Hi! Wie immer saubere Arbeit.
Welche Nietstärke hast Du denn verwendet?
Frage für einen Freund
Grüße!