Wie lange hält eine Edelstahl Abgasanlage?

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  • Hab dann doch die billo anlage aus der bucht genommen, was soll ich sagen.... es ist eine Polmastrofskilinskischießmichtotwiejetztdochgenauhieß :hurra: :hurra: :hurra:

    Läuft doch... 8)

    Wie oben bereits geschrieben: Hau noch ordentlich Zinkspray auf die Nähte, dann haste ne halbe Ewigkeit Freude dran.

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Hab dann doch die billo anlage aus der bucht genommen, was soll ich sagen.... es ist eine Polmastrofskilinskischießmichtotwiejetztdochgenauhieß :hurra: :hurra: :hurra:

    Läuft doch... 8)

    Wie oben bereits geschrieben: Hau noch ordentlich Zinkspray auf die Nähte, dann haste ne halbe Ewigkeit Freude dran.

    schon geschehen 8) (mir) gammeln die ja immer an den nähten ab...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Auspuff Hannover wurde zumindest indirekt erwähnt. Dahinter verbirgt sich EDEX (Polmostrow Edelstahl)

    Ich schreib meine Frage dann hier auch nochmal - kommt hoffentlich nicht als Spam an.



    Bei meinem 88PS TDI ist der Haltebügel hinterm Kat kurz vorm Ende. Es ist zwar noch alles dicht, aber der gesamte Auspuff ist äußerlich schon recht stark rostig..


    Wie sind die Erfahrungen zu Endtopf, Mittelschalldämpfer und ggf. KAT Rohr hier in Sachen Passgenauigkeit und Haltbarkeit?

    Passen die Teile gut?

    Aber nur wenn man die „Komplettanlage“ verbaut?

    V2A sollte deutlich länger halten - kann es das in der Praxis auch?


    Speziell was das V2A Kat Flex-Rohr angeht: fährt man dann einfach ohne Kat?

    Könnte mind. bei der AU/Sichtung von unten doch ziemlich auffallen..

    V2A Rohr mit rostigem Kat verbinden erscheint mir grade als Gebastel. Oder gibts da eine gut funktionierende & langlebige Lösung?


    Beim Auspuff Hannover gabs auch mal einen Euro2 Kat in „Edelstahl“.

    Ist aber mind. aktuell ausverkauft.

    Der Preis von <200€ wundert mich dabei etwas. Scheint doch sehr günstig ..


    *mir geht nicht um sportliche Optik

    **die Überlegung ist nur grad billig den Auspuff erneuern/schweißen/reparieren und ggf. in kürze nochmal an den gleichen Stellen zu arbeiten VS. teurere möglichst dann „nachhaltige“ reperatur - nur 1x


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    519€:

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    3 Mal editiert, zuletzt von black50 (26. September 2023 um 13:22)

  • In der Regel, ist doch nur das Rohr hinter dem Kat,

    da wo die Befestigung im 90° Knick angeschweißt ist durchgerostet.

    Da gibt es von BN-Pipes ein Reparaturrohr für.

    das wird an den originalen Kat angeschweißt.

    Da passt dann wirklich alles perfekt.

    Es gibt hier Leute, die haben die Auspuffanlagen schon über 20 Jahre,

    und die sehen immer noch aus wie neu.

    Ist aber leider etwas teurer,

    da kann man preislich etwas machen,

    wenn du Interesse hast, schreib mr eine PN.

    Viele Grüße

    Bullytreter

    Einmal editiert, zuletzt von Bullytreter (26. September 2023 um 18:03)

  • meiner ist von H&B Murrhardt ist vor ca. 15 Jahren zusammen mit Partikelfilter reingekommen und bis auf den Austausch einer Schelle noch wie am ersten Tag. Ca. 200.000 km drin.

    Beim Essen nach vorne lehnen, beim Trinken nach hinten lehnen, beim Arbeiten zur Seite gehen.

  • Der Auspuff hat 200.000 der Rest 330.000 und seit 2 Jahren einen Busschoner der viel km abfängt.

    Beim Essen nach vorne lehnen, beim Trinken nach hinten lehnen, beim Arbeiten zur Seite gehen.

  • war grade in budapest und habe mir eine edelstahlanlage, 1,5mm Wandstärke, von turbo bis endrohr anbieten lassen (also inkl hosenrohr, keine Eintragung möglich. Angeboten wurde: 70mm hosenrohr, leerer kat, ab da 60mm, leerer mittelschaldämpfer, versuchte originaloptik beim ESD.

    3 tage fertigungszeit, 1000€

    Von der leistungsoptimierten Fraktion habe ich jetzt noch nicht viel gelesen, was habt ihr so verbaut? Doris Downpipe und dann selbst geschweißt, oder reicht die Fox Anlage? Welche Lösungen habt ihr so gewählt? Gibts kostegünstige Alternativen?

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    Suche: Coleman 414 Benzinkocher; Stabilisator HA 28mm

  • Moin Leut´s,

    an einen T4 gehört doch eine T4 Edelstahl Abgasanlage, oder? ;)

    Meine ist jetzt über 10 Jahre dran, noch ohne Probleme.

    Und der Sound......................einfach.......super ^^

    Ein DEKRA Prüfer wollte keine Plakette kleben, weil dei Anlage nicht eingetragen war. ^^

    Hier der Link:

    V2A Abgasanlage Edelstahl VW T4 - car-construction
    Jedes Einzelteil unserer Auspuffanlagen wird aus Edelstahl handgefertigt. Rost wird es schwer haben mit dieser Abgasanlage.
    www.car-construction.de

    Gruß

    Roman

  • 12 Jahre drunter, Supersport.

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    sieht heute noch genauso aus.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: