2 Schlüssel ein Transponder.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Gemeinde,

    springt der T4 an wenn man einen Schlüssel ohne Transponder im Zündschloss und einen mit T. am Schlüsselring hat?

    Also in unmittelbarer Nähe.

    Gruss Andy

  • Weiß nicht, ob die Entfernung schon zu groß ist, aber mir stellt sich die Frage nach dem Sinn?!?

    Ist der eine Schlüssel weg, dann ist es der andere auch :kratz:

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Sinn?

    Vllt ist das Zündschloss kaputt, man nimmt ein neues gebrauchtes mit passenden Schlüssel welcher aber nicht zum Motorsteuergerät passt.

    Da kann man den Transponder vom alten Schlüssen in die Nähe bringen und starten sollte gehen.

    Man kann aber auch aus dem alten Schlüssen den Transponder rausnehmen, wenn man den Schlüssen kaputt macht und das dann in einen z.B. Klappschlüssel mit zum Schloss passenden Bart kleben. (Klick)

    Fernziel: Nebelscheinwerfer incl Schalter

    ---

    1. VW T4: 516729.png
    2. Yaris Cross: 1449520.png
  • Bin da nicht ganz im Bilde, aber ich denke man kann die Lesespule auch aufs neue Schloss stecken? Denke es geht eher in die Richtung "originaler Schlüssel ist glatt und schließt kaum noch".

  • Bin da nicht ganz im Bilde, aber ich denke man kann die Lesespule auch aufs neue Schloss stecken? Denke es geht eher in die Richtung "originaler Schlüssel ist glatt und schließt kaum noch".

    Wieso jetzt Spule? Jetzt versteh ich dich nicht.

    Die Frag war, ob es ausreicht, daß der Schlüssel mit funktionierenden/angemeldeten Transponder am Schlüsselring sein kann, wenn man mit anderem Schlüssel starten will.

    Also nahe der verbauten Spule.

    :/

    Fernziel: Nebelscheinwerfer incl Schalter

    ---

    1. VW T4: 516729.png
    2. Yaris Cross: 1449520.png
  • try and error.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Das Problem ist das das Auto aus anderen Gründen nicht anspringt .

    Die Schlüssel mit und ohne T. sind leider nicht Markiert gewesen.

    Wenn das Starten mit beiden Schlüsseln in Zündschlossnähe 100% funktioniert dann spare ich mir ein Paar versuche.

  • Wenn der wegen der Wegfahrsperre nicht läuft, springt er für drei Sekunden an und geht wieder aus. Sollte er gar nicht springen, erst ZAS. (siehe T4-Wiki)

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

  • Ist das nicht die Weckfahrsperre die auf der Einspritzpumpe sitzt?

    Oder ist das in dem BJ schon anders geregelt.

    Wenns die auf der Pumpe ist dann bau die ab und bestrom das Abschaltventil mal mit einer fliegenden Leitung direkt vom Plus der Batterie.

    Wenn er dann anspringt liegt es an der WFS.

    Wenn nicht, weiter suchen. ;)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Hallo liebe Gemeinde,

    springt der T4 an wenn man einen Schlüssel ohne Transponder im Zündschloss und einen mit T. am Schlüsselring hat?

    Also in unmittelbarer Nähe.

    Gruss Andy

    Also bei mir funktionierte das nicht.

    Der Transponder war nur aus seiner Halterung im Schlüssel gerutscht und schon konnte man nicht mehr Starten.

  • Das Problem ist das das Auto aus anderen Gründen nicht anspringt .

    Die Schlüssel mit und ohne T. sind leider nicht Markiert gewesen.

    Wenn das Starten mit beiden Schlüsseln in Zündschlossnähe 100% funktioniert dann spare ich mir ein Paar versuche.

  • Es lag nicht an den Schlüsseln.

    Einer mit T. Einer mit defektem T.

    Aber nach Zentralschrauben Reparatur 8o war auch die Wegfahrsperre defekt.

    Zufälle gibt's.

    Die einen in den Wahnsinn treiben. 8o

  • Es lag nicht an den Schlüsseln.

    Einer mit T. Einer mit defektem T.

    Aber nach Zentralschrauben Reparatur 8o war auch die Wegfahrsperre defekt.

    Zufälle gibt's.

    Die einen in den Wahnsinn treiben. 8o

    Und was hast alles gemacht, damit es läuft?

  • Alles rund um den Zahnriemen erneuert und von Hand den Kurbelwellenstumpf geschliffen.

    Wegfahrsperre : Schwarzen Kasten auf der Einspritzpumpe abgebaut und Ventil an Klemmen 15 gelegt.