Basteltreffen in Vechta, Teil III

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Du solltest dann einpacken:

    Flex mit kleiner Scheibe
    Fäustel, Meißel
    Flüche

    Ich zitiere Michael Manousakis: Nichts beeindruckt Metall so sehr, wie ein Schneidbrenner. Oder auch: was flüssig ist, kann nicht fest sein.

    Nimm noch das Schweißgerät dazu um den Bolzen, der sich vorne bei der Stoßdämpfer Halterung immer mitdreht fest zu punkten...

  • Ich könnte mein Fülldrahtgerät einpacken, dann könnte Tevier Elli auch gleich ihren Schweller verarzten. ich habe nur kein Blech. . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hi

    Bei mir stehen Stoßdämpfer und Federn auf der Tagesordnung.

    Du solltest dann einpacken:

    Flex mit kleiner Scheibe
    Fäustel, Meißel
    Flüche

    Und zwei neue Schrauben für die hinteren Stoßdämpfer, kosten bei der Bus-Scheune 4,xx€ das Stück...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Ich könnte mein Fülldrahtgerät einpacken, dann könnte Tevier Elli auch gleich ihren Schweller verarzten. ich habe nur kein Blech. . . .

    Super Idee! Blech habe ich da, Korrux 3 in 1 auch mehr Zubehör allerdings nicht.

    Was müsste ich noch besorgen??Trennspray ? FF NAS ? Grundierung,welche?

    Schweisspunktbohrer habe ich auch nicht.

    Kann den jemand mitbringen?

  • Ja .... 8)

    auch ja. . :mampf:

    Wer macht was?
    Ich würde auf jeden Fall etwas selbstgemachte Flüssignahrung mitbringen.

    Moin Stefan, Kressman

    bring einfach was Leckeres mit, und wir reichen die "Lebenserhaltungsundgenießungsmittel" in der Runde rum! Auch bei Matze war ja der Versuch einer Gemeinschaftsbeköstigung im Vorfeld angeschoben, aber nicht so gewürdigt. . .
    Hakki, Uschi und andere etc, hatten Salate bereit. . . . . .
    Die Grillorgien von Kai und Hakki (Schweinebraten-(Freitag) und Ferkelbraten-(Samstag)) waren sowas von lecker, aber leider auch blitzschnell vertilgt.
    Im Nachhinein habe ich mich allerdings auch über mich selber geärgert, daß ich nicht selbst auf die Idee kam, mal die Gerätschaften dieser Grillaktion zu reinigen.
    Nur in einem Nebensatz bemerkte Kai, daß er dieses Grillen nicht so schnell noch mal machen möchte, wegen dem "Dreck/Reinigungsaufwand" . Ich fühlte mich ertappt, wie bei nicht Party aufräumen mit 16! Sorry Kai !
    Aus meiner Erfahrung bringt sowieso jeder mehr als für den Eigenverbrauch an Essen und Grillgut mit.

    bei Stefan200  gibt/gab es eine Frisöse, korrigiert: Fritteuse für Pommes und andere Fettbratlinge letztes Treffen. Frage:Ist das Gerät dieses mal auch im Gebrauch? Frage an Stefan ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (24. April 2024 um 19:24)

  • Ich könnte noch eine amtliche Plancha, ca 40cm, einpacken. Für Fisch, Kartoffelrösti, Crepés usw

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Stefan sagte schon: Ja (bei Matze aufm Treffen).

    Ich wusste aber noch nicht, dass man Pommes auch in einer Frisöse machen kann. Sind die dann lockig? :kratz:

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Stefan sagte schon: Ja (bei Matze aufm Treffen).

    Ich wusste aber noch nicht, dass man Pommes auch in einer Frisöse machen kann. Sind die dann lockig? :kratz:

    Der Rechtschreibfehler wurde korrigiert.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (25. April 2024 um 07:20)

  • Ja, am Samstag ist die Friteuse am Start, es ist aber nur ein kleines Modell, und bei der geplanten Menge Fritten warscheinlich lange in Betrieb- sicherlich wird es da Zeiten geben, wo gerade keine Pommes gebraucht werden, aber wann das sein wird- ungewiss.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Moin zusammen,

    habe mich anfixen lassen und nun eine 120 Ah LiFePo, den Victron 30A Ladebooster und Victron SmartShunt bestellt.

    Jetzt würde ich das natürlich gerne beim Basteltreffen verbauen.

    Laut dieser Anleitung: https://supervolt.de/lithium-batterie-im-vw-bus/ sollten zusätzliche Sicherungen verbaut werden, wie seht ihr das?

    Hat eine/r der Anwesenden eine entsprechende Crimpzange dabei und könnte mir mit Rat zur Seite stehen?

    Dank und Gruß Arne

  • Ja, am Samstag ist die Friteuse am Start, es ist aber nur ein kleines Modell, und bei der geplanten Menge Fritten warscheinlich lange in Betrieb-

    Meine Marie Pierre hat mit Begeisterung nach dem letzten Treffen gleich für uns Eine gleiche, kleine bei Metro gekauft. Die könnte ich eventuell mitbringen, wenn gewünscht.
    Bliebe dann die Frage nach den "richtige" und besten Pommes, die Menge, und die Lagerung in TK bis zur Zubereitung . .. .
    Passendes Öl sollten wir dann auch noch vorhalten, also kein 10W 40. . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .