Basteltreffen in Vechta, Teil III

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute!

    Nach dem etwas chaotischen, aber größtenteils angenehmen zweiten Treffen
    bitten Gina McFly und Dr. Stefan L.Brown… …Zurück zum Basteltreffen Teil III!


    Wettertechnisch hat sich der Termin Anfang Mai als passend herausgestellt. Der Termin lautet somit: 03.05. 2024 bis 05.05.2024.

    Meine Schrauberwerkstatt ist ja durch die beiden vergangenen Treffen schon einigen bekannt, hier die alten Threads: [Danach] Basteltreffen in Vechta, Teil 2 [Danach] Schrauberhalleneinweihungsbasteltreffen (2. Versuch) am Wochenende vor Ostern 2022

    Das ganze ist in 49377 Vechta, für Ersttäter gibt es die genaue Adresse per PN.

    Ein Basteltreffen ist ein T4-Bullitreffen, auf dem nicht nur gesellig geschnackt wird, sondern auch Dinge repariert oder umgebaut werden (können). Es wird nur Hilfe zur Selbsthilfe angeboten aber es kann mit Hand angelegt werden, das als Warnung.

    Knifflige Sachen sollten vorher im Thread geklärt werden, vor allem was die Teile und das Werkzeug für das jeweilige Vorhaben angeht, aus Erfahrung fehlt immer irgendetwas.

    Die Art der Bastelei sollte alles ausschließen, was mit Flüssigkeiten zu tun hat und das Grundstück verschmutzen könnte. Also kein Ölwechsel, Bremsflüssigkeit oder Kühlflüssigkeit. Auf der Hebebühne ist das jedoch möglich, Auffangbehälter sind vorhanden, jeder bekommt aber seinen alten Rotz wieder ins Auto, oder auf Wunsch auch in andere Behälter gekippt. :devil:

    Bei elektrischen Spielereien kann auch geholfen werden. Wie zum Beispiel Radio auf Zweitbatterie umklemmen oder Voltmeter einbauen oder so Kleinzeugs.

    Bitte auch an Putzlappen o.ä. denken. :feudel:

    Aus Erfahrung zeigt sich: lieber nicht zu viel vor haben, bzw. nicht auf Teufel komm raus das Auto vollrestaurieren. Die Zeit auf so einem Basteltreffen läuft wesentlich schneller als beim normalem Arbeiten alleine.

    Allerdings haben einige auf solchen Treffen schon Innenraumwärmetauscher repariert, Stichwort Armaturenbrettausbau, und das innerhalb von 24 Stunden. Erfahrene auf diesem Gebiet gibt es also mittlerweile.

    Zur Verpflegung: Jeder möge sich seine liebsten Nahrungsmittel selbst mitbringen, vor allem gerne was fürn Grill.

    Ein mittelgroßer Grill ist hier vorhanden. Grillkohle dafür werde ich besorgen.

    Durch die begeisterte Abnahme letztes Jahr werden wir wieder Pommes Frites anbieten. :essen:

    Zum Einsatz kommen auch wieder die Feuerschale, und die Bronxtonne. Wer Brennholz hat, soll das dafür bitte mitbringen, ich selbst habe zwar noch etwas vom vergangenen Jahr über, (danke derun ) , aber das wird kaum reichen. :feuer:

    Bitte den Hausmüll wieder mitnehmen, da wir nur eine kleine Tonne haben.

    Samstag- und Sonntag Vormittag mache ich wieder Kaffee in Thermoskannen.

    Das Übernachten vor Ort in unseren VW Bussen geht klar. Strom kann zur Verfügung gestellt werden, bei eigener Kabeltrommel.

    Ich lebe im Außenbereich, es sieht hier also ähnlich aus, wie beim Oldenburger Basteltreff oder beim Hamburger Basteltreff. Wenn auch nicht ganz so viel Platz. Aber ich habe einen direkten Nachbarn, der zur Miete auf meinem Grundstück lebt. Partylärm geht klar, aber ihm in den Vorgarten pinkeln und ähnliches natürlich nicht! :vergisses:

    Hinter der Schrauberhalle ist ein Acker, dem das nichts ausmacht. Richtige Toilette ist natürlich im Haus, siehe „WC“

    Eine feste Bezahlung möchte ich nicht, aber ich stelle eine Sparsau auf, in die jeder etwas stecken kann, nach Vorbild vom Hannover-Stammtisch.

    Durch die Erfahrungen mit den vergangenen Treffen weiß ich, dass 20 Busse maximal hier sinnvoll Platz haben. Davon nicht betroffen sind die Tagesbesucher, die haben Platz am Straßenrand, siehe violetter Bereich.

    Bitte im Thread einfach so anmelden, und dabei angeben, wieviele ihr (pro T4) seid, damit ich einen Überblick über die Leute bekomme, und welche Nächte gewünscht sind, danke.

    Neue, unbekannte User mögen sich bitte mit dem Anmelden zurückhalten, da möchte ich vorsichtig sein.

    Im nächsten Post werde ich die Teilnehmer auflisten.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan200 (17. Dezember 2023 um 18:50)

  • Anmeldungen:

    1. Mokel77 1, Sa -->T4VolkerVolkswagen 1, FR

    2. Monk 1, Fr+Sa

    3. Kressmann 1, Fr+Sa?

    4. Tagesschaum 1, Fr + Sa

    5. Lederuwe 2, Fr+Sa

    6. Timinski 2, Fr+Sa?

    7. Barnane 1, Fr+Sa

    8. BuckelOL 1, Fr+Sa

    9. Elbe-Bus 1, Fr+Sa

    10. TevierElli 1, Fr+Sa

    11. Kalanahanitzna 1, Fr+Sa

    12. Vikaink 1, Fr+Sa

    13. Holzwurmpilot 1, Fr+Sa

    14. Eveline 2, Sa
    15. DKK 1, Fr+Sa

    16. Okolyth 1, Fr+Sa

    17. CbxHobby 2, Fr+Sa

    18. Greenlimousine 1, Fr+Sa

    19. Elbbulli 1, Fr+Sa

    20. TCA965 1, Fr+Sa

    21. cheppy 2, Fr+Sa

    22. Carat V6 1, Fr+Sa

    23

    Tagesbesucher:

    PeZe

    Drakken

    Matze777

    AltesEisen

    Audimania

    Michael Bley (Neuenkirchen)

    Neu-gierig

    CaliEXFan

    Jakob02

    LeoB

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

    23 Mal editiert, zuletzt von Stefan200 (16. April 2024 um 14:36)

  • Ich würde auch mal dazu kommen wollen.

    Zu basteln hab ich auch noch was.

    :)

    Fr-So 1 Person

  • Ich komme bestimmt, war sogar schon im Kalender eingetragen. .. 1-2 Personen

    Fr bis So !

    Ich würde dieses Jahr gerne teilnehmen, auch wenn ich das so weit im Voraus nie 100% zusagen kann.

    . .dieses Jahr ist schon durch .. . aber es gibt Foddos

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (18. Dezember 2023 um 07:43)

  • Da bin ich gerne dabei!

    Ich melde mal ganz vorsichtig 1-1,5 Personen an, so denn Metermenschen für eine Nacht auch willkommen sind.

    . . . unter 56 cm geht auch, aber nur, wenn sie eine rote Warnmütze tragen und schon "T4 " plappern können . ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • gibt es einen Overflow auf dem Acker?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Selbstverständlich sind Barney, MANfred und ich auch wieder mit dabei ..... Termin ist bereits im Kalender vermerkt. :]

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Wir würden auch gerne rum kommen.

    Edit:

    Ich denke wir werden abends wieder nach Hause fahren wegen den Kids aber zumindest Samstag als Tagesgäste.

    Einmal editiert, zuletzt von Drakken (17. Dezember 2023 um 23:32)