Hallo,
Ich überlege gerade uns einen langen ACV oder AXL Bus zuzulegen.
Hauptsächlich als Urlaubswagen für längere Strecken und dann mal stehen abseits der Zivilisation sowie abundan als Zweitwagen.
Hatte auch gleich an Fzg mit Hochdach gedacht, wobei da eigentlich fast nur Transporter kommen und die sind nunmal mit nur drei Sitzplätzen vorne etwas eingeschränkt sind oder dann einen Caravelle mit Aufstelldach nachrüsten… was halt gut 4-5000€ kostet 🫣
Nun bin ich unschlüssig ob ein Syncro AXL mit DRH Getriebe für uns geeignet ist, da die Drehzahl auf den langen Strecken auf der AB ja eher anstrengend jenseits der 110kmh sein sollen und dann der Mehrverbrauch dazukommt, andererseits bin ich großer Allradfan wobei richtig brauchen werden wir den selten. Oder ist es da garnicht mehr so schlimm wie bei den vor BJ 2000 syncros?
Auf welche Getriebe sollte ich dann beim ACV nach Baujahr 97 oder sogar 2000 achten damit die von Haus aus eine geringe Drehzahl bieten, oder ist da der Zahnradtausch gut zu machen?
Grüße
Norbert