Airlock o.Ä. für die Schiebetür

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4-Gemeinde,

    Ich suche verzweifelt nach einer Belüftungsmöglichkeit für die Schiebetür. Also eine Art Airlock oder Heckklappenaufsteller eben nur für die Schiebetür, damit man nachts sicher mit etwas Frischluft schlafen kann.

    Hat jemand so etwas in den Weiten des Internets gefunden oder kann eine Alternative empfehlen?


    Liebe Grüße

    Julia

  • Hallo Julia, bei dem Vorhaben bestell Dir schonmal ein paar Mausefallen dazu.

    Ich hab sowas noch nicht gesehen, aber wie wäre es mit Climair-Windabweisern für die vorderen Fenster. Dann können die Fenster nachts einen Spalt aufbleiben und es kommt Luft rein. So mache ich es auch.

    (Ich gehe mal davon aus, Du hast keine Schiebefenster rechts und links?!?).

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • ,. . . . .so machen wir es auch öfters. . . mit Climair

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hi,

    Auch Pueppi und ich haben ebenfalls gute Erfahrungen mit den ClimAir in den Fahrerhaustüren gemacht ...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hallo Julia, bei dem Vorhaben bestell Dir schonmal ein paar Mausefallen dazu.

    Ich hab sowas noch nicht gesehen, aber wie wäre es mit Climair-Windabweisern für die vorderen Fenster. Dann können die Fenster nachts einen Spalt aufbleiben und es kommt Luft rein. So mache ich es auch.

    (Ich gehe mal davon aus, Du hast keine Schiebefenster rechts und links?!?).

    BuckelOL wir haben ein Schiebefenster auf der rechten Seite, jedoch kann man durch den Spalt die Verriegelung der Tür von außen öffnen, sodass ich bei der Variante auch nicht ruhig schlafen könnte 😅 auf der linken Seite haben wir das ankippbare Fenster vom California-Ausbau.

    Die Windabweiser haben wir auch, jedoch sorgt das aktuell noch nicht für den gewünschten Effekt.

  • Moin, du brauchst ein Lüftungsgitter, da kommt keiner an den Pinn.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • "Hallo zusammen,

    ich suche eine 60l Rucksack für Mehrtagestouren. Habt ihr eine Empfehlung?"


    Antworten im Forum:

    "Nimm lieber das Auto!"

    "Schon überleg einen Bollerwagen zu nehmen?"

    "Was ist mit nem Trolley?"

    "Warum keine Reisetasche zum Umhängen?"

    "Ja, nimm ein Auto"


    ....


    Und ich Depp hatte beim Öffnen des Threads hier im Forum, bei den vielen Antworten, tatsächlich auf einen guten Tipp gehofft...


    :patsch:

  • Also ich finde den Thread sehr zielführend.

    TE sucht Möglichkeit zur Frischluft über Schiebetür.

    Vorschlag Lüftungsgitter hier und dort, aber am besten in der Schiebetür, falls Schiebefenster vorhanden.

    TE: Schiebefester vorhanden.

    -> Lüftungsgitter für Schiebetür beste Wahl, weil Frischluft ohne Mücken und Regen im Bus.

    Nach deinem FB typischen Verlauf, wären wir schon längst bei "Warum schlaft ihr überhaupt im Bus?! Geht doch ins Hotel... et. pp" :)

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Einfach die Tür in die erste Raste einrasten lassen, irgendwas zwischenstecken das die Tür nicht komplett zuläuft und man hat seine Lüftung.


    Ansonsten ist halt das Lüftungsgiter die Zielführendeste Idee!

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~