Versicherung T4 mit LKW Zulassung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf viele tolle Unterhaltungen, Tipps und Ratschläge.

    Nun auch schon meine ertse Frage ( hab schon ewig bei google verbracht, jedoch ohne erfolg ), mein neu erworbener T4 hat eine LKW Zulassung, nun wäre ich für tipps bezüglich einer Versicherung dankbar ( mit der Schlüsselnummer konnte ich leider wenig erreichen 0603 / 0000000 )!

    Die nächsten fragen kommen dann bald ;) lieben dank und Grüße Chris

  • Oder ne Behördenschleuder (wie auch meiner)…

    Du benötigst ein COC (Klick), dort stehen dann die korrekten TSN Nummern drin, damit kommst Du dann auch bei einer Versicherung zum korrekten Tarif!

    Karma nix machen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tagesschaum (5. März 2024 um 17:28)

  • Hallo CO, meiner war auch ein LKW, hab das jetzt beim TÜV wieder rückgängig gemacht. Ich brauchte dafür auch eine neue Zulassung. Der TÜ hat alle Schlüsselnummern und kann alle Daten korrekt zuordnen. Das erscheint mir einfacher als mit LKW Zulassung, allein schon was der Personentransport versicherungstechnisch anbelangt.

    Grüßle, Bernd

  • Hallo CO, meiner war auch ein LKW, hab das jetzt beim TÜV wieder rückgängig gemacht. Ich brauchte dafür auch eine neue Zulassung. Der TÜ hat alle Schlüsselnummern und kann alle Daten korrekt zuordnen. Das erscheint mir einfacher als mit LKW Zulassung, allein schon was der Personentransport versicherungstechnisch anbelangt.

    Grüßle, Bernd

    Und wenn er ab Werk einen LKW/Kastenwagen hat?

    Zu was soll der dann rückgängig gemacht werden?

    .................................................

  • Oder ne Behördenschleuder (wie auch meiner)…

    Du benötigst ein COC (Klick), dort stehen dann die korrekten TSN Nummern drin, damit kommst Du dann auch bei einer Versicherung zum korrekten Tarif!

    Wofür benötigt man das denn bei der Versicherung? Ich habe jetzt schon meinen zweiten Genullten und habe ihn einfach bei der Versicherung angemeldet und gut ist....

  • Wofür benötigt man das denn bei der Versicherung? Ich habe jetzt schon meinen zweiten Genullten und habe ihn einfach bei der Versicherung angemeldet und gut ist....

    Das brauchst du für die Vergleichsmaschinen online.

    Die fragen nach HSN/TSN.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Das geht auch ohne und... gibts eine Vergleichsmaschine für die LKW-Versicherungen? Da hab ich schonmal gesucht und hab die am Ende abtelefoniert.

    COC gibts übrigens nicht für die älteren Fahrzeuge, ich sprech da aus Erfahrung.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Wenn man bei huk24 seine Daten für die Lieferwagen Versicherung eingibt werden die Schlüsselnummern garnicht abgefragt.

    Allerdings beginnt man bei huk24 und Lkw Zulassung wieder bei SF1/2. Außer man hat schon vorher schadensfreie Jahre gesammelt mit Lkw Zulassung, Pkw SF kann man nicht übernehmen.

  • Wenn man bei huk24 seine Daten für die Lieferwagen Versicherung eingibt werden die Schlüsselnummern garnicht abgefragt.

    Allerdings beginnt man bei huk24 und Lkw Zulassung wieder bei SF1/2. Außer man hat schon vorher schadensfreie Jahre gesammelt mit Lkw Zulassung, Pkw SF kann man nicht übernehmen.


    Stimmt so nicht...

    Meinen Bus mit LKW Zulassung habe ich vor zwei Jahren bei Huk24 zugelassen und konnte die SF übernehmen, habe jetzt aktuell SF22.


    Hallo CO, meiner war auch ein LKW, hab das jetzt beim TÜV wieder rückgängig gemacht. Ich brauchte dafür auch eine neue Zulassung. Der TÜ hat alle Schlüsselnummern und kann alle Daten korrekt zuordnen. Das erscheint mir einfacher als mit LKW Zulassung, allein schon was der Personentransport versicherungstechnisch anbelangt.

    Grüßle, Bernd


    Mein Bus hat auch eine LKW-Zulassung und ist vom Werk aus ein 6 Sitzer. Wieso soll es Versicherungstechnisch Probleme geben bei Personentransport???

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Mein Bus hat auch eine LKW-Zulassung und ist vom Werk aus ein 6 Sitzer. Wieso soll es Versicherungstechnisch Probleme geben bei Personentransport???

    Fahrgastzelle und Laderaum müssen bei der LKW-Zulassung so getrennt sein, dass durch verrutschende Ladung kein Personenschaden verursacht werden kann. Das ist die Forderung, die je nach TÜV-Prüfer mehr oder weniger stark kontrolliert wird (ich habe da so meine Erfahrungen gesammelt). Weiter hat auch bei einer LKW-Zulassung das Fahrzeug eine festgelegte Anzahl von Sitzplätzen. Solange das beachtet wird, gibt es auch versicherungstechnisch keine Probleme.

    Liebe Grüße

    Roland

  • Oder ne Behördenschleuder (wie auch meiner)…

    Du benötigst ein COC (Klick), dort stehen dann die korrekten TSN Nummern drin, damit kommst Du dann auch bei einer Versicherung zum korrekten Tarif!

    Wofür benötigt man das denn bei der Versicherung? Ich habe jetzt schon meinen zweiten Genullten und habe ihn einfach bei der Versicherung angemeldet und gut ist....

    ich scheitere schon bei der eingabe der versicherung, bzw kommt die fehlermeldung. ich bekomme heute die restlichen papiere, mal schauen was da so drinne steht.

  • Mein Bus hat auch eine LKW-Zulassung und ist vom Werk aus ein 6 Sitzer. Wieso soll es Versicherungstechnisch Probleme geben bei Personentransport???

    Fahrgastzelle und Laderaum müssen bei der LKW-Zulassung so getrennt sein, dass durch verrutschende Ladung kein Personenschaden verursacht werden kann. Das ist die Forderung, die je nach TÜV-Prüfer mehr oder weniger stark kontrolliert wird (ich habe da so meine Erfahrungen gesammelt). Weiter hat auch bei einer LKW-Zulassung das Fahrzeug eine festgelegte Anzahl von Sitzplätzen. Solange das beachtet wird, gibt es auch versicherungstechnisch keine Probleme.

    Glaube es gibt auch LKW-Lieferwagen... also nix mit Trennwand

  • Mein Bus hat auch eine LKW-Zulassung und ist vom Werk aus ein 6 Sitzer. Wieso soll es Versicherungstechnisch Probleme geben bei Personentransport???

    Fahrgastzelle und Laderaum müssen bei der LKW-Zulassung so getrennt sein, dass durch verrutschende Ladung kein Personenschaden verursacht werden kann. Das ist die Forderung, die je nach TÜV-Prüfer mehr oder weniger stark kontrolliert wird (ich habe da so meine Erfahrungen gesammelt). Weiter hat auch bei einer LKW-Zulassung das Fahrzeug eine festgelegte Anzahl von Sitzplätzen. Solange das beachtet wird, gibt es auch versicherungstechnisch keine Probleme.


    Wenn ein Bus (mit langem Radstand) vom Werk aus als 6 Sitzer (natürlich auch vom Werk aus eingetragen ;)), Vollverglast und ohne Trennwand mit LKW Zulassung gebaut/ausgeliefert worden ist, was soll da ein Tüv-Prüfer bemängeln???

    Ich war mit dem Bus schon ein paar mal beim Tüv, hat noch nie einer was gesagt.


    Wehre mich halt etwas über die "LKW Zulassung Pauschalaussagen" die halt falsch ist ;)

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Wofür benötigt man das denn bei der Versicherung? Ich habe jetzt schon meinen zweiten Genullten und habe ihn einfach bei der Versicherung angemeldet und gut ist....

    ich scheitere schon bei der eingabe der versicherung, bzw kommt die fehlermeldung. ich bekomme heute die restlichen papiere, mal schauen was da so drinne steht.


    Bei Huk24?

    HUK24 Tarifrechner

    Habe grad ohne deine genaue Daten was ausgerechnet... (102PS, 10.000km im Jahr, SF15 konnte auch übernommen werden usw...)

    HUK24 LKW.JPG


    Zu keinem Punkt ist die Abfrage von dem Fahrzeugschein usw... gekommen.

    Probier einfach mal den Link aus ;)

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Wenn ein Bus (mit langem Radstand) vom Werk aus als 6 Sitzer (natürlich auch vom Werk aus eingetragen ;) ), Vollverglast und ohne Trennwand mit LKW Zulassung gebaut/ausgeliefert worden ist,

    Ich kenn die unter der Bezeichnung Mixto.

    Hatten wir im Anlagenbau auch als Servicewagen, waren sogar T4! :D Da ende der 90er!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)