Kaufberatung Potsdam heute gern auch via Bild

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Er sagte was von 100€ Steuer/ gibt es andere Preise für Selbstständige?

    Ich warte mal ab ob er sich meldet - ich merke da sich immer mehr glaube der Bus ist es nicht und lieber noch etwas lernen und forschen sollte was zu uns passt - das wäre vermutlich vernünftiger

    Wie gesagt, wenn Du ohne Erfahrungen selber besichtigen möchtest, nimm dir meine Liste zur Hilfe, mache genau die geforderten Fotos, kannst mir diese dann gerne senden und wir telefonieren dann dazu, oder wenn ich gerade Zeit habe und du bei einer Besichtigung bist mich anrufen.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Bei dem Grundpreis hätte ich das Budget für Schweißarbeiten - ich staune das keiner was zu den Kilometern sagt 😀 Motor und Getriebe könnten ja auch noch kommen und dann wird es knapp - ich merke aber imme mehr wie viel zu beachten ist und ich merke ich sollte die Füße still halten und in Ruhe weiter schauen und noch ein bisschen lernen


    Ich merke das ich das Busfahrgefühl echt mag und generell lieber altes Liebe als das ganze moderne - hab nen kleinen Friedel wohnwagen aus 1970 - das Gespann wäre Mega - also ein Bulli und die Frieda


    Träum ich mal ein bisschen weiter denk ich


    Er scheint auch nicht zu wollen das nochmal jemand schaut - das macht mich skeptisch


    Und für 3000 Euro hab ich gedacht könnt ich ihn vielleicht auch wieder an Bastler weiter verkaufen


    Ich danke euch allen für den Input


    Bisher hat er sich noch nicht gemeldet ob ich heute Nachmittag nochmal schauen kann - würde wenn den die Bilder machen wie hier empfohlen und diese dann besprechen


    Aber vermutlich will er nur schnell den Wagen von Hof bekommen weil irgendwas ist - mein Bauchgefühl

  • Sahnepaul spar dir deine blöden Kommentare und bleibe konstruktiv bei der Sache, oder halte einfach dein Brotloch. Es nervt, sorry.

    Recht hat Sahnepaul aber. So etwas als Nichtschrauber ist doch kompletter Untergang. Unter den gegebenen Umständen so etwas zu kaufen ist doch komplett irre.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu2612 (18. März 2024 um 10:21)

  • Sahnepaul spar dir deine blöden Kommentare und bleibe konstruktiv bei der Sache, oder halte einfach dein Brotloch. Es nervt, sorry.

    Recht hat Sahnepaul aber. So etwas als Nichtschrauber ist doch kompletter Untergang. Unter den gegebenen Umständen so etwas zu kaufen ist doch komplett irre.

    Noch einmal, bleibt doch konstruktiv. Schreibt oder sagt warum dieser T4 aus eurer persönlichen Perspektive und mit euren Erfahrungen dazu nicht infrage kommt.
    Und ja, wenn man keine Ahnung von der Materie hat und nicht weiß was für Kosten u Arbeit da auf einen wartet, dazu man selber nix machen kann und alles bezahlen muss, da bin ich ja bei dir wird es sehr sehr teuer.

    Die logischen Schlüsse u. Konsequenzen daraus kann die Dame dann doch selber ziehen. Sie wird weder naiv noch irre sein.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Hab in dieser Woche leider keine Zeit. Aber der wird nicht gleich weg sein. Schau ihn dir einfach mal an und mache Bilder. Vielleicht auch ne kleine Probefahrt und die Gänge durchschalten und auf Geräusche achten. Möglichst auch über Kopfsteinpflaster. Vieles kann man auch als Laie auf dem ersten Blick sehen, zB Öltropfen unter dem Motor. Bremsprobe machen. Bremsscheiben anschauen.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Also € 3.000 mit Klima in einigermaßen Zustand, finde ich nicht so schlecht.

    Probefahrt machen, wenn Motor/Getriebe ok sind und die Klima kühlt…

    Wenn die Dame dann noch realistische € 3.000 in Reserve hat, wie sie schreibt, ist doch alles gut, sie muss ihn doch nicht in Zustand „1“ restaurieren😉

    Und Erfahrung mit nem 70er Jahre Wohnwagen hat sie doch, also „do it“💪

    Gibt auch Busse für € 20.000, an denen auch noch dran gearbeitet werden muss.🤭

  • Ich hab den Wagen abgesagt!

    Aber danke für alle guten Hinweise .


    Ich werde nochmal grundsätzlich überlegen ob es dann ein T4 wird - und ob ich es mit leisten kann am Ende .

  • Ich Trau mich nicht ohne Hilfe von jemanden der sich auskennt oder einer Werkstatt auf gut Glück zu kaufen - ein bisschen wäre das ja ein ü-Ei geworden


    Ich hab dem Verkäufer heute Morgen geschrieben das ich gern schauen will das er in die werkstatt kommt bzw. Ich nochmal schauen komme und er beantwortet diese Nachricht nicht.
    Er sagt er wäre rund erneuert aber ich hab nix schriftliches gesehen


    Und ich bekomme Angst es finanziell nicht stemmen zu können - einen T4 - der Schläuche benötigt die es nicht mehr gibt und Rostkrankheiten die mehrer Tausend Euro verschlingen und die ich alleine nicht orten kann.


    Mein Gefühl wäre besser wenn der Verkäufer da Offenheit gezeigt hätte den Wagen in einer werkstatt ankucken zu lassen - aber das will er scheinbar nicht und das macht mich sehr misstrauisch

    Zudem fahre ich am Mittwoch h 3 Wochen auf Mutter Kind Kur und das wird gerade alles zu eng - warten wollte er nicht

  • Ich Trau mich nicht ohne Hilfe von jemanden der sich auskennt oder einer Werkstatt auf gut Glück zu kaufen - ein bisschen wäre das ja ein ü-Ei geworden


    Ich hab dem Verkäufer heute Morgen geschrieben das ich gern schauen will das er in die werkstatt kommt bzw. Ich nochmal schauen komme und er beantwortet diese Nachricht nicht.
    Er sagt er wäre rund erneuert aber ich hab nix schriftliches gesehen


    Und ich bekomme Angst es finanziell nicht stemmen zu können - einen T4 - der Schläuche benötigt die es nicht mehr gibt und Rostkrankheiten die mehrer Tausend Euro verschlingen und die ich alleine nicht orten kann.


    Mein Gefühl wäre besser wenn der Verkäufer da Offenheit gezeigt hätte den Wagen in einer werkstatt ankucken zu lassen - aber das will er scheinbar nicht und das macht mich sehr misstrauisch

    Zudem fahre ich am Mittwoch h 3 Wochen auf Mutter Kind Kur und das wird gerade alles zu eng - warten wollte er nicht

    Alles richtig gemacht, der Bus sieht nach sehr viel Arbeit aus und das verschlingt viel Geld, wenn man es nicht selber machen kann.

    Und Verkäufer die etwas gegen einen Werkstattbesuch oder einen zweite Meinung/Besichtigung haben, haben etwas zu verbergen. Davon würde ich auch die Finger lassen.

  • Dann spare ich und es wird doch ein T5 ab Baujahr 2008 🙈


    Ich mag die T4 Busse tatsächlich mehr - kuck mir nachher noch nen t3 an - aus dem Bekanntenkreis - fürs Gefühl und um weiter zu schauen was für u a gut passt

  • Dann spare ich und es wird doch ein T5 ab Baujahr 2008 🙈


    Ich mag die T4 Busse tatsächlich mehr - kuck mir nachher noch nen t3 an - aus dem Bekanntenkreis - fürs Gefühl und um weiter zu schauen was für u a gut passt

    Moin.

    Dann suche dir auch einen T4, das Leben ist soo kurz...

    Mit Hilfe des Forums kann es was werden, BP3099 ist auch Mutter und hat auch einen T4, sogar einen mit langem Radstand.

    Suche nach den alten Dieseln, also 68 und 77 PS, die können ein Schnäppchen sein, weil die leistungsmäßig bescheiden sind, sind sie nicht so begehrt, obwohl sie technisch unkompliziert und ohne Elektronik sind.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Dann spare ich…

    …ist immer gut 😌

    …das Leben ist sooo kurz..

    …das ist halt auch leider wahr

    Ich möchte dich auch gerne ermuntern weiter zu suchen. Vielleicht dauert es ein bisschen aber man lernt mit jeder Besichtigung dazu und bekommt irgendwann ein Gefühl dafür, was passen könnte.

    Vor 6 Jahren war ich auch noch alleinerziehend und habe blindlings und ohne Begleitung meinen Bus gekauft und vieles würde ich heute sicher anders machen.
    Bereut habe ich es nicht. Er passt zu mir und in alle Lebenslagen. Geld sollte man etwas auf der Seite haben und regelmäßig auch legen. Erfahrungsgemäß kommt regelmäßig die ein oder andere Reparatur. Nicht entmutigen lassen!

    Zum T5: joa nicht unbedingt, der T3 käme für mich so gar nicht in Frage. T4 war schon gut gedacht und das Forum hier ist Gold wert. Allein schon deshalb eigentlich alternativlos.

    Lass dir Zeit und überstürze nichts.
    Viel Glück beim Suchen und finden😉

  • Hallo Momo,

    da komme ich wohl zu spät.

    Ab kommenden Samstag bin ich für ne knappe Woche in Dallgow-Döberitz untergebracht und schaue mir mit meiner Familie Berlin an.

    In diesem Zeitfenster wäre eine T4 Besichtigung / Probefahrt sicher machbar gewesen.

    Zu dem angebotenen T4 wurde schon alles gesagt. Der sieht schon stark nach einer geschminkten Leiche aus.

    Wenn Dir der T4 gefällt bleib dran. Mit jeder Besichtigung wirst Du sicherer und erkennst die meisten Schwachstellen selbst.

    Beib auch hier im Forum. Was man hier im Forum der "busbeklopten" nicht findet braucht man auch nicht.

    Nach etwa einem Jahr bin ich immer wieder geflasht von dieser Kombination aus Fachwissen, hilfsbereitschaft und hemmungsloser Freude am T4. :yeah!:

    Viel Erfolg und etwas Spaß in eurer Kur.

    Grüße von der Mosel

    Michael


    Meine Formel: Das Ergebnis ist die Summer aller Fehler!

  • vielleicht kommt Momolotta demnächst auch zu einem Schraubertreffen, wo geballtes Wissen beisammensteht, mit den entsprechenden Fallbeispielen . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich habe schaue gerade einige na und gestern war ich bei Pauli- der hat ein Baujahr vorm wasserbassiertem Lack (April 1995) einen Reimo Aufbau - allerdings Benziner mit LPG Gasanlage ( also bin noch am recherieren ) - die Besitzer super lieb, ganz offen , Rost steht an - kann mit der Werkstatt sprechen - das war so ganz anders aber der Preis würde erstmal alle finanziellen Mittel schlucken und der TÜV kommt 😅

    Sie sind aber noch verhandlungsbereit und ich darf es mir in Ruhe überlegen - ist reserviert bis ich wieder da bin von der Kur

    Da ist mir mein Herz aufgegangen - das war so stimmig.

    Und hier werde ich dann genauer schauen - Der Preis liegt aktuell bei knapp 8000€ - ich weiß noch nicht aber mehr als 5000-6000 wollte ich erstmal nicht ausgeben -

    Ich hab echt blöde Bilder gemacht merk ich 😀🙈 ich lerne ja noch


    Hab gerade nen Fiat Ducato angeschaut mit Ausbau aber das war ganz anderes Fahrgefühl und irgendwie nicht vergleichbar


    Danke fürs Mutmachen - ich schau einfach weiter - aber erst nach der Kur ab Mitte April dann 😀

  • Ich glaube ich hab ein neues Hobby 😅 Friedel ( mein Wohnwagen) gibts nur noch knapp 200 auf der Straße - da ist nicht soviel los im Forum 😁