So wie ich es verstanden habe, ist sie noch auf Kur bis mitte April. Denke sie wird momentan keinen Kopf dafür haben.
Bussuche mit Aufstelldach oder Hochdach bis ca 7500€- Erledigt👍😁💐
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Ich bin gerade noch auf einer Mutter Kind Kur - hab hier auch nen Bus angeschaut und auf der Rückfahrt kucke ich wieder einen an .
Der hat wohl ne verzinkte Karosse, langen Radstand und Hochdach , lkw Zulassung , 2,5 TDI - und vermittelt von nem Freund der selber T4 schraubt - leider hat der nur zwei Sitze und vermutlich auch nur 3 eingetragene -
Ich weiß halt nicht ob mich das einschränkt
Und dann wäre da noch der Benziner mit Gasanlage , der alles hat was ich will aber da muss ich mir die Karosse noch genauer anschauen - und alle raten halt eher zu Diesel - da schau ich am Wochenende nochmal
Lg Momo -
und alle raten halt eher zu Diesel
ich weiß nicht ob das irgendwo schon stand , wie viele km würdest du mit dem Bus im Jahr fahren ?
Wenn das unter 10tkm sind, wird ein Benziner mit euro2 und Gas durchaus interessant . Als 2,5 182€ Steuer im Jahr.
Pflege und Wartung brauchen Alle.
Gruß
Urs
-
Ich bin gerade noch auf einer Mutter Kind Kur - hab hier auch nen Bus angeschaut und auf der Rückfahrt kucke ich wieder einen an .
Der hat wohl ne verzinkte Karosse, langen Radstand und Hochdach , lkw Zulassung , 2,5 TDI - und vermittelt von nem Freund der selber T4 schraubt - leider hat der nur zwei Sitze und vermutlich auch nur 3 eingetragene -
Ich weiß halt nicht ob mich das einschränkt
Und dann wäre da noch der Benziner mit Gasanlage , der alles hat was ich will aber da muss ich mir die Karosse noch genauer anschauen - und alle raten halt eher zu Diesel - da schau ich am Wochenende nochmal
Lg MomoWäre der denn schon ausgebaut ? Mehr Sitze sind jetzt nicht so das große Problem, wenn an den Befestigungspunkten Platz ist.
Als Pkw dann mit mehr Steuer verbunden. Beim Womo halt mit mehr Auflagen für die Umschreibung verbunden.
-
Momentan sieht er so aus 😀
Und soll gut dastehen insgesamt , Preis wäre 8000€ 350000km runter, frischer. tüv verzinkte Karosse deshalb wenig Rost
Hab ich ja auch noch nicht gehört - also verzinkte Karosse - was ist da anders als bei den anderen? -
Von hinten
-
Echt jetzt, ist die Stoßstange weiß eingenebelt oder täuscht das?
-
Glaub ich nicht
-
Verzinkt/teilverzinkt sind die Dinger ja alle. Was für ein Baujahr hat das Ding?
1994 war ein recht übler RostjahrgangMit dem fortgeschrittenen Alter der Kisten hat das eine eher untergeordnete Rolle. Es gibt gammelige Gurken aus 2003, dem letzten Baujahr und gut gepflegte und versorgte Schätzchen die über 10 Jahre älter sind
-
Echt jetzt, ist die Stoßstange weiß eingenebelt oder täuscht das?
Jup Kotflügel und Beifahrertür (weiter hinten auch ?) wurden unten in anderem Weiß angepinselt.
Was ist das Braune an der Dachkante hinten über den Flügeltüren ?
Besonders gründlich die Regenrinne über der Frontscheibe begutachten. Ist echt blöd wenn da Ständig Wasser ins Auto läuft. Ich spreche aus Erfahrung
Zumindest scheint Platz für ne 2er Sitzbank zu sein.
Welches BJ ?
Momentan sieht er so aus 😀
Und soll gut dastehen insgesamt , Preis wäre 8000€ 350000km runter, frischer. tüv verzinkte Karosse deshalb wenig Rost
Hab ich ja auch noch nicht gehört - also verzinkte Karosse - was ist da anders als bei den anderen?Soll das Rosten verhindern, Ist aber wohl beim T4 immer nur in Teilen umgesetzt worden. Siehe Beitrag Nr 6
-
Die Gerüchte über verzinkte Karosserien beziehen sich auf das erste Modelljahr beim T4. Der gezeigte ist jünger.
-
Die Gerüchteküche sagt... "Verzinkte Karossen gab es Mj. 90/91 als die Werksferien anstanden, da wurden fertige Rohkarrossen durchs Tauchbad gezogen weil die keinen Rost in den 3 Wochen Urlaub bis zur Fertigstellung ansetzten sollten", erkennbar sollen die an den "hohen" VW Zeichen an der Heckklappe sein.
Ob´s stimmt? Möglich, kann aber auch aus dem Reich der Fabeln/Monstren und Mutationen stammen.
Alle Baujahre danach sind definitiv nur Teilverzinkt, Vollverzinkt gab es (offiziell) beim T4 nie.
-
vom Cockpit her muss der ja >= MJ 99 sein.
-
Runde Plastikstoßfänger, Armaturen und Lenkrad lassen ein spätes Baujahr vermuten. So sehe ich das auch.
Die Anordnung der Schalter neben dem Lenkrad und der Baugruppen in der Konsole bestätigen das
-
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann bedeutet "verzinkte Karosse" dass der im unteren Drittel komplett mit Zinkspray eingesprüht wurde.... oder muss ich die Brille putzen?
-
Ach naja, da habe ich schon schlimmere gesehen, das kann man mit den Bildern auch nicht richtig beurteilen. Da helfen nur detailiertere Bilder oder eine Besichtigung vor Ort.
Kann gut sein, oder völlig durch.
-
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann bedeutet "verzinkte Karosse" dass der im unteren Drittel komplett mit Zinkspray eingesprüht wurde....
Du darfst jetzt meine Tastatur und Bildschirm wieder sauber machen....
Aber sowas ähnliches hab ich auch gedacht.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das mit den verzinkten Karossen aus 90/91 nicht stimmt. Durch meine Arbeit habe ich jetzt schon mehr als ein Dutzend Automobilfabriken von innen gesehen (auch VW NFZ in Hannover) und in keiner hat es eine Komplettverzinkung der Karosse gegeben.
Es werden verzinkte Bleche verarbeitet, je nach Menge spricht man dann von teil- und vollverzinkt. Und selbst die 6 wöchige Sommerpause in der Fabrik schafft eine Karosse ohne (Rost)Probleme, wenn sie einmal durchs KTL Bad gelaufen ist. Solche Karossen werden auch nicht im Freien gelagert, sondern in Stapellagern. Das könnte natürlich vor 30 Jahren noch anders gewesen sein.
Wie schon oft gesagt, sind die meisten Rostprobleme durch die Umstellung auf Wasserlacke entstanden.
-
Thema
Weil immer wieder nach Verzinkung unserer Busse gefragt wird
Ein T4 war nie vollverzinkt. Im Lauf der Jahre wurden mehr und mehr Teile verzinkt oder Teilverzinkt.
Bauteile der Karosserie verzinkt oder teilverzinkt -
- ab 1990 Motorhaube, Kotflügel vorne und die Blechkühlerblende unten
- ab 1993 die vorderen Türen und die Schiebetür
- ab 1994 Seitenteile zwischen B-, C- und D-Säule
- ab 1995 Radläufe hinten
- ab 1996 dann auch die Heckklappe/Flügeltüren
- ab Tankdeckel endlich auch der Tankdeckel, der eigentlich bei jedem T4 rostet
Quelle: van360.debullinator18. September 2012 um 11:46 die Ersten sollen bei Audi gebaut worden sein, daher sollen die VW mit hohen VW Zeichen hinten(die ersten 500) vollverzint sein.
-
So, ich habe mal meinen sehr kompetenten Kontakt bei Audi Tradition angerufen: Es wurden definitiv nie VW T4 bei Audi produziert, weder in Ingolstadt noch in Neckarsulm. Weder komplette Autos noch Karossen.
Das können wir schon mal stecken. Wahrscheinlich wurden die ersten Karossen mit stärkeren Lackauftrag lackiert und waren dadurch besser geschützt. Mit Hochfahren der Stückzahlen und der sog. Kostenoptimierung wird dann der Lackauftrag dünner und evtl. die Zusammensetzung des Lacks schlechter.
-