Bussuche mit Aufstelldach oder Hochdach bis ca 7500€- Erledigt👍😁💐

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ein AAB mit grüner Plakette? Ich glaube nur mit Oberland-Mangold-Partikelfilter....

    Ist dir bewusst, dass das eine fahrende Wanderdüne ist? Ich fahre den gleichen Motor, die Devise heißt "Eile mit Weile" - fährst du irgendwas um die 80km/h hast du den phänomenalen Verbrauch von unter 7 Liter (mein geringstes waren 6,2 Liter/100km). Hast du es aber eiliger und fährst mit 110km/h, dann ist er sehr schnell bei 9-10 Litern.
    VMax ist je nach Getriebe bei 135-142, beim Hochdach würde ich eher weniger erwarten.

    Also versteh mich nicht falsch, ich liebe dieses Auto sehr! Aber man braucht schon einen an der Waffel wenn man den Motor will. ;) ich persönlich mag, dass er rein mechanisch läuft und ich so einiges selbst reparieren kann.

    Was die Karosserie betrifft haben die anderen ja schon einiges Gutes gesagt, TÜV neu ist fein aber da darfst du dich nicht drauf ausruhen wenn du den Bus länger als bis 3/2026 nutzen willst.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Momolotta

    Wenn der neu verlinkte Bus karosseriemässig vernünftig ist, dann ist es ein gutes Angebot. Fast schon in der Kategorie "eigentlich zu billig- wo ist der Haken?".

    Zu klären wäre die Gurtsituation hinten (vermutlich ein Dreipunkt- und ein Beckengurt), gibt es Kopfstützen für die Sitzbank? Geht die Heizung? Kühlschrank fehlt.

    Mit dem kannst du sofort starten und musst nicht erstmal alles innen neu machen.

    Voraussetzung: Karosserie und Technik sollten nicht schlimmer sein als auf den Fotos zu sehen.

    Zum Motor: Es ist so, wie BP3099 schreibt. Ich komme damit seit langem gut zurecht, ist aber nicht mehr zeitgemäß.

  • Momolotta

    Zu klären wäre die Gurtsituation hinten (vermutlich ein Dreipunkt- und ein Beckengurt), gibt es Kopfstützen für die Sitzbank? Geht die Heizung? Kühlschrank fehlt.

    Reimo sollte normal 2x 3 Punkt hinten haben. Der auf der Linken Seite wird aber 2x gesteckt. zumindest ist es bei meinem so.

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • Zum Motor: Es ist so, wie BP3099 schreibt. Ich komme damit seit langem gut zurecht, ist aber nicht mehr zeitgemäß.

    Zeitgemäß sind die Motoren alle nicht im T4!

    Der AAB hat den Vorteil, dass das was nicht dran ist auch nicht kaputt gehen kann und man ihn ohne EDV Kenntnisse reparieren kann!

    Eben wie BP3099 schreibt alles mechanisch ist!

    Macht den Motor mal nicht schlechter als er ist!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Danke 🙏 also zu euren Infos! Da ich eh nur in Brandenburg/ Mecklenburg unterwegs sein werde könnte es langen - wobei ich schon verstanden habe das ein 2,5tdi einfach spritziger und anders unterwegs ist.

    Gurte hatte er hintennzwei dreipunktgurte- aber Kopfstützen kann ich nochmal fragen , sah aber nicht so aus als das da welche rangehen.

    Er fragt Dienstag nochmal in der Werkstatt wegen der Oldtimer Zulassung - da er ja frisch beim TÜV dort war - Kosten hab ich ihm angeboten das wir die teilen


    Hab gelesen Oldtimer Zulassung immer im Zuge vom TÜV - momentan hat er knapp 500€ Steuern - mit H- Zulassung wäre er deutlich günstige und Berlin wäre auch kein Problem mehr


    Der Blümchenbus ist raus 6000 waren ihm zu wenig , er will ihn behalten und vermieten

    Der Benziner mit Gasanlage den hab ich auch abgesagt - war zwar für 6000 auch ein guter Preis aber ich höre mal was Benziner angeht und der hatte auch ein paar Unsicherheiten was Rost und anstehenden TÜV betrifft


    Danke an alle für die vielen Guten Hinweise - hab schon einiges dazugelernt 😀

  • Ich habe jetzt für Freitag einen Termin für nen Kaufvertrag 🙈

    Zahnriemenwechsel war bei neukauf 2019 und ist seither knappe 60.000km gefahren

    Ölwechsel wohl vor 6000km - Rechnungen bekomme ich

    Preislich haben wir uns auf 6.300€ geeinigt


    Wenn hier jetzt irgendjemand denk mädel lass die Finger davon dann bitte jetzt nochmal aufschreien. 😀🙈

  • Achso eine Macke hat er : die Heizung im Auto lässt sich nicht regulieren- immer warm - ist das was dickes? So ein Thermostat zu wechseln?

  • Achso eine Macke hat er : die Heizung im Auto lässt sich nicht regulieren- immer warm - ist das was dickes? So ein Thermostat zu wechseln?

    Thermostat?

    Entweder sind die Seilzüge defekt/ausgehakt oder die Beschichtung der Klappen im Gebläsekasten hat sich komplett aufgelöst. Bei ersterem wahrscheinlich, bei zweiterem ist die Reparatur sicher mit Ausbau des kompletten Armaturenbretts verbunden.

  • keine Klima, also Heizungsregelventil in der Nähe des Ausgleichbehälters - entweder Ventil kaputt oder Zug ausgehangen.

    kein Hexenwerk.

    Ja stimmt, mitm 92er orig Reimo müsstest du stressfrei H-Kennzeichen bekommen.

    Dann war mein Einwand mit der Plakette quatsch.

    Wenn der von der Subtanz gut ist, finde ich Preis/Bus verhältnis ok.

    Viel Glück!

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Moin!

    Dass der kein ABS hat ist Dir bewusst und stört auch nicht? Falls ja, will ich nichts gesagt haben, aber Viele setzten das mittlerweile als so selbstverständlich voraus, dass sie gar nicht auf die Idee kommen, das zu hinterfragen.

    Grüße,
    Jan

  • von wegen kein ABS, kein Airbag, kein Turbo, keine Klima: alles was an einem Auto nicht drin und dran ist, kann auch nicht kaputt gehen!

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hab gerade Versicherung geschaut - ADAC und diese WGV

    Habt ihr da noch nen heißen Tipp

    Teilkasko lag jetzt so bei 450€

    Monatlich 45-50€


    Hab letztes Jahr nen kleinen Unfall gehabt - gerade SFK 9 ( statt vorher 18 🙈)

    Wäre Zweitwagen und Wohnmobil- noch nicht als Oldtimer ( wird das dann auch in der Versicherung günstiger?)

  • unabhängige Fairsicherungsmakler gibt es auch in Berlin. Der Markt ist so unübersichtlich, daß ein ungebundener Profi bestimmt nicht verkehrt ist.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .