Bussuche mit Aufstelldach oder Hochdach bis ca 7500€- Erledigt👍😁💐

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • von wegen kein ABS, kein Airbag, kein Turbo, keine Klima: alles was an einem Auto nicht drin und dran ist, kann auch nicht kaputt gehen!

    Das ist richtig und das darf man gerne so sehen. Aber meiner Meinung nach sollte man diese Entscheidung bewusst treffen, und dazu gehört eben, vollständig informiert zu sein.

  • von wegen kein ABS, kein Airbag, kein Turbo, keine Klima: alles was an einem Auto nicht drin und dran ist, kann auch nicht kaputt gehen!

    Das ist richtig und das darf man gerne so sehen. Aber meiner Meinung nach sollte man diese Entscheidung bewusst treffen, und dazu gehört eben, vollständig informiert zu sein.

    Das sehe ich genauso, ich hatte damals meine Entscheidung, kein ABS, keine Klima und keine ZV bewusst getroffen, und würde das genauso wieder tun.

  • von wegen kein ABS, kein Airbag, kein Turbo, keine Klima: alles was an einem Auto nicht drin und dran ist, kann auch nicht kaputt gehen!

    Dafür gehen im Fall des Falles halt die Insassen kaputt. ABS und Airbags sind schon "nützliche Ausstattung" und gehören im Durchschnitt nicht zu den fehleranfälligsten Sicherheitssystemen würde ich behaupten.

  • Ich hab den gleichen, nur statt dem türkisen streifen in violett und mit zwitterdach

    Von dem her sehr zufrieden damit. Ist halt alles alte Technik, aber wenn sie gewartet ist dann funktioniert es problemlos.

    Ich habe nur teilweise die Verkabelung neu gemacht

    Ansonsten problemlos . Meiner war aber auch etwas teurer da ich 200 Tsd km weniger hatte als dieser.

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • Hallo Momolotta,

    die Miami Ausstattung hatte ich bei meinen Saugdiesel 2,4 auch, schön.

    Achte darauf das die Kühllamellen am Kühler, bei Temperatur, öffnen. (Wichtig!) Verstelleinheit geht gern kaputt

    Achte auf die Anzeige der Kühlmitteltemperatur ob sie Funktioniert. (Wichtig!) Kalte Lötstelle im Tacho, bekannt.

    Nehme mal die Verkleidung von der Trittstufe ab unten links ( Fahrerseite) gucke nach Rostdurchbruch.

    Karosseriedicht in Ordnung?

    Gruß Werner

    VW T4 AAB 57kw BJ. 1992 Weiß-- 1995-2009 Besitzzeit

    VW T4 AJT 65kw BJ. 1999 Orange--2010-2023 Besitzzeit

    VW T4 AJT 65kw BJ. 2002 9-Sitzer Weiß --2021- Aktueller Besitz

    Liebe es Frankreich:love: zu bereisen

  • Das setzt ClassicData-Qualität 2 voraus.

    Nicht wirklich, es gibt keine explizit vorausgesetzte Zustandsnote. Es heißt lediglich:

    "Leichte Gebrauchsspuren sind zulässig. Der Sachverständige hat im Rahmen der Begutachtung zu beurteilen, ob die Patina erhaltungswürdig ist."

    Wer's nicht glaubt - hier https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grund…rderungskatalog kann man sich durch das Thema durcharbeiten, inklusive der offiziellen Texte. Unterm Strich hängt es erfahrungsgemäß stark vom Prüfer/dessen Einschätzung ab. Wenn der Bus real so gut aussieht wie auf den Bildern sehe ich gute Chancen, vor der Abnahme gründlich reinigen/polieren (oder gar aufbereiten) hilft ungemein.

    noch nicht als Oldtimer ( wird das dann auch in der Versicherung günstiger?)

    Grundsätzlich ist die H-Zulassung erst mal nicht zwingen für den Versicherungstarif, sondern nur für die Steuer und die Einfahrerlaubnis in Umweltzonen. Den Versicherungsgesellschaften steht es vollkommen frei, Tarife für ältere (oder auch Liebhaber-) Autos anzubieten, viele haben schon vergünstige Tarife für Fahrzeuge ab 20 Jahren, nur wenige fordern zwingend die H-Zulassung (wesentlich öfter gibt es ein Mindestalter für Fahrer, und es muss ein Alltagsauto vorhanden sein, ...). Ist ein weites Feld, kann man lange recherchieren - oder, wie angeregt, einem spezialisierten Versicherungsmakler übergeben.

  • Und genau DAS ist ClassicData 2:

    Zitat:

    ZUSTAND 2

    Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Entweder seltener, guter unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch und optisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren.

    Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer Betrachtung leichte Gebrauchsspuren findet. Diese leichten Gebrauchsspuren sollten sich in der nachvollziehbaren, geringen Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach der Restaurierung widerspiegeln. Entsprechend niedrig ist auch der Verschleißgrad der Technik.


    Quelle: hier

  • Ich habe jetzt für Freitag einen Termin für nen Kaufvertrag 🙈

    Zahnriemenwechsel war bei neukauf 2019 und ist seither knappe 60.000km gefahren

    Ölwechsel wohl vor 6000km - Rechnungen bekomme ich

    Preislich haben wir uns auf 6.300€ geeinigt


    Wenn hier jetzt irgendjemand denk mädel lass die Finger davon dann bitte jetzt nochmal aufschreien. 😀🙈

    Wann am Freitag ? In Spandau ? Vielleicht kann ich mich einklinken.


    Geht denn die Technik ? Also Standheizung, Beleuchtung ? 2. Batterie ?

    Die Anzeige ist ja recht dürftig.


    -> Als Womo Ummelden (ca 100€) und bei der RMV anmelden, Günstiger gehts nicht.


    Wenn Motor usw. i.O. sind echt top Preis.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeadlessKnight (17. April 2024 um 17:12)

  • tiggy und andere wohnen doch auch in der Hauptstadt. . . .:/

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ups, mein Fehler nicht "Karosseriedicht" sondern: Karosserienaht links Fahrerseite, die Lange zwischen beiden Fenstern bis unten.

    Schiebetürseite unten links wo die Tür-Bremse ist da Rost? Türdichtung an dieser Stelle anheben. Mit Finger oder besser mit einem alten weißen Lappen auf Schraubendreher gewickelt reinpoppeln.

    Den 6.300€ sind ja nicht wenig.

    "Finger weg" kann man so nicht sagen, aber man sollte sehr gut gucken und noch besser jemanden mitnehmen.

    Decke mitnehmen und druntergucken. Warum wurde an der Fahrerseite ein (Gaskamin?) Blech so mieß gepunktet?

    VW T4 AAB 57kw BJ. 1992 Weiß-- 1995-2009 Besitzzeit

    VW T4 AJT 65kw BJ. 1999 Orange--2010-2023 Besitzzeit

    VW T4 AJT 65kw BJ. 2002 9-Sitzer Weiß --2021- Aktueller Besitz

    Liebe es Frankreich:love: zu bereisen

    Einmal editiert, zuletzt von Domitomi (17. April 2024 um 17:49)

  • Ups, mein Fehler nicht "Karosseriedicht" sondern: Karosserienaht links Fahrerseite, die Lange zwischen beiden Fenstern bis unten.

    Schiebetürseite unten links wo die Tür-Bremse ist da Rost? Türdichtung an dieser Stelle anheben. Mit Finger oder besser mit einem alten weißen Lappen auf Schraubendreher gewickelt reinpoppeln.

    Den 6.300€ sind ja nicht wenig.

    "Finger weg" kann man so nicht sagen, aber man sollte sehr gut gucken und noch besser jemanden mitnehmen.

    Decke mitnehmen und druntergucken. Warum wurde an der Fahrerseite ein (Gaskamin?) Blech so mieß gepunktet?

    Da war wohl man nen Gaskühlschrank drin. Deswegen auch die mit Isoband abgeklebten Kabel hinter der Kühlbox.

  • sry

    Genau auf die Art hab ich meinen 1200er Shiguli versichert. Der Karren ist Bj. 1974 und ich hab von meiner Versicherungstante damals den Olditarif angeboten bekommen. Einzige Bedingung..... ein Alltagsfahrzeug muss vorhanden sein.

    H Zulassung wäre teurer geworden. Bei Zulassung 04-10 zahle ich 39,50 Versicherung und 142,- Steuer ( EURO -12 oder so) mit H wäre das die Pauschalsteuer gewesen. Damals gab's die Kombi H & Saison noch nicht und inzwischen bin ich zu faul da was zu ändern. Unfugzonen interessieren mich nicht, weil ich dort nicht hin fahre.

    Achso.....Versicherung ist LVM

  • Der Gas-Kühlschrank muss da drin gewesen sein wo die Kühlbox steht und mein Kamin mit Belüftung ist oberhalb von mir verbaut worden. Niemals an der tiefen Stelle.

    Die Höhe/Ort der Aussensteckdose ist in Ordnung (wie damals bei mir).

    Der Gasflaschenkasten ist hinten links im Schrank mit der Belüftung nach unten zur Karosseriezwangsbelüftung, der Austritt ist hinter der Stosstange.

    VW T4 AAB 57kw BJ. 1992 Weiß-- 1995-2009 Besitzzeit

    VW T4 AJT 65kw BJ. 1999 Orange--2010-2023 Besitzzeit

    VW T4 AJT 65kw BJ. 2002 9-Sitzer Weiß --2021- Aktueller Besitz

    Liebe es Frankreich:love: zu bereisen

    2 Mal editiert, zuletzt von Domitomi (17. April 2024 um 18:08)