Wieviele ACU 2,5 Liter Benziner gibt es hier ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus zusammen.

    Auch ich hab einen 2.5er Benziner.

    1992 KR Caravelle die Richtung Camper geht und optisch etwas robuster werden soll.

    Natürlich mit Gasanlage, welche aber noch gg eine VSI getauscht wird.

    Technisch iss er wieder fit.

    Rost okay.

    Optik ...

  • Moin, Servus, Tach zusammen,

    alter Fred, trotzdem gut ...

    MV1, KV, KR, Schalter, Allstar, Camper, ACU,

    kein Gas (weiß auch noch nicht, ob sich das lohnt (wie viele km muss man fahren, damit sich das rechnet???)

    Geiles Auto, irre Klang, ich liebe diesen Motor einfach :) und das Auto drumherum auch :)

    :drive: Seitdem ich meinen T4 habe, stehen sogar die Moppeds fast nur rum:drive:

    2 Mal editiert, zuletzt von Joerg (6. Februar 2020 um 19:32)

  • kein Gas (weiß auch noch nicht, ob sich das lohnt (wie viele km muss man fahren, damit sich das rechnet???)

    das lohnt sich fast immer, mit dem Motor haste die anlage in 15tkm wieder drin! (genaugenommen reichen 10tkm , da eine gebrauchte anlage +500 auf den verkaufswert draufschlägt)

    Geiles Auto, irre Klang, ich liebe diesen Motor einfach

    dann mach mal ein loch von 10x10cm in den lufika :devil:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • hier meiner:

    1995 ACU, Trapo, Schalter, kein Gas, in der Standardfarbe 9002 Grauweiss, seit 2015 bei mir.

    im gegensatz zu meinem MV-AAF hat er nur grundausstattung, sprich die fenster sind zum kurbeln, die ausssenspiegel werden per hand justiert, kein zweiter wärmetauscher, klima ist durch schiebefenster ersetzt.

    auch ich liebe diesen motor (über 180 spitze!) und seinen klang, war mit ihm schon in halb europa.

    aktuell wartet er geduldig auf bremsen- und schwellersanierung, dann darf er wieder auf die straße zum spielen.

  • Selber schuld, gibt es ne preiswerte Gas Anlage für dein Auto, die viel mehr Kilometer zulässt.

    Bei Fragen einfach durchbimmeln.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • ACU 110 PS , Caravelle GL, EZ 96 Modelljahr 97 (Teilemischmasch) mit Prins Gas, jetzt mit erheblichen HU Mängeln.

    1x Längsträger vorne , Radhaus durch, Spurstange, Antriebswellenmanschette blech abgeschert , Gastank.

    Aber läuft ohne Probs wie ein Uhrwerk

  • 1995er Caravelle GL LR ACU Schalter in Atlantisblau-Metallic und 230k km runter ohne Gas. Ich wollte bewusst einen Benziner. Motor und Sound machen Spaß. Spritkosten? Egal, andere haben auch teure Hobbys ?

  • Falls der TE immer noch mitzählt, - ich hab auch einen. :)

    Glaub ich stand noch nicht in der Liste.

    ACU 81kW Allstar Multivan Bj. 1996 und Mj. 1996

    Kurzer Radstand, Langer Vorderwagen

    Original Automatik, - umgebaut auf Handschalter

    Fährt nur mit Benzin. Kein Gas

    Zwischen 12 und 14 Liter Verbrauch


    Grüße, Markus

    .

  • EX BGS

    95er 2,5 ACU "SYNCRO" Schalter

    Kurzer Radstand und

    von mir auf Ex Dehler Profi-GL gekürzt auf Kurzen Radstand umgebaut

    Verbrauch mit Dach und Umbau (2,25T), Höherlegung und 235/60 r16 Grabber AT3 zwischen 9,5 und 11 Liter

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de


  • ich führe das Thema mal fröhlich weiter:

    ACU, 110 PS, Baujahr 1995, gerade fröhlich die 300.000 km geknackt ;)

    Seit 35.000 km fährt er auf Gas (LPG) mit einer KME -Anlage für 2.000 Euro.

    Läuft sehr gut!

    Verbrauch ist von rd. 11 auf 12,5 l gestiegen.

    Das heißt: Spritkosten bei aktuell 0,8 Euro/Liter gut 10 Euro auf 100 km. Das find ich echt gut!

    Amortisation also nach rund 20.000 km, bei mir also schon längst erfolgt.

    Umrüstung kann ich nur empfehlen, Reichweite mit Gas und Benzin liegt nun bei rd. 1.000 km.

    Ideal für einen Camper, aber Ziel bleibt natürlich, möglichst mit Gas zu fahren - entlastet auch die Umwelt, da es sehr sauber verbrennt und über 10 % CO2 spart.

    …. und Tanken macht wieder Spaß!