da bekommst doch Mengenrabatt
wir verstehen uns ??
da bekommst doch Mengenrabatt
wir verstehen uns ??
gesalzenener Preis pro Stück ? brauche 20 Stück.
Ach so, dachte weil die oben eingefügten Hammerkopfdinger ähnlich Teuer sind...
Ab 20 stk nur noch 8,43oer so.... Sieht halt auch hübsch aus mit Inbus V2a Schrauben etc..
Ne ne , die oben kosten ca 8 Euro pro 10 Sück. ??
Klar , sieht hübsch aus. 160 Euro ist es mir dann aber echt nicht wert. Hab schon teure Schienen genommen. Summa Summarum kostet der Träger mit allem sicher auch ca. 450 Euro. Teurer Eigenbau ?
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei. Die Hammerkopfschrauben kommen in das trägerprofil, die verlinkten Muttern wären für die Airline Schiene.
Ja stimmt. Für die Schiene habe ich diese.
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei. Die Hammerkopfschrauben kommen in das trägerprofil, die verlinkten Muttern wären für die Airline Schiene.
du hast recht -danke
so , Phase 1 erledigt. Jaaa , auf einem Last Edition. Entgegen mancher Menschen die glauben das man das nicht macht.
minimal angeschliffen mit ganz feinem Papier. Gesäubert und mit Sika Primer 206 GP vorbehandelt( beachtet beim dem Primer auftragen , das dieser sehr sparsam verwendet wird. Ich habe mir einen kleinen Schwamm auf die Breite der Rinne zugeschnitten und ein einmaliges Tunken reicht vollkommen.Damit zieht ihr durch die ganze Rinne. Gewartet und dann mit Sika 252 eine ca 4mm dicke Wurst aufgetragen. Pro Seite ca 1 Tube. Ich habe eine schwarze Pulverbeschichtete Airlineschiene in 3m gekauft. Passend auf 2,70m selbst dann zugeschnitten und die Klebeseite auch leicht angeraut. Das Ergebnis. ? Perfekt. ! Wenn dann noch die Winkel kommen , geht’s weiter. Streben habe ich jetzt ein 40x40 Bosch Profil genommen. Endergebnis kommt dann später. Für die Leute die nicht Bohren möchten (so wie ich ) ein Tip zum Fixieren.
Ich habe 1,5 cm Fittinge gekauft. Jeweils ganz vorne , in der Mitte und hinten einen in die Schiene gesetzt. Dann: das Dach mit einem Wolldecke abdecken. ( Natürlich nur bis zur Schiene) ich habe dann schwere Winterreifen ( Natürlich außerordentlich Vorsichtig) aufs Dach gelegt und sie auf die Fittinge gelegt. Ergebnis seht ihr ja. Hat alles geklappt und ich hoffe das Zelt bleibt auch drauf.
ps: wenn das jemand ähnlich machen möchte , mit Sika Primer 206GP und Sika 252 kann ich gerne gegen Versandgebühr + 6 Euro den Primer (kleinste Dose ist quasi noch 3/4 Voll ) und eine Tube Sika 252 schicken. Aus der Tube Sika ist eine kleine Wurst raus und geöffnet. Würde aber sagen noch 98% drin.
Sieht sehr gut aus
Heute die halbe-Platten-Lösung demontiert und mit frisch gefrästen Siebdruckplatten bis nach vorne Fläche geschaffen.
Für die Krallen meiner Dachbox habe ich vorne schon Aussparungen gesägt.
Und weil ich gerade so schön dran war, wurden gleich die zwei 18W LED-Umfeldstrahler verkabelt und aktiviert.
Mir gehen mittlerweile die Schalterplätze aus, daher nun Erweiterung auf das Ablagefach unter dem Radio. Natürlich wird das noch ein ordentlicher push-Schalter mit Beleuchtungssymbol. Aliexpress macht's möglich.
Die Umfeldstrahler sehen gut aus! Der Dachträger ebenso. Die verschiedenen Schalter würden mich optisch stören.
Mich auch. Habe jetzt einheitliche 19mm Schalter in schwarz, jeweils mit passendem Symbol bestellt.
Um die Schalter leuchten zu lassen wird die Erdung auf Masse gelegt?
Da gibt es mehrere Varianten. Je nachdem, ob die Schalter nachts teilbeleuchtet sein sollen und/oder bei Aktivierung stärker oder in anderer Farbe leuchten sollen.
Airlineschienen auch gerne auf dem Hochdach, alles wird möglich.....
Meine Version, Airlineschiene auf Nasenhochdach, habe ich ebenfalls mal ausführlich dokumentiert. KLICK
Bezüglich beleuchteter Schalter: Ich hab genau die hier jetzt für meine Elektrik verbaut:
https://www.ebay.de/itm/KIPPSCHALT…ET/263906182884
Und ich kann sie NICHT empfehlen.
Leuchten tun sie zwar schön, aber wann und warum - das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die schalter gehen auf eine gemeinsame Masseschiene, warum dann aber mal einer leuchtet und ein anderer nicht, und nach Anschluß eines weiteren Geräts sich die Reihenfolge welcher leuchtet und welcher nicht lustig ändert - kein Schimmer.
Aber das killt irgendwie den Sinn dahinter dass aktive Schalter halt leuchten
Bezüglich beleuchteter Schalter: Ich hab genau die hier jetzt für meine Elektrik verbaut:
https://www.ebay.de/itm/KIPPSCHALT…ET/263906182884
Und ich kann sie NICHT empfehlen.
Leuchten tun sie zwar schön, aber wann und warum - das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die schalter gehen auf eine gemeinsame Masseschiene, warum dann aber mal einer leuchtet und ein anderer nicht, und nach Anschluß eines weiteren Geräts sich die Reihenfolge welcher leuchtet und welcher nicht lustig ändert - kein Schimmer.
Aber das killt irgendwie den Sinn dahinter dass aktive Schalter halt leuchten
Genau diese Schalter habe ich auch schon mal verwendet. Sie leuchten zwar immer wie sie sollen. Aber die Ausfallquote ist hoch. Und da fällt mir wieder das Zitat von RobNer ein. „Du bekommst was du bezahlst“
in dem Fall eben billiger Mist
Lustigerweise werden dieselben Schalter von deutschen händler bis zu 8 Euro/Stück verkauft.
Das ist für einen einfachen Knipser in meinen Augen schon lang nicht mehr billig - ich bin es gewohnt seit Jahrzehnten Vollmetall-Schalter für 1-2 Euro/Stück zu beziehen, die dann auch einfach funktionieren.
Aber Oftmals bekomm ich von denen nur Taster, und dazu kommt, dass ich explizit den Retro-Kipp-Look wollte, keine Vandalismustaster.
Wolgemerkt: Schalten tun sie alle problemlos, ist ja auch kein Hexenwerk. Aber ich nehm an die Birnchen im Inneren sind so doof befestigt, dass sie sich beim Betätigen irgendwann loswackeln.
ein Tip zum Fixieren.
Für diejenigen, die "umrüsten", also schon normale dachträger besitzen, eignen sich die natürlich perfekt zum spannen Also erst kleben und verspannen, dann die alten verkaufen
Lustigerweise werden dieselben Schalter von deutschen händler bis zu 8 Euro/Stück verkauft.
Das ist für einen einfachen Knipser in meinen Augen schon lang nicht mehr billig - ich bin es gewohnt seit Jahrzehnten Vollmetall-Schalter für 1-2 Euro/Stück zu beziehen, die dann auch einfach funktionieren.
Aber Oftmals bekomm ich von denen nur Taster, und dazu kommt, dass ich explizit den Retro-Kipp-Look wollte, keine Vandalismustaster.
Wolgemerkt: Schalten tun sie alle problemlos, ist ja auch kein Hexenwerk. Aber ich nehm an die Birnchen im Inneren sind so doof befestigt, dass sie sich beim Betätigen irgendwann loswackeln.
ganz aktuell hab ich mir von nem Freund ne Schaltung löten lassen womit ich dann mit dem Taster „Schalten“ kann.