Der Dachträger (mit Airline Schiene)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich werd mir jetzt nochmal andere Halter bauen und die LED-Bar tierfer setzen. Das sollte ja einen ähnlichen Effekt haben.

    Optisch sitzt die mir sowiso noch einen ticken zu hoch.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Ich weiß, du hast die 40er schon aber wäre es wegen des Gewichts nicht sinnvoller und auch ausreichend, wenn du Profile 30x30 nimmst?

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • bei mir an der Heckklappe, mit etwa 20 KG vertikaler Belastung , auch mit Soudal High Tack, seit 4 Jahren

    Dateien

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • wer hat denn die Airlineschienen mit Scheibenkleber geklebt und kann einen Erfahrungsbericht nennen?

    Hier ich. Altlack angeschliffen (Friesengrün), dann mit Mannol 9910 verklebt. Über 3 Kartuschen waren es wenn ich mich recht erinnere. Mit Plastik-Unterlegscheiben dazwischen, um einen Mindestabstand sicherzustellen.
    Hält. Auch bei 170 auf der Bahn mit Dachkoffer. Forenwinkel, 40mm Nut8-Profile, darauf vorne Dachbox, hinten Solar.

    Den Mannol hab ich genommen, weil die Scherkraft hier höher als die der Konkurrenz war, und er UV-beständig ist.

  • WWT4TDI
    Das sieht echt klasse aus!
    Tatsächlich habe ich es ganz ähnlich vor- Airlineschiene, Winkel und dann ebenfalls Nutenprofil, aber 30x30 (schwarz elexoiert).
    Material hab ich schon seit nem Monat liegen, muss vorher aber noch andere arbeiten machen..
    Wenns soweit ist, kann ich ja mal ein paar Bilder machen.

    Hab ich auch verbastelt… reicht völlig.. Jetzt kommt noch WPC drauf und ich hab meine Liegewiese…

    <<<< Leave no trace >>>>

  • Ich auch. Liqui Moly 1502 mit Primer. Nur leider das falsche Mittel zum entfetten genommen (Nitroverdünnung). Der Kleber löste sich wieder.

    Jetzt Teroson 9220 ohne Primer, dafür mit Aceton gereinigt. Gute UV Beständigkeit, Haftung und Scherbeständigkeit. Hält bombig.

  • Jetzt Teroson 9220 ohne Primer, dafür mit Aceton gereinigt. Gute UV Beständigkeit, Haftung und Scherbeständigkeit. Hält bombig.

    Hatte ich auch bei meinem Hochdach genommen.

    Mittlerweile verwende ich nur noch Soudal Fix all extreme power mit 400kg/m2 und hoher Anfangshaftkraft.

    Ich klebe mir nur noch alles im Bulli, selbst die Innenverkleidungen.

    Sehr geiles Zeug. :kewl:

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • 400kg/m2

    Sicher? Das müsste doch viel mehr sein.

    Teroson 9220 hat eine Zugfestigkeit von 3,3 MPa

    Okay, Teroson hat mehr.

    Soudal hat 2,1 N/mm2.

    Reicht mir aber :thumbup:

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Sicher? Das müsste doch viel mehr sein.

    Teroson 9220 hat eine Zugfestigkeit von 3,3 MPa

    Hab das heute auch zum ersten Mal benutzt. Teufelszeug, werde mit nichts anderen mehr arbeiten, auch bei der Spitze haben die direkt mitgedacht.

    400kg/m² ist die reine Anfangshaftung

    Teufelszeug, Teroson oder Soudal?

    Also, ich verwende auch nur noch das Soudal Zeug, einfach weil ich hier im Emder Raum leichter Raum komme aus an Teroson.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Das Soudal, total einfach zu verarbeiten und mir gefällt die Adhäsionen- sowie Kohäsionskraft.

    Achja und weil es bei OBI um die Ecke gibt :p

    So sehe ich das auch.

    Man zieht eine Raupe, klebt die Sachen zusammen und es bleibt an Ort und Stelle, ohne großartig etwas fixieren zu müssen. :thumbup:

    Meine Schweller und Radläufe habe ich auch damit geklebt.

    OBI oder auch bei den ganzen Industrie- und Schiffsausrüster hier vor Ort. ;)

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Sicher? Das müsste doch viel mehr sein.

    Teroson 9220 hat eine Zugfestigkeit von 3,3 MPa

    Hab das heute auch zum ersten Mal benutzt. Teufelszeug, werde mit nichts anderen mehr arbeiten, auch bei der Spitze haben die direkt mitgedacht.

    400kg/m² ist die reine Anfangshaftung

    Daher Mannol 9910.
    Zugscherfestigkeit größer als 6,5Mpa, Reißdehnung 400% - das waren meine Gründe für das Zeug. Sorgt zuverlässig dafür dass das, was irgendwo bleiben soll, auch da bleibt :D
    Ist ausgehärtet auch fester als Teroson 9220, 70 Shore-Härte im Vergleich zu 60 bei Teroson (Zugscherfestigkeit bei Teroson sind nebenbei 4,4 MPa, eine reine Zugfestigkeit für Mannol hab ich nicht gefunden - ich würd aber erwarten, dass die ebenfalls ca. 1/3 über der vom Teroson liegt).

  • So isses nun bei mir geworden. 4x 55mm Winkel, 2 Querstreben in 60x30 und 2 seiten Leisten. So ist der gesamte Träger nicht höher als das Hubdach

    Nun überlege ich noch:

    1) eine Platte raufzumachen (was auch immer) um auch vernünftig drauf gehen zu können

    2) was für Verzurr Möglichkeiten ich habe

    96DCAD91-35DF-4318-8293-0024CC6D150A.jpg6E331829-0546-4381-8FDD-F8541514E253.jpg2C36C426-1B2C-4BFC-A47D-96125625E33C.jpg

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~