Also ich fahre das teil noch ...bisher ohne Probleme.
Leider kann das teil bisher nur komplett mit Spezial druckplatte und Distanzscheibe gefahren werden.
Die druckplatte hat etwas mehr anpressdruck als die originale vom 111kw aber noch völlig Alltag tauglich.
Reibbelag kann Serie bleiben.
Aber sobald ich wieder etwas Zeit und nerf habe, werde ich weiter forschen.
Verstärktes Zweimassenschwungrad 111kw AHY AXG
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
-
Na ja, so richtig etwas rausgekommen ist bei dem Beitrag ja nicht ....
Wir - das sind etliche Audifans - speziell Audi C4 TDI mit dem 140 PS AEL Motor, haben reges Interesse an einem "verstärkten" ZMS. Speziell beim Quattro macht sich das serienmäßige ZMS in Kombination mit einem Chip nicht besonders gut - es geht laufend auf Anschlag. Das bedeutet, daß starke Vibrationen den Fahrgenuß trüben.
Seit Ihr von der anderen Fraktion mit dem ZMS weitergekommen oder ist das Thema eingeschlafen?
Netten Gruß
Manni -
Wie schauts aus hier.. Neugigkeiten????
-
Wie schauts aus hier.. Neugigkeiten????
Negativ. Telefonat ergab, daß es zu wenige Audi C4 TDI gibt (AEL und AAT Motor), die es rechtfertigen würden ein modifiziertes ZMS aufzulegen.
-
moin moin.
ich hätte auch interesse an dem schwungrad bzw auch an einer kupplung.
ich denke mal das es demnächst an der zeit ist beides zu wechseln.
und da eh noch ein turbo umbau ansteht und die 250+ PS angestrebt werden. -
Moin moin,
will das Thema an der Stelle auch nochmal nach oben rücken habe auch schon einen tread aufgemacht-->>Syncro mit AHY Zweimassenschwung defekt kaufberatung
gibt es jetzt einen Masterplan? Preise ? Kit Lösungen?
@sali87 gibt es Bestellnummern?oder Möglichkeiten?
MfG corni
-
Sagtmal ist der Anschluss an der Kurbelwelle anders als beim VR6 ?
Meine Serien VR6 ZMS und Kupplung haben einiges im Turbobetrieb ausgehalten und nun fahre ich ganz einfach ein EMS mit verstärkert Vr6 Kupplung. -
Sind die Schwungräder nun irgendwo erhältlich?
-
Die gibt es auf Anfrage bei sali87:
-
Ich kann ihn leider nicht anschreiben. Hat jemand Kontakt zu ihm bzw solch ein Schwungrad schon mal verbaut? Danke im voraus
-
Dann hat er wohl sein Postfach nicht geleert.
-
maciek: dein Bruder hat halt viel Arbeit
-
Das Schwungrad wurde mittlerweile mehrfach verbaut und funktioniert bisher ohne Probleme.
Ich habe etwas Rückstand bei einigen Teilen. Sobald diese wieder Lieferbar sind, kann ich das Set wieder anbieten. -
Würde definitiv eins nehmen. Meldest du dich? Danke im voraus
-
Baust du das auch für die kleine Getribewelle des DRH ?
Große Kupplung und Syncrogetribe
-
"große Kupplung" bdeutet erstmal auch großes Getriebegehäuse. Ich will dir ja nicht zu nahetreten aber in meinen Augen macht es am meisten Sinn den 6 Gang-Umbau gleich am "großen" DQR- Getriebe machen lässt. Dann kann man von vornherein ne Große Kupplung fahren die von Werk aus schon 300NM ab kann und etwas mehr. Vorrausgesetzt man weis von Anfang an dass man viel Leistung fahren möchte.
Zu deiner Frage: Es gibt die Möglichkeit auh auf kleiner Welle ne große Kupplung zu fahren, dazu muss die Kupplung aber abgeändert werden.
Details weis Sali, ich bin nur der daneben steht und mitn Kopp schüttelt.
-
Heiko , das weiß ich ja nur beim DQR ist der erste Gang ja länger , was es im Gelände für mich zu lang macht
Da mein Getriebe jetzt wieder nach Prag geht , würde ich dann das größer Gehäuse verbauen lassen .
Deshalb ja meine Frage , dein andere Bruder sagte , das Sali so etwas schon gebaut hat -
Genau da verstehst du etwas falsch DQR Gehäuse nutzen heißt doch nicht DQR Innereien (Übersetzung) nutzen
Und genau das hast du doch gefragt: Große Kupplung für kleine Getriebeeingangswelle.
-
Genau da verstehst du etwas falsch DQR Gehäuse nutzen heißt doch nicht DQR Innereien (Übersetzung) nutzen
Und genau das hast du doch gefragt: Große Kupplung für kleine Getriebeeingangswelle.
Genau das lasse ich in Prag gerade machen - große DQR-Glocke und DQR-Eingangswelle an/in das 6Gang DRH-Getriebe. Eigentlich schon seit Anfang des Jahres geplant
Die Zahnräder DQR/DRH werden dabei aber gemischt.
Jetzt muss ich nur noch die DQR-Glocke und Wellen-/Zahnradzeugs irgendwie nach Prag bringen (lassen) - wiegt mächtig viel.Gruß, RalphCC
-