Bräuchte mal eine Kopfwäsche bitte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe zur Wertermittlung,es wäre toll wenn ihr mich da mal richtig einnorden könntet.

    Ein T4 ist ja ein Auto wo schon mehr nach Zustand als nach Bj. und Km geschaut wird obwohl beides nicht unwichtig ist aber Schwacke ist wohl nichtmehr so treffend.

    Bei mir ist es so ich hab nen T4 Transporter und brauche den Transporter im eigentlichen Sinne nicht mehr bzw kaum hatte ich Ihn war die Arbeit eine andere und nun steht er.

    Da er steht verursacht er keine Kosten und könnte da ewig so rumstehen nun hab ich aber einen Freund und der möchte den gerne für sich und seinen Sohn haben um

    den auszubauen und Zeit beim Camping mit seinen Piepel zu verbringen. Tja und da gehts los der Preis ich sag so er so. Mir wäre am liebsten ich könnte Ihm einen realistischen Preis sagen

    wie der kleine gehandelt wird, also so EbayPreis ,ich denke ist das realste,oder ?, Nun will ich aber keine getürkte Auktion machen um Ihm zu zeigen kuck mal das wäre Dein Preis daher hier meine

    Bitte um Hilfe. Sagen muss ich noch das er selber einen ziemlich großen Gebrauchtwagenhandel betreibt und ich von Ihm auch eine Inzahlungnahme wenn mir denn eine gefällt zu seinem

    Einkaufspreis + noch € bekomme oder eben nur € wie ich will nur einigen müssen wir uns irgendwie.

    Da wäre also T4 um die 215Tkm, ez. 30.01.2001 2,5TDI Syncro AXL Motor,Dieselpartikelfilter grüne Plakette, Klima,Sperre,elektr.Fenster,Spiegel,Sitzheizung Fahrer, Standheizung Luft, Zuheizer,hinten drei Scheiben

    Schiebetür gegenüber und Heck, AHK, als ich Ihn gekauft habe ging er gleich in die Werkstatt und er wurde durchrepariert

    Wasserkühler,Glühkerzen,Zahnriemen,Wasserpumpe,Traggelenke,Axialgelenk,Bremsscheibenvorne +Steine,Koppelstangen,Filter kleinkram eben alles was neu muste.

    Bremskraftverstärker ist neu und Getriebeöl und Differenzialöl gewechselt das vor ca. 5Tkm. Ich hab nen zweiten Funkschlüssel machen lassen, eine Pedalfessel ist dazu aber mit anderem Schloß.

    Dann hab ich das Auto im Mai lackieren lassen einmal außen neu mit Rechnung, da hab ich Fensterschachtleisten neu alle Aufkleber also unter den Türen und hinten vor dem Radkasten,den Grill alle VW zeichen

    die Wischerarme komplett neu,wollte das er wie aus dem Werk aussieht. Tempomat,Komfortblinker hab ich vergessen. Innen hab ich alle möglichen Blenden neu gekauft weil da Löcher drinne waren, sieht jedenfalls

    wieder besser aus. Ich hab noch zwei neue Syncroaufkleber hier liegen, hab ich nicht rangemacht,muss ja keiner Wissen. Im Juli wurden die Schaltungskugeln,Buchsen etc. gemacht.

    Trennwand ist drinn und die Pappen hinten für die Wände sind so Plastik doppelt irgendwie und ganz, der Ladeboden ist zweiteilig und ich denke noch von dem Regalhersteller welcher den Bus zugebaut hatte hinten,

    das hab ich aber schon rausgeworfen. Radio Alpine mit Bluedings und Freisprechen ist drinn und die Boxenempfehlung hier ausm Forum , das wars normale Stahlfelge mit Winterreifen.

    Im ganzen ein durchreparierter Transporter. W8Leuchte hab ich einbauen lassen und nen neuen Kabelbaum für die Tür Fahrerseite ist auch drinn.Leder aufs Lenkrad hab ich machen lassen aber nur schwarz ohne

    Aufpolsterung , Innen neue VW Gummimatten über Zubehörteppich und den Lederschaltsack + neuen Schalthebel der ist allerdings Mist,der ist so rauh derbrubbelt meine Hand innen . Die Gummis der Pedalen sind auch

    neu eben so Kleinkram.Vergessen hab ich bestimmt irgendwas aber so ist es ja immer irgendwie,und nun weiß nicht weiter. Farbe ist einfaches Weiß mit Klarlack drüber. Dreisitzer vorne mit Beifahrerbank.

    Ich würde mich freuen wenn ihr nach dem durchlesen eure Meinung schreiben würdet und bitte so nach dem Motto was würde ich dafür nehmen und aber auch was wäre ich bereit zu bezahlen denn einigen

    muss ich mich ja irgendwie, nur bei einem realistischen Preis obwohl das gerade die Krux ist.

    Vielen Dank schonmal und Viele Grüße Sven

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • :pinch::wacko::evil::huh::SX(

    Puh, leicht zu lesen ist was anderes.


    Ich fasse kurz zusammen :D
    AXL
    215.000km
    Syncro mit Sperre
    Halbkasten
    DPF -> grün
    Klima
    el. FH
    el. Spiegel
    Sitzheizung
    SH Luft
    Zuheizer
    AHK

    Fotos würden die Sache leichter machen, aber wenn ich das mal durchlese scheint da alles gemacht zu sein und erst mal kein Handlungsdarf zu bestehen.
    Neu gelackt, Zahnriemen gemacht usw...
    Klingt nach einem Wagen den man auf dem Gebrauchwagenmarkt eher selten findet.

    Dementsprechend würde ich 7-8k€ verlangen, klingt viel,ist er aber wert wenn er in Realität so ist wie vor meinem geistigen Auge.

    Grüße

    Tim

  • 6-8.000 würde ich auch sagen- Je nach Zustand. Aber durchrepariert, Klima, AXL, Standheizung und relativ wenig KM und junges BJ sprechen für sich. So einen Bus würde ich nicht verschenken (und nicht hergeben).

  • das er selber einen ziemlich großen Gebrauchtwagenhandel betreibt

    Schon allein deshalb würde ich das Fahrzeug in diesem Zustand nur an Privat verkaufen.
    Das kann mit Geduld knapp fünfstellig werden.

    Und das weiß dein "Freund" auch.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Schon allein deshalb würde ich das Fahrzeug in diesem Zustand nur an Privat verkaufen.
    Das kann mit Geduld knapp fünfstellig werden.

    Und das weiß dein "Freund" auch.

    Warum bist du immer so direkt. :weg:

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • +1,hier mal ein Syncro der 6000€ kosten soll.
    Davon klingt deiner Meilenweit entfernt.
    Ich würde den nicht unter Wert weiter reichen, wenn der Zustand so ist wie du ihn beschrieben hast!
    Dein Freund der Autohändler wird nicht gezwungen deinen zu kaufen, wenns so viele in dem Preissegment gibt bzw. deiner zu teuer ist -> dann lass ihn mal ne kleine Deutschlandtour machen und den passenden Bus zu seinem Budget finden.
    Gute Syncros (Historie, Wartung, Rost, P/L) sind nun einmal rar, da suchen einige über ein Jahr nach.
    Alternativ einfach mal zu deinem Wunschpreis mit entsprechenden Bildern hier inserieren :thumbup: .

  • Nachdem was Du über Deinen Bus geschrieben hast ist er Dein

    Schätzchen

    Da bekommst Du erstens eh nicht das Geld nur halbwegs raus was Du rein gesteckt hast und zweitens kenn da der Preis nur eine Richtung - und zwar nach oben.

    Also wenn Du keine Not hast, dann behalt ihn.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Ich denke 9-10k€ bekommst du bestimmt. Letztes Jahr habe ich einen ACV Syncro mit Beulen und so gut wie keiner Ausstattung für 6500Euro verkauft an einen Händler.

    Setz ihn doch bei Mobile rein und schau wieviele anrufen, dann kannst du immernoch an deinen Freund verkaufen.

    Mein Campingsausbau - > klick

  • Hi

    Gebrauchtwagenhändler kaufen möglichst günstig Autos um sie möglichst teuer zu verkaufen, das ist ihr Job.
    Ob er nun wirklich was für sich und seinen Jungen sucht ......

    Gruß
    Urs

    Gebrauchtwagenhändler sind doch mit Politikern eng beinander ?

  • Gebrauchtwagenhändler sind doch mit Politikern eng beinander ?

    Sie haben keine Freunde. Nur Interessen.
    Meintest du das? :)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Syncro habe ich ja jetzt erst gelesen. Ok dann sehe ich den auch eher bei 7-10 (je nach Zustand).

    Luft nach oben wenn jemand genau sowas sucht ist auch vorhanden.... :)

    Ich würde den nicht an den Freund verkaufen um die Freundschaft zu erhalten. Verlangst du zuviel ist er sauer, verlangst du zuwenig bist du sauer.

    Jemand der mit gebrauchten KFZ handelt wird wohl kaum den Liebhaberpreis zahlen.

    Und wie schon mal geschrieben - den würde ich überhaupt nicht abgeben, so einen Trapo bekommst du nie wieder.

    Gruß
    Chris

  • Hallo,

    vielen Dank euch allen , hab mal Fotos gemacht,sind aber nur Handyfotos also nicht meckern mit mir.

    Ich denk das Geschäft für mich ist das ich mir ein Auto aussuchen kann aus den Inzahlungsnahmen und da kommen ja jeden Tag neue.

    Nebellichter und beheizte Waschdüsen hab ich vergessen fällt mir jetzt gerade mal so ein. Vorne das VW Zeichen bekomme ich noch neu

    da ich es mit schwarzen Flanken der Buchstaben bestellt hatte und bekommen hatte ich das in grau, daher fehlt das vorne. Die Griffleiste der Heckklappe ist auch nach dem Lackieren neu.

    Die Pappen der Wände sind das graue doppellagige auf einem der Bilder,der Boden ist so gepunktet.Die grüne Plakette liegt im Aschenbecher bin nicht dazu gekommen die zu kleben.

    Da sind ja ganzschöne Sprünge bei euren Einschätzungen drinn , bei den 10t€ bin ich paar mit meinen Ausgaben also Kaufpreis und alles was ich bisher gekauft,bezahlt habe da wäre kein Verlust.

    Na abwarten er will ja nächste Woche mal rumkommen.

    Vielen Dank und Grüße Sven

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • er will ja nächste Woche mal rumkommen.

    Termin absagen, Auto wegschließen!

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.