Cosywash wäscht keine T4 mehr!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das war heute eine echte Überraschung.
    Nach 400km über Autobahnen wollte ich meinen T4 vom Salz befreien. Leider winkte der nette Cosy Wash MItarbeiter ab.
    Denn er dürfe lt. einem Rundschreiben der Geschäftsleitung keine T4 mehr waschen wegen Beschädigungsgefahr.
    Jetzt fahre ich schon seit 3 Jahren regelmäßig genau in diese Waschanlage und mein T4 sieht eigentlich noch ganz gut aus 8) .
    Der T5 hinter mir und ein Mercedes Vito durften gewaschen werden.


    Schon jemand anderes davon gehört?


    Grüße
    Stefan

  • Zu welchem Cosywash gehst Du?

    Der am Nonnendamm in Spandau wäscht Dir Deinen Bus, jedoch mußte Du einen Zettel unterschreiben, dass Du die Reinigung auf eigene Gefahr durchführen lässt. Da unsere Busse seit 7 Jahren dort ohne Schäden und bei guter Qualität gewaschen werden hätte ich damit kein Problem.

    Bei Car Royal hatte ich schon Schäden und da war die Reaktion der Betreiber bescheiden.

    Mein Business und unsere frisch lackierte Caravelle bekommen jedoch nur Handwäsche.

    Irgendwie bringe ich es nicht übers Herz....

  • Ich fahre mit unserem T4 meistens zu Max Autowasch. (liegt quasi um die Ecke ;) ).
    Spitze ist: es ist eine Indoor-Waschanlage mit Indoor saugen und Mattenwäsche gratis, sprich egal ob es kalt ist oder regnet, man kann in aller Ruhe das Auto aussaugen und die Fußmatten durch den Reiniger jagen.
    Klar, ist nicht der billigste Anbieter, aber Preis-Leistung ist echt gut.
    Ist direkt an der Autobahnausfahrt Holzhauser Strasse.

    Gruß, Sebastian

  • Ich denke das liegt wohl daran das der T4 oft aufgemotzt wird, mehr als andere Van's ,und dadurch öfters Schäden am Bus und Waschanlage entstehen.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Eine Waschanlage bei uns wäscht keine Busse mehr... T1-6 Vito...

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Im Winter wäscht man einen T4 gar nicht, weil man ihn da nämlich nicht fährt. :rolleyes:


    So sieht das auuuuuus... :thumbup:

    BTW: Versucht mal, einen T4 mit Aufstelldach, Bullenfänger, Markise und Heckbox in einer Waschstraße waschen zu lassen! ^^

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Genau :) Da fährt man den Winter T5 :snow: 8o

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Hallo,
    da muss jetzt aber auch mal was zusagen: Im Winter schont ihr euere T4's was für ein Mädchenverhalten!!!!
    -- der T4 ist das beste Winterauto das geben kann-- dafür gemacht gefahren zu werden und nicht in einer irgendeinen dunklen Halle vor sich hin zu gammeln.
    Wer seinen Bus liebt der fährt ihn-- immer! Das ist wahre BUSLIEBE!
    Wenn ihr denn Angst vor dem bösen Salz habt, regelmäßig waschen und im Herbst und Frühjahr schön mit Wachs und Fluidfilm einsprühen.
    Mfg MadMax1961

  • Aber sagen meine Standheizung funktioniert echt Super. :D

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • BTW: Versucht mal, einen T4 mit Aufstelldach, Bullenfänger, Markise und Heckbox in einer Waschstraße waschen zu lassen! ^^

    Moin, also mit Aufstelldach und Markiese ist das in Geesthacht jedenfalls kein Problem. Ging einwandfrei. Ich habe nur das Aufstelldach vorher eingeklappt und die Markiese einfahren 8|
    Aber war da nicht mal irgendwo ein T4 in der waschanlage abgebrannt letztes Jahr?

    Man muß das Leben leben, solange es stattfindet!

  • Zitat

    Hallo,
    da muss jetzt aber auch mal was zusagen: Im Winter schont ihr euere T4's was für ein Mädchenverhalten!!!!
    -- der T4 ist das beste Winterauto das geben kann

    :D

    Genau, im Winter "blüht" er förmlich auf....

    :D

    Mädchenverhalten? :wacko:
    Jedem das was er will bzw kann...hat in meinen Augen wenig mit Mädchen zu tun.


    um aufs Thema zurück zu kommen,
    ich wasche alle meine Autos eigentlich immer mit der Hochdrucklanze am Waschplatz.
    Bei uns gibt es keine vernünftige Waschanlage in sinnvoller Nähe.
    Das funktioniert auch, und man kann selbst besonders Augenmerk auf Radkästen, und Unterboden, etc legen.


    Grüsse