Aufstelldach nachrüsten - Reimo, SCA oder Zillka?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ja eindeutig

    wenn ich das nützen würde hätte ich schon eins das geld habe ich ja mal bekommen durch den hebebühnen unfall
    aber für die paar mal wo ich im bulli schlafe wäre das bei mir geldverschwendung
    und ich glaub ich würde mich auch drum kümmern dann um tüf wegen dem aus england das finde ich sehr intresannt vom preiss und optik her

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • <---träumt vom Hochdach. Leider klau'n 'se mir immer wieder den Lotto-Schein mit den richtigen Zahlen drauf :thumbdown:

    >>>>>>>>>>>> ERANDUM EST, UT SIT MENS SANA IN CORPORE
    SANO - Es ist wünschenswert, daß ein
    gesunder Geist in einem gesunden Körper sei! - <<<<<<<<<<<<<<

    Mein Red-Bulli Umbau-Thred zum barrierefreien MiniCamper KLICK!

  • Hallo zusammen,

    meine Entscheidung ist auch längst gefallen, Bus steht diese Woche bei Zillka zum Dach-Einbau. Am Freitag kann ich ihn abholen und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Auf die Lackierung habe ich (erstmal) verzichtet.... Weißes Dach auf dem blauen Bus ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht. Bilder folgen dann nächste Woche.... :thumbup:

    Gruß

    Harald

  • Hallo zusammen,

    meine Entscheidung ist auch längst gefallen, Bus steht diese Woche bei Zillka zum Dach-Einbau. Am Freitag kann ich ihn abholen und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Auf die Lackierung habe ich (erstmal) verzichtet.... Weißes Dach auf dem blauen Bus ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht. Bilder folgen dann nächste Woche.... :thumbup:

    Gruß

    Harald

    Dann stehen unser Wagen ja zusammen bei Zilka,hol meinen Freitag auch ab!! :thumbup:

  • Ich möchte hier mich mal anhängen wieder...

    Ich las schon öfters im Forum:

    VW erlaubt diesen Auschnitt doer hat Freigabe für XY entfernen usw.
    Ich sehe aber nie einen Beleg dazu...

    Gibts das irgendwo Schwarz auf weiss zum Nachlesen und dem TÜV Menschen unter die nase zu halten :?:

  • Gibts das irgendwo Schwarz auf weiss zum Nachlesen und dem TÜV Menschen unter die nase zu halten :?:

    Allgemeingültige Teile davon kann man in den Aufbaurichtlinien von VW nachlesen - speziellere Dinge bei VW erfragen.

    Die Aufbaurichtlinien wurden hier auch immer mal wieder verlinkt - ab und zu ändert sich bei VW mal der Link dahin - auf das richtige Baujahr achten: https://umbauportal.de/jctumbau/web/g…-transporter-t4

    Gruß, Jörg

  • Jetzt kostet so ein Dach ja schicke 6000€. Das hebt auch den Marktwert des Busses. Aber wie spiegelt ihr das in der Versicherung wieder? Wenn der nu geklaut wird gibts ja ohne Änderung nur den Wert ohne Hochdach zurück?

    Grüße!

  • Wie schaut`s denn aus bei den Herren, die letzte Woche mit neuem Dach beglückt wurden? Zufrieden? Hier wurden auch irgendwann mal Bilder versprochen :D

    Bzgl. Versicherung: Hab ich mich auch schon gefragt. Glaube da hilft nur ein Wertgutachten, dass man dann bei der Versicherung einreicht. ist aber glaube ich nicht ganz günstig...

  • ohne hier eine Diskusion anzetteln zu wollen aber.........ich habe, weil mein Auto einen besonderen Umbau hat, der ja u. U. auch eine Wertsteigerung bedeutet, den Zeitwert plus eine Summe "X" versichert. Wenn man ein Wertgutachten hätte dann bräuchte ich das doch auch nicht noch extra in der Police bezahlen, oder irre ich mich da so sehr???

    >>>>>>>>>>>> ERANDUM EST, UT SIT MENS SANA IN CORPORE
    SANO - Es ist wünschenswert, daß ein
    gesunder Geist in einem gesunden Körper sei! - <<<<<<<<<<<<<<

    Mein Red-Bulli Umbau-Thred zum barrierefreien MiniCamper KLICK!

  • Beim ADAC kann man ab 20 Jahre den Bus als Youngtimer laufen lassen.
    Gutachten machen lassen und es wird danach ausbezahlt.
    Ich muss leider noch 1 Jahr warten ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Moin,

    habe meins jetzt 6 Jahre drauf und habe es nicht einen Tag bereut. Bei der AllSecure wurde der Wert des Dachs mit eingepreist und versichert.

    Gruß Stonebrook

    "Messy desk - messy mind, empty desk - empty ..." :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    bin bis jetzt mit der Ausführung voll zufrieden. Testen - also drin schlafen - konnte ich es bis jetzt leider noch nicht. Bilder folgen, wenn ich den Bus gesäubert habe - der sieht im Moment vor lauter "Salzkruste" nicht sehr schön aus. ;( Den Mehrwert des Daches sollte man der Versicherung melden (ohne Gutachten), mal sehen was die dann draus machen.....

    Gruß
    Harald

  • Den Mehrwert des Daches sollte man der Versicherung melden (ohne Gutachten), mal sehen was die dann draus machen.....

    dann halt uns gerne mal auf dem laufenden was die so sagen.

    Hat jemand zufällig schon Erfahrung gemacht wie die RMV mit diesem Thema umgeht?