Mein Ultimativstes Camping-(Geb ich nimmer her)-Gadget - Thread

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Den Omnia kann ich auch empfehlen. Wir haben darin sogar schon öfter Brot gebacken. Klappt alles problemlos und der Platzbedarf hält sich noch in Grenzen ;)

    Wir würden uns den auch gerne zulegen. Leider funktioniert der nicht auf Induktion.

    Eine Alternative und Induktionsplatten geeignet hab ich bisher noch nicht gefunden

  • Den Omnia kann ich auch empfehlen. Wir haben darin sogar schon öfter Brot gebacken. Klappt alles problemlos und der Platzbedarf hält sich noch in Grenzen ;)

    Wir würden uns den auch gerne zulegen. Leider funktioniert der nicht auf Induktion.

    Eine Alternative und Induktionsplatten geeignet hab ich bisher noch nicht gefunden

    Der braucht ja auch die Gasflamme, die die "Oberhitze" erzeugt. das Klappt mit Induktion prinzipbedingt nicht, unabhängig vom Material.

  • Der Ommia klingt eigentlich echt verlockend... Ich denke mir nur, wenn da was ne Stunde garen soll oder so ist das ja auch ein massiver Gas Verbrauch.

    Mal sehen, Platz haben wir aktuell auch keinen mehr. Vielleicht ist bis Malmö aber ja was frei :D

    Die Boxio haben wir auch, sind auch zufrieden soweit. Einzig die eigenen Tüten von denen sind nicht wirklich dolle. Diffusion sorgt für braunes Kondenswasser in der Kiste hinten...

    Naja doppelt nehmen und nächstes mal gescheite Tüten kaufen.

  • wir haben unseren Omnia beschichten lassen.

    Das klingt gut. Könntest du dazu bitte Details nennen (wer macht sowas, hält das länger als 3 min, was kostet der Spaß, wie wird das überhaupt gemacht, etc)? Ich wusste garnicht dass sowas geht...

    Kenne nur die beschichteten Zubehörformen.

    Grüße,

    Hannsen

  • wir haben unseren Omnia beschichten lassen.

    Das klingt gut. Könntest du dazu bitte Details nennen (wer macht sowas, hält das länger als 3 min, was kostet der Spaß, wie wird das überhaupt gemacht, etc)? Ich wusste garnicht dass sowas geht...

    Kenne nur die beschichteten Zubehörformen.

    Grüße,

    Hannsen

    Hannsen

    Es gibt z.B. gewerbl. Anbieter die eine derartige Omnia-Beschichtung anbieten... einfach mal googeln!

    Beispiel: --> https://onlinepfanne.de/produkt/beschichtung-omnia/

    Vorschlag damit dieser Thread nicht zu Omnia-lastig wird und da es ja viele Befürworter/Nutzer dieses Produkt gibt...

    ...entweder per Konversation weiter plaudern oder diesen Thread --> Backofen Omnia - gehen "Pommes"? wiederbeleben.

    Es ist der einzige Thread den ich In der erweiterten Suche mit dem Begriff Omnia im Betreff finden konnte.

    Ein neuer Thread mit den Vor- Nachteilen des Omnia wäre natürlich auch was tolles für Interessierte ;)

    Das Internet ist ja auch mehr als rappelpappelvoll mit Youtube-Tutorials/Rezepten u.v.m. zu diesem Produkt.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    6 Mal editiert, zuletzt von Else (30. Juni 2022 um 08:41)

  • Eines meiner nützlichen Camping-Gadget (für die Nacht) ist eine Kopf- Stirnlampe inkl. einer Reserve an Batterien.

    Nix besonderes aber erfüllt "meine" Anforderungen um Nachts z.B. auf einem Campingplatz im Halbschlaf nicht über irgendwelche Spannbänder zu stolpern ^^

    nx9425_0.jpg

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Nur kurz: Seit kurzem bietet Omnia einen beschichteten Einsatz als Zubehör an :)

  • Eines meiner nützlichen Camping-Gadget (für die Nacht) ist eine Kopf- Stirnlampe inkl. einer Reserve an Batterien.

    Nix besonderes aber erfüllt "meine" Anforderungen um Nachts z.B. auf einem Campingplatz im Halbschlaf nicht über irgendwelche Spannbänder zu stolpern ^^

    nx9425_0.jpg

    Sowas hab ich mit Akkus seit 4 Jahren in Baustellen-Einsatz, die geht auch auf jedes Festival mit. Muss meine mal raus suchen, Vorteil: durch ein externes Ladegerät hab ich einen Satz Ersatzbatterien, kann aber tagsüber leere Akkus auch einfach in der Lampe laden.

    Sind diese Akkus aus z.B. E-Zigaretten…

    Edit:

    Die hier:

    60000LM LED Stirnlampe USB SCHEINWERFER Kopflampe TASCHENLAMPE Wiederaufladbar | eBay
    Entdecken Sie 60000LM LED Stirnlampe USB SCHEINWERFER Kopflampe TASCHENLAMPE Wiederaufladbar in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Nach 6 Jahren Einsatz hab ich vor wenigen Wochen die Kabel an der meines Stiefvaters nachgelötet, der hat die fast täglich für seine Hühnerrunde im Einsatz. Meine gab es dann 2018 zu Weihnachten, läuft tadellos. Ersatzakkus und ein externes Ladegerät hab ich extra gekauft.

    Edit2: das ladekabel um die Akkus in der Lampe am Zigarettenanzünder laden zu können war bei mir ebenso dabei wie das ladekabel für die Steckdose.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    2 Mal editiert, zuletzt von ChegeWara (1. Juli 2022 um 10:36)

  • Eines meiner nützlichen Camping-Gadget (für die Nacht) ist eine Kopf- Stirnlampe inkl. einer Reserve an Batterien.

    Nix besonderes aber erfüllt "meine" Anforderungen um Nachts z.B. auf einem Campingplatz im Halbschlaf nicht über irgendwelche Spannbänder zu stolpern ^^

    nx9425_0.jpg

    Sowas hab ich mit Akkus seit 4 Jahren in Baustellen-Einsatz, die geht auch auf jedes Festival mit. Muss meine mal raus suchen, Vorteil: durch ein externes Ladegerät hab ich einen Satz Ersatzbatterien, kann aber tagsüber leere Akkus auch einfach in der Lampe laden.

    Sind diese Akkus aus z.B. E-Zigaretten…

    Das klingt ja interessant - bin auf das Modell gespannt.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)

  • Stirnlampen sind bei mir auch seit Jahren in jedem Auto an Bord, und seit dem so ist, weiß ich, was mir vorher gefehlt hat.

    Ich habe Petzl Takticca. Würde ich heute nochmal welche kaufen, dann definitiv mit Akkus und Ladegerät, idealerweise mit Akkus, die durch handelsübliche Batterien ersetzt werden können.

    Ich persönlich bin übrigens um einen Rotfilter an den Lampen froh - der erhält nachts die Anpassung der Augen an die Dunkelheit.

    Hier könnte meine Werbung stehen.