LED-Leuchtmittel in H4-Scheinwerfern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Sehr geehrter Herr Tech3, ich habe nochmal für Sie nachgefragt und wir können leider keine weitere Informationen geben wann Ihr angegebenes Fahrzeug VW T4 Bj 1990-2003 auf der Liste sein wird. Wir arbeiten kontinuierlich daran die Kompatibilitätsliste zu erweitern, um unsere LED-Technologie so für eine möglichst große Anzahl an Fahrzeugmodellen verfügbar zu machen und rechnen mit der Zulassung weiterer Fahrzeugmodelle in 2022. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage über zukünftige Fahrzeugmodelle treffen können. Wir bitten um Ihr Verständnis! Falls Sie weiteren Fragen oder Anliegen haben, können Sie uns gerne wieder kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen

    Gab ne neue Mail aber an sich keine neue Info.

    Scheinbar kein Interesse das groß weiterzuverfolgen, bleibt nur zu warten.

  • Ich habe auch mal zu Philips geschrieben, ..., umso mehr Anfragen sie bekommen, desto eher versuchen sie vielleicht unser Modell mit in die Freigabe zu bekommen. :)

    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter 1175357_5.png

    Audi S6 (4G) Avant - 4,0 TFSI S-Tronic 7ztu

    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter 911564.png

    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic 734164_5.png

    VCDS Userliste

  • Ich habe auch mal zu Philips geschrieben, ..., umso mehr Anfragen sie bekommen, desto eher versuchen sie vielleicht unser Modell mit in die Freigabe zu bekommen. :)

    Die gleiche Idee hatte ich auch… Wenn allerdings alle nur die selbe Standartantwort von einen Bot/ geoutsourctem Callcentermitarbeiter bekommen, wird das vermutlich nicht registriert.

    Edit: telefonieren bringt vielleicht was, meine Antwort und die die Tec3 bekommen hat ist ziemlich deckungsgleich.

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

    Einmal editiert, zuletzt von madmax4g (30. November 2021 um 12:11)

  • Hallo,

    neue am Start

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Die sind nicht neu und die sind (noch) nicht für den T4 ... was ich aber in dem Video gesehen habe: wie erwartet bleibt der ganz große Helligkeitsgewinn aus.

    Was nicht verwunderlich ist, da neben der Watt-Leistung auch die Lichtmenge per Verordnung begrenzt wird.

    Da werde ich mich also über meine neuen Philips freuen und akzeptieren, das nun nach oben kaum noch was geht.

  • Ich habe von Philips die Nachricht erhalten, dass die Anfrage an einen Kollegen weitergeleitet wurde um meine Frage beantworten zu können und das ich eine Info erhalte, wenn es etwas Neues gibt...., bin gespannt. :)

    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter 1175357_5.png

    Audi S6 (4G) Avant - 4,0 TFSI S-Tronic 7ztu

    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter 911564.png

    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic 734164_5.png

    VCDS Userliste

  • Meine Prognose: das wird Pflaumenpfinpsten.

    Ich glaube nicht, dass sie es versuchen werden ... die Zielgruppe ist zu klein, die Hälfte davon steht auf Retro-Licht, und dem übergroßen Rest wären sie einfach zu teuer.

  • Falls es doch klappt und es eine Sammelbestellung gibt, wäre ich auch dabei.

    Habe bei mir letztes Jahr die billigen Discounterlampen gegen diese hier getauscht und das ist echt ein Riesenunterschied. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn ich endlich mal den H4 Booster verbaut habe. Dann kann ich mal ein paar Vergleichsbilder neben einem T5.2 machen.

    Glaub auch nicht, dass die LEDs sehr viel heller sind, mir wäre aber eine bessere Ausleuchtung im Nahbereich wichtig.

    https://m.autodoc.de/philips/8923005

  • Noch besser sollen ja die "Racing Vision GT200" sein. ;)

    Btw... Standlicht ist immer noch besser als kein Licht, falls das Abblendlicht mal ausfällt. Und beim Stehen macht's auch mehr Sinn für den Fall damit keine Laterne überm Bus ist 8o

    Klugscheißmodus OFF ;)

  • das Standlicht rechts war schon ohne Booster nach 2 Monaten kaputt, aber wer braucht schon Standlicht ausser dem TÜV...

    Was hat das Standlicht eigentlich mit dem H4-Booster zu tun? :/

    und abgesehen davon ist so eine bei Ausfall des Fahrlichts immer noch leuchtende Standlichtlampe eine nützliche Geschichte, um ein entgegenkommendes Auto von einem Moped zu unterscheiden (wie der MöchtegernBusfahrer schon schrieb) ... gerade wenn das linke Abblendlicht ausgefallen ist.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (1. Dezember 2021 um 21:59)

  • Das Standlicht kann man auch bei laufendem Motor einschalten, hätte vermutet, dass es dann von dem Booster auch geboostet wird oder nicht?

    Kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich noch nie Standlicht vermisst habe. Wenn ein Abblendlicht ausfällt, schaltet die Lampe dann von selbst auf Standlicht um? Nur mit Standlicht auf beiden Seiten würde ich nachts sicher nicht fahren. Selbst wenn ein Fahrtlicht ausfällt sieht man das nachts ja, würde dann sobald möglich stehen bleiben und die Birne tauschen. Das geht ja beim T4 sehr einfach ohne sich die Finger zu brechen und ich habe immer mindestens einen Satz Ersatzbirnen dabei.

    Mein Ersatz spätestens zum nächsten TÜV werden Bosch Gigalight Plus 120, werde berichten, ob die besser oder schlechter sind, als die Philips.

    Ein Vorteil der LEDs soll ja auch sein, dass sie sehr lange halten, wäre cool wenn hier die Erfahrungen zu eventuellen Ausfällen derjeniger, die schon welche verbaut haben geteilt werden.

  • das Standlicht ist immer mit an wenn das Abblendlicht an ist. Daher leuchtet das auch wenn dir ein Abblendlicht stirbt weiter. Das einem das Abblendlicht verreckt ist sieht man ja leider nicht immer sofort wenn man nicht gerade aufm Dorf wohnt oder durch den dunklen Wald fährt. Daher ist das mit dem Standlicht schon ganz nett.

    Noch ein großer Vorteil von den LEDs würde sein, dass man keine Booster mehr braucht, denn es ist davon auszugehen, dass die LEDs geregelt sind und dennen latte ist ob 10V oder15V anliegen. Die sollten immer gleich hell leuchten.

  • Nun habe ich eine Antwort erhalten, Quintessenz -> weiter abwarten:

    Vielen Dank, dass Sie sich an den Philips Automotive Support gewendet haben.
    Wir haben Ihre Anfrage in unserem System unter der Referenz ATO-xxx gespeichert. Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs.
    Unsere Kompatibilitätsliste wird regelmäßig aktualisiert und neue Modelle werden hinzugefügt. Welche Modelle und wann Sie hinzugefügt werden wissen wir nicht.
    Die nächste Aktualisierung wird im Jahr 2022 stattfinden.
    Bitte überprüfen Sie die Liste selbst, um festzustellen ob Ihr Modell hinzugefügt wurde:
    https://www.philips.de/c-e/au/autolam…ility-list.html

    Bei weiteren Rückfragen, setzen Sie uns bitte in Kenntnis. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Nummer

    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter 1175357_5.png

    Audi S6 (4G) Avant - 4,0 TFSI S-Tronic 7ztu

    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter 911564.png

    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic 734164_5.png

    VCDS Userliste

  • Falls der Link nicht geht, es sind Philips Racing vision H4. Bin auch gespannt wie lang die halten, das Standlicht rechts war schon ohne Booster nach 2 Monaten kaputt, aber wer braucht schon Standlicht ausser dem TÜV...

    Kontrollier mal die Nummernschildbeleuchtung.

    Mein Bus hatte das Problem, dass die linke Standlichtbirne nach kurzer Zeit immer wieder ausfiel.

    Habe sie bestimmt fünf mal ersetzt, bis mir aufgefallen ist, dass bei der Nummerschildbeleuchtung ebenfalls die linke Birne defekt war.

    Beide neu und seitdem ist Ruhe.

    Ich kann mir den Zusammenhang absolut nicht erklären :nixpeil: