LED-Leuchtmittel in H4-Scheinwerfern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Was gibt es an Scheinwerfern mit Prüfzeichen sehr lang zu diskutieren?

    Na was wohl? Schlecht geschulte Ordnungsbeamte gibt es doch häufiger.
    Und das Problem mit denen ist ja, dass man sie nicht so einfach ignorieren und einfach weiterfahren kann.

    Ich kann mich da auch einige Diskussionen aus früheren Zeiten erinnern ... wo selbst eine Androhung einer Strafanzeige meinerseits gegen die Ordnungshüter nur müdes Lächeln erzeugt hat.

    Da hilft es auch nicht, wenn das wiederum seitens der Beamten angestrengte Verfahren später eingestellt wird.

    Die Damen und Herren lernen in ihrer Ausbildung, keine Schwächen und Informationsdefizite zu besitzen, was die Sheriffs hier bei uns sicherlich bestätigen können.

    Sie haben recht ... basta

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Was für ein überheblicher Nonsens.

    Das stimmt wohl, ist aber gängige Praxis bei den Verkehrspolizisten ... früher sogar noch mehr als heute (wo die sich die Beamten leider mit anderen Problemen herumzuschlagen haben).

    was hat eine amtliche Zulassung denn noch für einen Sinn, wenn sie von jedem Strassenbeamten angezweifelt werden kann?

    Ich sags mal so ... der "normale" Schutzpolizeibeamte ist ja in erster Linie ein Verwaltungsmensch und bekommt sein justiziables Wissen eher theoretisch vermittelt.

    Früher wurde "Polizei" an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege studiert, heute gibt es die Polizeiakademien.

    Immerhin studiert heute (zumindest in Niedersachsen) jeder neue Beamte "Polizei" und schließt bei Erfolg mit einem "Bachelor of Arts" ab, macht also keine klassische Ausbildung mehr.

    In NDS starten alle neuen Polizisten von Anfang an die Laufbahngruppe 2, früher "gehobener Dienst".

    Wenn man den Theoretikern erklärt, dass in ein altes Auto keine LEDs gehören, dann ist das nun erst mal grundsätzlich so ... die Besonderheiten, beispielsweise der Austausch gegen sehr wohl allgemein zugelassene LED-Scheinwerfer, fiel wohl bei der Unterrichtung unter den Tisch.
    Daran sind weniger die Sheriffs schuld, eher deren Unterweiser.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (6. April 2023 um 23:19)

  • Da sich das jedoch täglich ändern kann, kann die Pol auch nicht immer up to date sein. Daher kann es schon zu längeren Diskussionen kommen.

    Wenn die Pol aber das Auto dann unberechtigterweise still legt, dann kann sie schon in Erklärungsnot kommen.

    Man kann ja deswegen einen wichtigen Termin verpassen, was dann mit erheblichen Folgekosten einher geht, was aber nicht die Regel ist.

    Eine gewisse Arroganz habe ich öfters bei

    jungen Polizisten erfahren. Da war meist ein erfahrener dabei, der ihm sagte, dass er mal den Ball flachalten soll.

    "Mach die alten Lampen wieder rein, und gut isses". Das erspart Papierkrieg für die Anzeige. Das ist die Devise der Erfahrenen.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von thommi (7. April 2023 um 01:07)

  • Das gehört m.E. zum Thema, zwar als Nebenschauplatz, jedoch als Hinweis auf Risiken und Nebenwirkungen.

    Eher jedenfalls als die gelegentlichen Beiträge zu Halogen-Leuchtmitteln und Boostern.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich hab die Philips H4 im Bora verbaut und das Abblendlicht ist wirklich gut.
    Keine Flecken, perfekte Hell/Dunkel Grenze.

    dass das Fernlicht der Philips, bei richtiger Abblendlicht-Einstellung der Scheinwerfer, zu hoch wäre

    Das Gefühl habe ich jedoch auch. Das Fernlicht wirkt schon recht hoch (keine Belechtung des Himmels, aber definitiv höher als mit Halogen).

    Ich denke ich werde mir trotzdem mal einen Satz für den Bus bestellen. Der Philips H4 Satz liegt derzeit bei 98€, das ist schon wirklich gut.

    Und auch ich kann das mit der Höhe, zumindest meinem subjektiven Eindruck nach, bestätigen! Etwas fleckig ist es aber schon noch. Ich muss dazu sagen dass die neuen TYC Scheinwerfer auch noch nicht perfekt eingestellt sind!

    Das Abblendlicht ist allerdings jetzt schon eine Macht!

    ☀️☀️☀️?

    Ich werde dennoch, angefixt wie ich jetzt bin, die Osram Nightbreaker LED mal holen!

  • Ich bin auch kurz davor "Illegal rumzuleuchten"??Hab aktuell jetzt die Osram Nightbreaker+200 % drin, ist echt verdammt gut, hat mich zumindest überrascht. 2000KM nach Barcelona, viel im dunklen gefahren,Top!

    - Autist -

    3 Mal editiert, zuletzt von Svencore (7. April 2023 um 19:40)