Tempomat Lenkstockhebel - woher beziehen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    ich habe einen Freund mit dem T4-Virus infiziert und der sucht jetzt für seine "Neuerwerbung MV2 2003" einen Tempomat.

    Nur wo bekomme ich das Teil her? In der Bucht gibt es das nicht mehr.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Du kannst den Golf 3 Hebel für die MFA umbauen. Ist halt der Aufdruck falsch- kann man aber abschmirgeln.

    Von den Anschlüssen her passt der oder muss man da auch noch was ändern?

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Kurze Frage dazu: Wer war eigentlich der Lieferant dieses Tempomaten ? Manchmal hat man Glück dort noch Informationen zu bekommen..nur mal so als Idee:/

    So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.

    Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot! :evil:

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (11. Januar 2024 um 19:50)

  • Lt. einer guten Quelle lässt sich auch ein Passat 35i B4 Lenkstockschalter mit einem T4 verbinden..... Kalanahanitzna

    Korrekt. Ich habe gerade am vergangenen Wochenende einen GRA-Hebel vom Golf 3 / Passat 35i B4 mit dem originalen Blinkerhebel "gekreuzt", und schon war das Problem für mich gelöst.

    Allerdings ist auch dieser Hebel ebenso wie der vom T4 seit dem 01.03.2019 EoE (entfallen ohne Ersatz).

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Der Golf3 / Passat 35i hat ja den Warnblinker drauf. Kann man das wirklich mit überschaubarem Aufwand umbauen?

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • . . .mal nach dem Waeco MS50 schauen. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hebel ist bestellt, wir werden sehen.....

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Der Golf3 / Passat 35i hat ja den Warnblinker drauf. Kann man das wirklich mit überschaubarem Aufwand umbauen?

    Von einem Golf2 Schalter konnte ich den Warnblinker ohne Probleme "abziehen". Denke den längeren Warnblinker vom T4 kann man dann ebenso leicht wieder draufdrücken?

    Korrekt. Ich habe gerade am vergangenen Wochenende einen GRA-Hebel vom Golf 3 / Passat 35i B4 mit dem originalen Blinkerhebel "gekreuzt", und schon war das Problem für mich gelöst

    Kalanahanitzna: Ich möchte einen Golf2 Tempomatenhebel (die eckigen) mit dem meines T4 (auch mit eckigen Enden) "kreuzen". Die vom Golf sind nur ein wenig (2-3cm) kürzer. Gibt es eine Möglichkeit die Mechanik/Kabel aus dem Golf Schalter auszubauen und in den langen vom T4 einzubauen? Also kann man evtl. nur die "Enden" des Schalters austauschen? Wenn nich ist auch nicht schlimm, dann muss ich halt "lange Finger" machen beim blinken ^^

    Einmal editiert, zuletzt von HorsT4 (8. April 2019 um 10:57)

  • HorsT4 ... schau mal hier in meinem Thread:

    Wie die Jungfrau zum Kinde ... oder: Schoooon wieder ein T4?

    Das sind zwar die Facelift-Hebel, aber meiner Meinung nach ist das auch bei den alten Hebeln die einzige Methode, das Problem zu lösen. Ob man da nur die geriffelten Enden der Schalter tauschen kann, wage ich mal zu bezweifeln --- laut meiner Erinnerung sind die ein Teil mit dem Hebel. Aber ich will auch nix falsches erzählen, also schau es Dir mal genau an, wenn Du die Hebel da liegen hast.

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Kalanahanitzna - danke für den link. Jetzt verstehe ich was ihr meint 8)

    Ich hoffe mal, dass ich bei den eckigen um den Umbau herum komme. Ich checke mal ob man die Enden bei den eckigen Golf und T4 Hebeln abziehen kann. Das wäre natürlich ziemlich hilfreich wenn man das bei den Schaltern mit GRA auch machen könnte. Ick melde mir die Tage ...