Da ich die Hupe nicht kenne oder habe anschauen können, weiß ich auch nicht ob da ein oder zwei Kabelanschlüsse dran sind.
Falls nur einer dran ist, dann auf gute Masseverbindung der Geräteverschraubung (Halterung der Hupe) achten;
Dabei bitte darauf achten, dass beim T4 die Hupe Masse-geschaltet ist (Bei KFZ eher unüblich, kommt aber vor) . Man muss bei einpoligen Anschlüssen über das Relais dann Plus an die Hupe bringen damit sie hupt.
Das ist - ganz nebenbei - auch der Grund warum beim T4 die Hupe bei ungenügendem Schutz gegen Feuchtigkeit so schnell an den Anschlüssen vergammelt. Da liegt (auch wenn sie nicht Hupt) Dauerplus an und daher fließt bei Feuchtigkeit immer ein Ableitstrom der zu starker Korrosion führt ...
Hängt man ein Relais dazwischen und schaltet Plus, geht die Korrossion massiv zurück - auch ohne Feuchtigkeitsschutz.
Gruß, Jörg